1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TTRS 8S 2018 Ohne OPF - Tactical Green

• traden
  • 6. Mai 2024 um 10:34
  • Lonzo
    Schüler
    Reaktionen
    49
    Bilder
    7
    • 10. April 2025 um 18:56
    Zitat von traden

Ja ich mich auch. Allein die ganzen Autos dann beim treffen zu sehen. Da guckt sich bestimmt der ein oder andere mal was an. Möcht auch unbedingt die APR Ansaugung bald haben die macht ja Vorne allein schon ordentlich sound.

Stimme ich in beiden Punkten zu :D

Cool was du so kannst, also das mit der KI

Finde beides scharf, könnte mich nicht entscheiden ||
    Aber finde die Varaiante Haube und Kotflügel echt rattig !!

Audi TTRS Coupe -Nardograu-

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 10. April 2025 um 23:44
    Zitat von Lonzo

Stimme ich in beiden Punkten zu :D

Cool was du so kannst, also das mit der KI

Finde beides scharf, könnte mich nicht entscheiden ||
    Aber finde die Varaiante Haube und Kotflügel echt rattig !!

Ja an dem Punkt bin ich ja auch gewesen seit Tagen den Kopf zerbrochen aber mir ist es dann doch zu unsicher mit der Folie nochmals Probleme zu bekommen. Generell bezieht man ja auch mit Carbon Folie meist nur kleinere Parts.

Aber ja mit KI und Ipad+ Stift kriegt man immer schon gescheit sachen hin um sich das auch mal besser vorstellen zu können. Aber das sind noch relativ einfache sachen.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 12. April 2025 um 11:03
    Zitat von traden

Moin Zusammen,

ich würd gerne mal paar Meinungen haben. Hier sind 2 KI Modelle von meinem Auto. Mein Wagen wurde ja neu foliert und die Motorhaube wurde mit PPF Carbon überzogen, leider löst sich ringsherum die Folie und es gibt gewisse Beulen in der Folie sieht man nur bei gewisser Sonneneinstrahlung das sieht schon sehr schlimm aus. Ist aber wie gesagt nur bei Sonneneinstrahlung. Jetzt hab ich wieder einen Termin beim Folierer und die Motorhaube wird neu gemacht und noch paar Akzente. Jetzt bin ich schon am strugglen ob ich doch eher Wagenfarbe nehme um das Problem zu umgehen. Die Carbon Kotflügel werden erstmal nicht foliert da die mind. 6 Monate erstmal aushärten müssen. Jetzt ist die Frage was ihr generell besser findet. Ich bin selbst noch hin und her gerissen. Bei einer normalen Folie auf der Motorhaube lässt sich diese halt perfekt umlegen da die wesentlich dünner und ergibiger ist.

LG

Ich persönlich, finde es auch schöner, wenn die Haube in der Wagenfarbe bleibt.

Am schönsten finde ich es, wenn die Kotflügel und Haube in Wagenfarbe wären und das Carbon wiederum nur auf/an den Parts zu sehen ist. Kotflügel und Haube finde ich etwas to much und lässt für meine Augen die Front des Wagens wieder zweifarbig erscheinen.

Daher denke ich, Kotflügel erstmal lassen und wenn man dann doch irgendwann mehr Carbonara sehen will, dann kann man die Haube doch nochmal in Carbon umoperieren^^

So etwas Live zu begutachten würde bestimmt nochmal etwas anders wirken und andere Meinungen hervorbringen nehme ich an.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 12. April 2025 um 14:32
    Zitat von mikinho.ttrs

Ich persönlich, finde es auch schöner, wenn die Haube in der Wagenfarbe bleibt.

Am schönsten finde ich es, wenn die Kotflügel und Haube in Wagenfarbe wären und das Carbon wiederum nur auf/an den Parts zu sehen ist. Kotflügel und Haube finde ich etwas to much und lässt für meine Augen die Front des Wagens wieder zweifarbig erscheinen.

Daher denke ich, Kotflügel erstmal lassen und wenn man dann doch irgendwann mehr Carbonara sehen will, dann kann man die Haube doch nochmal in Carbon umoperieren^^

So etwas Live zu begutachten würde bestimmt nochmal etwas anders wirken und andere Meinungen hervorbringen nehme ich an.

Ja also jetzt ist der Drops eh gelutscht :D Die entscheidung ist gefallen, nächste Woche kommt die Motorhaube in Wagenfarbe. Auf den Generierten Bildern macht es aufjedenfall mehr her, gerade von vorne. Dann ist es auch nicht so passiv aggresiv und das Gesamtbild fügt sich wieder besser ein. Da ich leider auch sehr Pingelig bin bei vielen dingen will ich auch einfach kein Risiko mehr eingehen so eine große Fläche halt in Carbon mit seiner Struktur folieren zu lassen. Bei Abholung hab ich halt gar keine Probleme gesehen aber als einige Tage später die Sonne schien kamen halt die Probleme in Licht :D. Eine Normale Folie ist auch einfach wesentlich besser umzulegen, da hab ich bei der ganzen anderen Folie gar keine Probleme.

Da ich schonmal die GFK Breitbau Kotflügel hatte und das lackieren für die Lackierer immer ein Horror war wollte ich auch gar kein Risiko eingehen sowas zu nehmen. Wenn dann die Folie irgendwann wieder abgemacht wird kann gerade dann der ganze lack wieder runterkommen. Der PPF Schutz fällt jetzt halt weg aber zumindest ist minimal der Lack durch die Folie geschützt.

Naja ich denke hier im Forum hat sich meine Tendenz auch ein wenig mit den Antworten wiedergespiegelt von daher danke ich euch. Alle die beim treffen dabei sind werden meinen Wagen dann sehen :)

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

Tags

• Audi
  • TTRS
  • Folierung
  • Umbau
  • leistung
  • 8S
  • performance parts
  • PP