Vorstellung Hamwanich

  • Hallo zusammen :)


    Mein Name ist Thomas und ich bin der Neue. Also der neue Aktive. Passiv lese ich hier schon seit ca. 2010 mit.


    Ich lebe schon eine Weile in der Schweiz, bin aber ursprünglich aus dem Rhein-Neckar-Delta.


    Sorry für die nun folgende ausführliche Historie, ohne irgendwelche Highlights ^^ , aber geskippt ist ja schnell ...


    Meinen ersten TT (8N), Quattro Coupe, hatte ich 2003. Der kam mit Sportec Chip auf 250 PS, war minimal tieferglegt und minimal verbreitert, hat mir optisch gut gefallen, war aber so knüppelhart, dass ich ihn heute nie mehr fahren würde / könnte. Ich sollte noch anmerken, dass der TT für mich immer ein, bzw. das Alltagsauto war. Idealerweise auch das einzige Auto und Ambitionen, damit auf den Track zu gehen, habe ich noch nie verspürt. Den 8N habe ich dann mit ca. 180'000 km 2009 gegen das 8J TTS Coupe eingetauscht.


    Das hat mittlerweile 352'000 km runter und wird jetzt durch ein gebrauchtes 2021'er 8S TTS Coupe mit 40 tkm ersetzt. Grössere Probleme mit dem 8J hatte ich nie. Ich habe während 20 Jahren dazu beigetragen, dass es Audi immer schön gut geht, weil ich all meine Services immer brav beim Freundlichen habe machen lassen...


    So, es war Euch sicher klar: Weshalb würde ich mich hier nach 15 Jahren vorstellen, wenn ich nicht auch eine Frage hätte (oder über Nacht überraschend in ein soziales Wesen mutiert wäre? ^^ ) Die stelle ich dann aber im entsprechenden Forum, damit die Ordnung gewahrt bleibt - es ist die Bitte um Bestätigung, dass mein Verständnis von Nutzbarkeit der 8J Räder am 8S korrekt ist.


    Ja, jetzt wo ich Euch allen Hallo gesagt habe, muss ich sagen, es war gar nicht so schwer / schlimm für mich! ;)

    Also, freut mich, hier offiziell beigetreten zu sein und ich wünsche euch einen angenehmen Tag und gute Fahrt.

    Ciaociao :thumbup:

    PS: Weil Bilder mehr sagen als Worte, hier noch ein paar Aufnahmen vom 8N (2004) und eine vom 8J (2017, am Tag, als ich 200 tkm drauf hatte), die ich gerade hervorgekramt habe. Nicht weil die beiden irgendwie aussergewöhnlich wären, sondern weil ich mich auch über jedes Bild von TTs freue und vielleicht geht's Euch ja ähnlich...

    Edit: Typos

  • Der Hausmeister

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung Hamwanich“ geändert.