1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Anzahl gebauter TT RS mit bestimmter Ausstattung

• TT RS FV/8S
  • TTS-Bonn
  • 1. Januar 2025 um 17:52
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 1. Januar 2025 um 17:52

Nabend zusammen und frohes Neues!

Gibt es Infos über die Anzahl gebauter TT RS mit bestimmter Ausstattung? Mich interessiert z.B. wieviele nonOPF TT RS mit Keramikbremse und OLED Rückleuchten in DE gebaut wurden.

Mich würde auch interessieren wer von euch den letzt erstmals zugelassenen nonOPF hat. Meinen habe ich am 01.08.2018 zugelassen. :D

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 1. Januar 2025 um 18:59
    Zitat von TTS-Bonn

Mich würde auch interessieren wer von euch den letzt erstmals zugelassenen nonOPF hat. Meinen habe ich am 01.08.2018 zugelassen. :D

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du den letzten non OPF finden willst, dann wäre das Produktionsdatum aussagekräftiger. Die Zulassung kann auch viel später erfolgen. Produziert wurde der non OPF bis zu den Betriebsferien 2018. Ab September dann OPF.

Meiner ist am 2.8.18 zugelassen. Produziert am 12.7.18

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 2. Januar 2025 um 20:55
    Zitat von TTS-Bonn

Gibt es Infos über die Anzahl gebauter TT RS mit bestimmter Ausstattung? Mich interessiert z.B. wieviele nonOPF TT RS mit Keramikbremse und OLED Rückleuchten in DE gebaut wurden.

Servus, frohes neues auch Dir :)

Ich kann zwar nicht mitsprechen bei den letzten TTRS, ich glaube aber einen der "ersten" zu haben.

Mein TTRS wurde ende Oktober 2016 produziert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - Die ersten TTRS 8S wurden so 10/11-2016 zugelassen.

Oder ist das "Release-Datum" irgendwo bekannt? - Finde nur die Auto China 2016 aber glaub ausgeliefert wurden die ersten Ende 2016.

LG und einen guten Start ins Jahr euch allen :P

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

• TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 2. Januar 2025 um 21:32
    Zitat von Syccon

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du den letzten non OPF finden willst, dann wäre das Produktionsdatum aussagekräftiger. Die Zulassung kann auch viel später erfolgen. Produziert wurde der non OPF bis zu den Betriebsferien 2018. Ab September dann OPF.

Meiner ist am 2.8.18 zugelassen. Produziert am 12.7.18

Klar, dass man den später als das Herstellungsdatum zulässt. ;) Ich suche auch nicht den letzt gebauten nonOPf

Mich interessiert aber tatsächlich wer den letzt neu zugelassenen hat. Damit ist deiner ja aktuell der „neuste“ nonOPF. ;)

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013

ab 08/2018

• MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 3. Januar 2025 um 06:17
    Zitat von mikinho.ttrs

Servus, frohes neues auch Dir :)

Ich kann zwar nicht mitsprechen bei den letzten TTRS, ich glaube aber einen der "ersten" zu haben.

Mein TTRS wurde ende Oktober 2016 produziert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - Die ersten TTRS 8S wurden so 10/11-2016 zugelassen.

Oder ist das "Release-Datum" irgendwo bekannt? - Finde nur die Auto China 2016 aber glaub ausgeliefert wurden die ersten Ende 2016.

LG und einen guten Start ins Jahr euch allen :P

Alles anzeigen

Frohes Neues :)

kann ich noch unterbieten ;) Meiner war ein Pressefahrzeug, hatte ich mit 170km aufm Tacho 2019 gekauft ...

Auslieferungsdatum 20.09.2016

Produktionsdatum 05.09.2016

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 3. Januar 2025 um 10:23
    Zitat von MaTTze71

Frohes Neues :)

kann ich noch unterbieten ;) Meiner war ein Pressefahrzeug, hatte ich mit 170km aufm Tacho 2019 gekauft ...

Auslieferungsdatum 20.09.2016

Produktionsdatum 05.09.2016

Ja okay, da kann ich natürlich nicht mithalten:D

Darf ich dich fragen, wie du auf den Wagen aufmerksam geworden bist - war der in Mobile drin? Hat man ihn dir angeboten? Hast du connections?

• MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 3. Januar 2025 um 11:47
    Zitat von mikinho.ttrs

Ja okay, da kann ich natürlich nicht mithalten:D

Darf ich dich fragen, wie du auf den Wagen aufmerksam geworden bist - war der in Mobile drin? Hat man ihn dir angeboten? Hast du connections?

