1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Carbon Mittelkonsole Erfahrungen

• TT RS FV/8S
  • Jay
  • 31. Juli 2024 um 07:10
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 28. April 2025 um 20:57

Letzte Woche sind die Carbonteile von CVHH verbaut worden.

Es ergibt sich ein gemischtes Bild!

Mittelkonsole und Türzuziehgriffe waren gut verarbeitet und leicht verbaubar.

Allerdings war bei einem Türzuziehgriff eine Lasche abgebrochen.

Ein ganz anderes Bild ergab sich bei den Fensterheberblenden Fahrer und Beifahrerseite.

Die Schalter passten nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen.

Es war viel Justier Schleif und Fummelarbeit notwendige, um das Ganze irgendwie passend und wieder funktionsfähig zu machen.

Insgesamt hat dadurch der Umbau von den Originalteilen auf die Carbonteile von CVHH über vier Stunden gedauert.

Das hat richtig Geld und Nerven gekostet!

Von meiner Seite aus kann ich CVHH daher nicht wirklich vollumfänglich weiterempfehlen.

Beste Grüße

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 28. April 2025 um 21:52
    Zitat von Motorenfan

Mittelkonsole und Türzuziehgriffe waren gut verarbeitet und leicht verbaubar.

Allerdings war bei einem Türzuziehgriff eine Lasche abgebrochen.

Ein ganz anderes Bild ergab sich bei den Fensterheberblenden Fahrer und Beifahrerseite.

Die Schalter passten nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen.

Es war viel Justier Schleif und Fummelarbeit notwendige, um das Ganze irgendwie passend und wieder funktionsfähig zu machen.

Insgesamt hat dadurch der Umbau von den Originalteilen auf die Carbonteile von CVHH über vier Stunden gedauert.

Das hat richtig Geld und Nerven gekostet!

Von meiner Seite aus kann ich CVHH daher nicht wirklich vollumfänglich weiterempfehlen.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Sowas kann natürlich immer mal passieren wenn der Klarlack irgendwo ein kleines bisschen zu dick ist. Aber die Jungs sind ja immer bemüht, würde ich einfach zurückschicken, dann beheben die dir das kurz, bevor du da nacher noch das Carbon beschädigst oder was abbricht.

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 29. April 2025 um 00:14

Der Mechaniker in meiner Werkstatt hat diese Probleme bereits gelöst und alles verbaut!

Habe die Problematik auch an CVHH gemailt.

Mal sehen, was die dazu sagen!

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 29. April 2025 um 09:39

Teil gern mal Fotos!

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 30. April 2025 um 13:26

Bitteschön!!

Bilder

• Carbon 1.jpg
      • 455,36 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 21
    • Carbon2.jpg
      • 250,43 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 20
    • Carbon 3.jpg
      • 475,98 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 25
  • olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 30. April 2025 um 15:06
    Zitat von Motorenfan

Ich hab eine Tankdeckelabdeckung aus Carbon von IRL gekauft. Einbau ist ja eigentlich voll easy, aber der Deckel hat unfassbar am Rahmen geschliffen, so das beim öffnen und schließen feiner, weißer Staub vom Klarlack am Rahmen blieb... War schon voll verzweifelt und wollte sie retournieren, am Ende hat geholfen den Rahmen um 180° zu drehen, dann passte es. Sind oft nur Millimeter die den Unterschied machen...

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 30. April 2025 um 15:24
    Zitat von olive_ttrs

Ich hab eine Tankdeckelabdeckung aus Carbon von IRL gekauft. Einbau ist ja eigentlich voll easy, aber der Deckel hat unfassbar am Rahmen geschliffen, so das beim öffnen und schließen feiner, weißer Staub vom Klarlack am Rahmen blieb... War schon voll verzweifelt und wollte sie retournieren, am Ende hat geholfen den Rahmen um 180° zu drehen, dann passte es. Sind oft nur Millimeter die den Unterschied machen...

Ja wobei man da zwischen Vollcarbon und Carbon Laminierung differenzieren muss. Die meisten Carbonteile von CVHH sind ja Carbon Laminierungen, so wie von den KFZ Herstellern ja auch, da es erstens günstiger ist wegen den Schablonen und zweitens du die Bauteile in Vollcarbon im Interieur so gut wie unmöglich verbauen kannst. Und wenn du auf das Original Bauteil noch Carbon legst plus Klarlack, kann es an einigen Stellen schon mal eng werden.

Der Tankdeckel von ILR ( ich habe den auch) ist in Vollcarbon und wird wie eine Schale über den Original Tankdeckel gesteckt. Bei mir war es auch ziemlich eng am Anfang. Mit ein bisschen drücken und entlasten durch ein Kunststoffwerkzeug, hat es dann knapp gepasst. Knartscht zwar beim öffnen, aber das darf er 😅

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 30. April 2025 um 16:02
    Zitat von Chrispaws

Ja wobei man da zwischen Vollcarbon und Carbon Laminierung differenzieren muss. Die meisten Carbonteile von CVHH sind ja Carbon Laminierungen, so wie von den KFZ Herstellern ja auch, da es erstens günstiger ist wegen den Schablonen und zweitens du die Bauteile in Vollcarbon im Interieur so gut wie unmöglich verbauen kannst. Und wenn du auf das Original Bauteil noch Carbon legst plus Klarlack, kann es an einigen Stellen schon mal eng werden.

