Hallo zusammen,
ich bin Christian, 43, komme aus dem westlichsten Zipfel Deutschlands und habe mich hier angemeldet, weil mein TT nach langer Pause nun endlich wieder fit gemacht wird.
Ich habe ein denimblaues Coupé aus 1998 mit dem 180 PS AJQ Motor und Frontantrieb. Gefahren bin ich ihn von Frühjahr 2012 bis Ende 2017 über insgesamt 61.000 km. Dann wären einige Sachen fällig gewesen (Reifen, Bremsen, Zahnriemen, TÜV). Da ich zu der Zeit schon seid ein paar Monaten Nachwuchs hatte, habe ich den TT abgemeldet und ein familientaugliches Auto angeschafft.
Zuletzt hatte ich einen A6 C5 4.2, der auch als cooles Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen gedacht war, aber nicht funktioniert hat. Nachdem im Frühjahr unser Erstwagen des Geist aufgegeben hat, der nur eingeschränkt tauglich war aus Zugfahrzeug, haben wir nun ein ordentliches Erst- und Zugfahrzeug. Somit kann der TT den Alltag als Zweitwagen ergänzen. Die letzte Wintersaison nach dem Verkauf des A6 hat gezeigt, dass nur ein Auto für zwei Berufstätige mit zwei Kindern hier im ländlichen Bereich nicht gut funktioniert.
Ich bin ein wenig autoverrückt, habe noch drei Saisonfahrzeuge und zwei nicht funktionierende Autos, nachdem ich kürzlich bereits den Fuhrpark um weitere zwei Autos verkleinert habe, um den Hausfrieden zu wahren. ![]()
Die Vorfreude ist jedenfalls riesig - wie der Reparaturstau leider auch. Ich schraube zwar auch selber, aber da viel dran ist und er zügig hergerichtet werden soll, habe ich ihn gestern auf einen Hänger geladen und zur Werkstatt gebracht.
Viele Grüße,
Christian