1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung Daytona23

• Daytona23
  • 11. März 2025 um 14:17
  • Daytona23
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. März 2025 um 14:17

Hallo zusammen,

wenn ich mich mal vorstellen darf-

ich bin der Ken/ User mit dem Vorface Modell Audi TTrs 8s Coupe in Daytonagrau metallic aus Köln. (siehe Bild im Anhang)

Zum Audi TT kann ich sagen, es macht tierisch spaß damit zu fahren.

Das Design und die Qualität haben mich überzeugt und ich habe mir einen Traum erfüllt.

Der TT wird auch nur bei schönem Wetter als reines Spaß Auto gebraucht /überwiegend cruisen.

Es ist bis auf Stage 2 von ABT alles original.

Soundtechnisch auch der Hammer mit den Fehlzündungen etc.. , (ausgenommen beim Kaltstart definitiv schon zu laut in meiner Garage)

Meiner ist auch von der Rückrufaktion 30E3 betroffen, wodrin Audi eine leisere Abgas Software drauf spielen wird/möchte -damit er leiser wird.

mal schauen wie es dann wird...

Ich hinterlasse allen mal ein Hallo und freue mich auf einfache, positive und konstruktive Diskussionen.

Lieben Gruß an alle

Bilder

• 20250301_175940.jpg
      • 554,3 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 20
  • Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 11. März 2025 um 15:20

Willkommen. Schöner TT. Ich mag das Daytonagrau. Wollte ich auch, aber hatte die Wahl zwischen Daytona mit Ledersitzen oder Nardo mit Alcantara... und das Alcantara kommt bei mir an erster Stelle.

Sogar die Aluleisten hab ich in kauf genommen, diese aber Carbon laminieren lassen.

• Bergischer TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 11. März 2025 um 21:17

Willkommen und viel Spaß hier:!:

• TimTTs
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 11. März 2025 um 21:27

Willkommen im Forum und Viel Spaß mit deinem TT : )

• gped
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Bilder
    12
    • 11. März 2025 um 21:29

Gruß zurück und Willkommen ;)

TTS 8s Roadster bis 01/2023

TTRS 8s Roadster ab 03/2023

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. März 2025 um 07:58

Moin,

Herzlich willkommen im Forum, viel spass mit dem Flitzer👍

Hast Du das 30E3 noch nicht drauf? Was sagt das Amt dazu, gab es schon irgendwelche Drohungen?????

So long 8)

• Daytona23
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 12. März 2025 um 14:10

Ja das Amt droht mir direkt mit Stilllegung, dabei bin ich bzw wurde ich nicht einmal vorher angeschrieben.

Also wirklich, als ob ich ein krimineller sei, 3 seitiger Brief mit einer Frist von ca. 2 Wochen ohne Vorwarnung.

Hab nächste Woche den Termin bei Audi. Mal schauen wie sich das akustisch verändern wird.

ICh hoffe die Fehlzündungen bleiben... wenn es nur die Lautstärke ist- geht das m.E in Ordnung, aber wenn sich das wie ein Fiesta danach anhört, bin ich raus. :)

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 12. März 2025 um 16:38

Willkommen bei uns und Viel Spaß mit dem Flitzer ,ist echt ein Traum:love:

(an alle) Frage 1. Wie kann es sein, dass es jetzt noch TTRS gibt, die das Update nicht haben machen lassen. Hätten die den Wagen nicht längst schon entwertet?

(an dich) Frage 2. ABT Stage 2. = wie viel PS?

Hab meinen TTRS bereits mit 30E3 gekauft und tatsächlich bin ich nie mit einem mitgefahren vor diesem Update. Allerdings ist der trotzdem noch laut. Fehlzündungen macht er auch. im Dynamic z.B. wenn man bei KMH 61-64 vom 4. in den 3. Gang schaltet oder bei 41-44 KM wenn man vom 3. in den 2. Gang schaltet. (Sind beobachtungen, macht er im Dynamic Mode, wenn man nicht manuell schaltet eh bei den genannten Geschwindigkeiten.) Wie man sich verhalten muss um das mit leichten Gasstößen zu provozieren - dazu kann ich nichts sagen, weil ich das nicht brauche und daher zwar Mal probiert hatte, allerdings dem nicht weiter nachgegangen bin und sagen könnte, in welchem Modi man das provoziert.

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 12. März 2025 um 17:23

Daytona23 wenn du eine fremde Software drauf hast, musst du erstmal zu deinem Tuner. Und wieder Serie herstellen. Audi übernimmt keine Haftung, wenn bei dem Update das Steuergerät zerschossen wird. Das ist einigen passiert. Danach kannst du wieder zu deinem Tuner fahren und er kann dann wieder eine auf Update angepasste Software aufspielen.
    Wir haben zu dem Thema einen sehr langen Thread. Da ist alles genau beschrieben. Der Zustand vorher und nachher und was alles dabei genau gemacht wird.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Daytona23
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 13. März 2025 um 14:47

Hi zusammen,

also ich habe den Audi TT so gekauft, vor gut einem halben Jahr. Sehr wahrscheinlich wurde der Vorbesitzer wegen dem Auspuff Update angeschrieben und er hat das vergeudet. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Syccon Es ist alles original, m.E. auch die Software zu dem Auspuff oder welche Software meinst du genau Syccon? ich würde das alles so lassen, ich hoffe auch das Audi dass alles ohne mir größere Probleme zubereiten- etwas leiser macht. Drückt mir die Däumchen Jungs, dankeschön vorab.

mikinho.ttrs Stage 2 ist dann so ca. 480 PS. Es wurde alles eingetragen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 13. März 2025 um 18:01

Hast du nicht geschrieben, das du eine Stage 2 von Abt hast? Wenn ja, dann hast du keine Original Audi Software mehr. Und um die geht es ja bei dem Update 30E3.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 13. März 2025 um 21:18

mikinho.ttrs eine Serie 30E3 Software original macht definitiv keine Fehlzündungen oder sonstiges gebrabbel mehr... Ich würde mal überprüfen lassen was du für eine sw drauf hast.

@ my TTRS story

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 14. März 2025 um 10:33
    Zitat von Oliver1991

mikinho.ttrs eine Serie 30E3 Software original macht definitiv keine Fehlzündungen oder sonstiges gebrabbel mehr... Ich würde mal überprüfen lassen was du für eine sw drauf hast.

Hab den Software Stand ...0296. 30E3 Wurde bei mir aufgespielt. Auto macht Fehlzündungen in Dynamic wenn er von selbst im S runterschaltet bei den von mir o.g. Geschwindigkeiten.

Meiner ist BJ 16 / Modelljahr 17 hängt das eventuell damit zusammen?

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 14. März 2025 um 10:56
    Zitat von mikinho.ttrs

Hab den Software Stand ...0296. 30E3 Wurde bei mir aufgespielt. Auto macht Fehlzündungen in Dynamic wenn er von selbst im S runterschaltet bei den von mir o.g. Geschwindigkeiten.

Meiner ist BJ 16 / Modelljahr 17 hängt das eventuell damit zusammen?

Aber 0296 ist glaube ich vom MMI und nicht der Motorsoftware stand...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™