1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Alltagstaugliche Tieferlegung, wie weit gehts runter?!

• TT FV/8S
  • stefannn
  • 30. Mai 2024 um 21:24
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 2. Juni 2024 um 17:23

:D :D :D

Du kannst doch nicht dein ausgelutschtes Serienfahrwerk ( evtl. S-line ) mit einem aktuellen Gewindefahrwerk vergleichen…., Du solltest dabei immer von einem „neuen“ Auto / Fahrwerk ausgehen.

Wenn Du zu deinen original Federn jetzt Bilstein B8 Dämpfer verbaust kommt er min. 2cm hoch 😂

Woher ich das weiß 🤔

Schon x mal gesehen 😉, warum habe ich das gesehen? Weil ich es für diverse Kunden / Fahrzeuge schon verbaut habe😉

Kleiner Hinweis, B8 Dämpfer sind gekürzte Dämpfer und funktionieren auch nur richtig mit Teiferlegungs Federn, eine gute Kombi sind B8 mit Eibach Federn😉

So long 8)

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Bilder
    1
    • 2. Juni 2024 um 23:24

Auf der Bilstein Homepage werden die B8 Dämpfer als Ersatz fürs S-Line Fahrwerk aufgeführt.

Gruß Peter

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Bilder
    1
    • 2. Juni 2024 um 23:28

Ich weiß dass die Bilstein Einrohrdämpfer eine hohe Ausfahrkraft haben und den Wagen weiter hochdrücken wie die alten Zweirohrdämpfer welche wahrscheinlich kaum noch Gasdruck haben.

Gruß Peter

MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2024 um 09:35
    Zitat von TTRS_paule

Kleiner Hinweis, B8 Dämpfer sind gekürzte Dämpfer und funktionieren auch nur richtig mit Tieferlegungs Federn, eine gute Kombi sind B8 mit Eibach Federn😉

und wie ist die Kombi im Vergleich mit KW v3 oder Öhlins?

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2024 um 10:17

Diese Kombi bietet halt keinerlei Einstellmöglichkeit, weder Härte noch Höhe. Ist halt eine preiswerte Alternative zum S-Line Fahrwerk wenn man keines hat und man es gerne etwas sportlicher möchte. Vielleicht minimal tiefer wie das S-Line und von den Dämpfern etwas anders abgestimmt. KW V3 oder Öhlins kosten ein mehrfaches, sind in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbar und bieten damit auch für Rennstreckenbesuch entsprechende Möglichkeiten. Wie sich das in der Praxis tatsächlich im Vergleich fährt kann man nicht pauschal sagen da es bei KW V3 und Öhlins auch stark von der jeweiligen Einstellung abhängt.

Gruß Peter

• stefannn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juni 2024 um 19:18

Ich war ein paar Tage offline, und habe nun eure Ausführungen gespannt gelesen.

Mir ist klar, dass keiner mir eine Musterlösung geben kann, da die äußeren Umstände, die Fahrweise usw. eine Rolle spielen.

Ich möchte halt schon tiefer kommen, die Optik bei dem TT ist so ja um einiges schöner wie ich finde.

Nach dem Lesen tendiere ich zu einem KW V1 Gewindefahrwerk, hat da jemand vielleicht Bilder und fährt das gleiche Modell?! 8)

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 21. Juli 2024 um 12:14

Kann es sein das im Zuge der Achsvermessung die Sicherung für das Steuergerät der el. Lenksperre gezogen wird?

Denn diese Sicherung mit 10A (rot) fehlt in meinem Sicherungskasten, oder ist dieser Steckplatz beim 8S generell nicht belegt (laut Handbuch und Stromlaufplan schon)?

TT 8s 45 TFSI Quattro

Tags

• Federn
  • Alltagstauglichkeit
  • Tieferlegung
  • Fahrwerk
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™