1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Reifen

Der Sommerreifen Thread Saison 2026

• TT RS FV/8S
  • MrTTRS
  • 1. Juli 2026 um 13:29
    MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    317
    Bilder
    3
    • 1. Juli 2026 um 13:29

Hi,

hab gesehen, dass es keinen neuen Thread zum Thema Sommerreifen gibt! Ich bräuchte für meinen TT RS 8S ( jetzt 255 / 30 ZR 20 (92Y) ) neue Pneus.

- momentan sind Michelin Pilot Sport drauf, waren soweit ok - und sind mir weder besonders positiv aber auch nicht negativ aufgefallen.

Ziel: Fahrweise gerne sportlich ambitioniert - Schon gerne mal auf Bergpässen, Kurven Slalom und dann bisschen angasen, Autobahn auch gerne mal die 300 anpeilen:evil:, aber keine Rennstrecke :D

Wie sind die Erfahrungen? Gibt es inzwischen noch bessere Kandidaten mit mehr Grip / Komfort oder egal?

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 1. Juli 2026 um 14:57

Ich fahre bereits den zweiten Satz Sport Contact 7 und finde die Leistung auf trockener Fahrbahn hervorragend (mindestens gleichwertig mit den PS4s, vielleicht sogar besser), die Haftung auf nasser Fahrbahn ist außergewöhnlich, und auch der Geräuschpegel (zumindest bis zu 50 % Abnutzung) sowie die Lebensdauer (ca. 20.000 km bei sportlicher Fahrweise auf Bergstraßen und einigen Runden auf der Rennstrecke, die etwa 60 % ausmachen, sowie Autobahn für die restlichen 40 %) sind gut. In Kürze muss ich sie wieder austauschen und bin unentschlossen, ob ich den dritten Satz kaufen oder den P-Zero PZ4 ausprobieren soll.

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

Tags

• TT RS 8S

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • MrTTRS
  • 140i
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™