Nicht wirklich....ich war 2019 bei meinem Händler weil sich eigentlich ein Freund dort ein Auto anschauen wollte.....da standen dann 3 RS rum, 2 Roadster und ein Coupe. Alle gleiches BJ, alle unter 200km auf´m Tacho. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer erzählt der mir das sie diese 3 Pressefahrzeuge aus Ingolstadt geholt hätten.....Rest ging dann schnell, da der RS schon immer auf meiner Wunschliste war ....kurzer Anruf bei meiner Frau welche Farbe (schwarz oder rot) und mit dem Verkäufer kurz die Inzahlungnahme meines damaligen TTS Roadster geklärt....rund zwei Wochen später stand dann der RS in der Garage :love:

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 3. Januar 2025 um 21:11
    Zitat von MaTTze71

Nicht wirklich....ich war 2019 bei meinem Händler weil sich eigentlich ein Freund dort ein Auto anschauen wollte.....da standen dann 3 RS rum, 2 Roadster und ein Coupe. Alle gleiches BJ, alle unter 200km auf´m Tacho. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer erzählt der mir das sie diese 3 Pressefahrzeuge aus Ingolstadt geholt hätten.....Rest ging dann schnell, da der RS schon immer auf meiner Wunschliste war ....kurzer Anruf bei meiner Frau welche Farbe (schwarz oder rot) und mit dem Verkäufer kurz die Inzahlungnahme meines damaligen TTS Roadster geklärt....rund zwei Wochen später stand dann der RS in der Garage :love:

Ja geiler scheiß, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, Glückwunsch zum Schnäppchen :)

• Punisher_777
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 5. Januar 2025 um 00:17
    Zitat von MaTTze71

Die guten alten Pressefahrzeuge 😅 nicht zu verwechseln mit dem Werksdienstwägen die nur vom Vorstand gefahren werden 😅✌️

Verkäufer 1x1

Pressefahrzeuge haben schon weit aus mehr km drauf und werden meist intern verwendet ;)

• MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 5. Januar 2025 um 09:03
    Zitat von Punisher_777

Die guten alten Pressefahrzeuge 😅 nicht zu verwechseln mit dem Werksdienstwägen die nur vom Vorstand gefahren werden 😅✌️

Verkäufer 1x1

Pressefahrzeuge haben schon weit aus mehr km drauf und werden meist intern verwendet ;)

Gut zu wissen.....mir wurde "Pressefahrzeug" gesagt, die hätten nur in der Ausstellungshalle in Ingolstadt gestanden....egal, 2019 einer der ersten RS quasi neu mit 170km war zu verlockend ;)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 5. Januar 2025 um 15:43

<--- NON OPF und jeden Tag dankbar dafür <3

<--- OLED

<--- aber keine Keramik

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Punisher_777
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 5. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von TTS-Bonn

Hast du die PR-nr für Keramik und Oled dann organisiere ich die Zahlen gerne

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 5. Januar 2025 um 22:48

1LF Keramik Bremsscheibe

8SC Leuchte OLED

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 6. Januar 2025 um 12:31

Da es hier gerade gut dazu passt.

Bezüglich der OLED Heckleuchten. Gab es die direkt mit der Markteinführung vom TTRS 8S zu bestellen oder kamen die erst später dazu?

Bin mir sicher, dass mein TT alles hat an Ausstattung - einzig keine OLED Leuchten und da meiner einer der frühsten TTRS ist, dachte ich mir, dass es die EVTL 10/11 2016 noch nicht zu bestellen gab.

• TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 7. Januar 2025 um 22:21
    Zitat von admin

<--- NON OPF und jeden Tag dankbar dafür <3

<--- OLED

<--- aber keine Keramik

Wann hast du deinen zugelassen?

ab 10/2013

ab 08/2018

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. Januar 2025 um 12:41
    Zitat von mikinho.ttrs

Da es hier gerade gut dazu passt.

Bezüglich der OLED Heckleuchten. Gab es die direkt mit der Markteinführung vom TTRS 8S zu bestellen oder kamen die erst später dazu?

Bin mir sicher, dass mein TT alles hat an Ausstattung - einzig keine OLED Leuchten und da meiner einer der frühsten TTRS ist, dachte ich mir, dass es die EVTL 10/11 2016 noch nicht zu bestellen gab.

Laut Audi ja.

Aufmerksamkeit in schönster Form: die digitalen OLED-Heckleuchten
    2016 läutet die OLED im Audi TT RS den Beginn einer neuen Ära der Lichttechnologie in der Automobilbranche ein. Erstmals wurden organische LEDs, kurz OLEDs genannt, als Schlusslicht eingesetzt…

Die dynamische Lichtinszenierung feierte in Form der OLED-Heckleuchte des AUDI TT RS12 Premiere.

Gruß Syccon

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™