Der Tankdeckel von ILR ( ich habe den auch) ist in Vollcarbon und wird wie eine Schale über den Original Tankdeckel gesteckt. Bei mir war es auch ziemlich eng am Anfang. Mit ein bisschen drücken und entlasten durch ein Kunststoffwerkzeug, hat es dann knapp gepasst. Knartscht zwar beim öffnen, aber das darf er 😅

Das ist so nicht ganz richtig. Teile die ab Werk laminiert werden, haben ein anderes und somit ein geringfügig kleineres Maß. Damit nämlich das Endprodukt die gleichen Maße hat, wie das nicht laminierte Teil. So war das zumindest bei den Porscheteilen, die ich hatte.

Genauso wird das auch bei Teilen, die beledert werden gemacht.
    Manche Teile sind sogar aus Vollcarbon, wird wohl je nach Bauteil gemacht.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 30. April 2025 um 17:55
    Zitat von Der Hausmeister

Das ist so nicht ganz richtig. Teile die ab Werk laminiert werden, haben ein anderes und somit ein geringfügig kleineres Maß. Damit nämlich das Endprodukt die gleichen Maße hat, wie das nicht laminierte Teil. So war das zumindest bei den Porscheteilen, die ich hatte.

Genauso wird das auch bei Teilen, die beledert werden gemacht.
    Manche Teile sind sogar aus Vollcarbon, wird wohl je nach Bauteil gemacht.

Achso ok, das wusste ich nicht. Aber die Teile stehen dann wohl nur den Werken zur Verfügung. Soweit ich weiß, kaufen die Carbon Firmen die normalen Ersatzteile nach Teilenummer oder nehmen die Original Teile aus dem Auto. Deswegen kommt es bei sehr engen Spalten schon mal vor, dass der Klarlack zu dick ist und etwas nachgearbeitet werden muss.

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 30. April 2025 um 19:04

Der Rahmen vom Tankdeckel passt nur in einer Position.

TT 8s 45 TFSI Quattro

• TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    69
    Bilder
    1
    • 30. April 2025 um 19:35
    Zitat von Motorenfan

Bitteschön!!

Sieht super 👍🏼 aus 🔝

Audi TT RS 2.5 Coupé

8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

• olive_ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 30. April 2025 um 19:44
    Zitat von Ralfi

Der Rahmen vom Tankdeckel passt nur in einer Position.

der orignale?
    der von IRL - nein, der passt in zwei richtungen..

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 1. Mai 2025 um 20:00

Ja genau, den originalen meinte ich.

TT 8s 45 TFSI Quattro

• Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 7. Mai 2025 um 23:45

Ich hatte CVH ja direkt am 28.04 angeschrieben wegen der Mängel!

Keine Reaktion!

Ich hätte gedacht, die sind etwas professioneller!

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 8. Mai 2025 um 08:24
    Zitat von Motorenfan

Ich hatte CVH ja direkt am 28.04 angeschrieben wegen der Mängel!

Keine Reaktion!

Ich hätte gedacht, die sind etwas professioneller!

Das war ja erst letzte Woche inkl. Feiertag. Würde einfach mal anrufen, vielleicht ist deine Mail auch untergegangen oder konnte noch nicht bearbeitet werden.

• TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    69
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2025 um 14:50

Bei mir wurden Fragen per Mail und via Instagram von CVHH immer zeitnah beantwortet.

Ansonsten wirklich mal anrufen dort.

Audi TT RS 2.5 Coupé

8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    Bilder
    21
    • 8. Mai 2025 um 20:20

mail war bei mir leider auch katastrophe. whatsapp war ok, aber auch nicht super. telefon war das beste medium.

das ist halt ein kleiner laden und die sind komplett land unter. ich denke ich hab da sehr viel verständnis fürs handwerk, aber da haben sie auf jeden fall noch optimierungs-potential.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 8. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von NamasTT

mail war bei mir leider auch katastrophe. whatsapp war ok, aber auch nicht super. telefon war das beste medium.

das ist halt ein kleiner laden und die sind komplett land unter. ich denke ich hab da sehr viel verständnis fürs handwerk, aber da haben sie auf jeden fall noch optimierungs-potential.

Handwerk hin Handwerk her, entweder die können ordentliche Qualität oder lassen es besser mMn😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    Bilder
    21
    • 8. Mai 2025 um 20:51

die qualität passt. preis/leistung sehr gut. im kundenkontakt sind sie aber leider überfordert.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 8. Mai 2025 um 21:53
    Zitat von NamasTT

die qualität passt. preis/leistung sehr gut. im kundenkontakt sind sie aber leider überfordert.

Generell hab ich auch immer keinerlei Probleme damit sofern es Kommunziert wird. Ich mags halt gar nicht wenn man unmengen an Zeit wartet und dann muss man das Gefühl bekommen hinterher zu laufen. Das was mal untergeht kann ich verstehen. Für mich wär das wahrscheinlich auch die einzige Anlauf stelle um besonders im Innenraum nochmal ordentlich Carbon nachzurüsten.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™