RS in Exclusivlack Glutorange

    • Offizieller Beitrag

    so, nun mal die Updates:


    OZ LM, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Sieht live super aus. Nabendeckel sind noch in Arbeit.



    lackierte Tankdeckel (war das ein Akt bei der Farbe und mit der Tatsache das der originale eloxiert ist, was man nicht lackieren kann, hält nicht auf Dauer)



    QS-Umbau (in Arbeit)





    und der Alcantara Himmel (original, nachbestellt und selber eingebaut da quattro gmbh zu doof bei bestellung)


  • mensch mensch mensch, das auto wird ja immer schööner :!:
    hast du fein gemacht! aber sag mal 5zyl, steht das auto nur, oder wird es auch gefahren?! :wacko:
    kommst du eigentlich nicht zum jahrestreffen??? da könnte man sich mal persönlich sehn und auch mal das prachtstück bewundern ;)
    oder ist der weg zu weit :whistling:
    edit: hätte den deckel schwarz gemacht...

  • sieht echt mal gut aus, bin gespannt wie die Carbonteile aussehen am Wagen,... :)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @5Zyl


    wann werden die OSIR Teile verbaut?
    bin auch neugierig darauf! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Offizieller Beitrag

    dann wenn Osir in der Lage ist entsprechende Qualität zu liefern. Habe 3/4 der Bestellung retour gehen lassen. Einfach nur grottig verarbeitet.
    Nur der Heckspoiler durfte bleiben und muss auch noch klarlackiert werden.


    Die Ausreden von den Osirtypen müsstet ihr mal lesen....porsche, Ferrari...würde alles so aussehen wie ihre highend produkte. Thahahaha, guter witz.


    Ich komme nicht zum treffen, noch nichts eingetragen am Auto und außerdem bin ich leider schon total verplant.


    Habe gerade ein weiteres Gimick fertig gemacht... ;)

  • Schade, daß du nicht kommst. Hätte das Ganze gern mal live gesehen und vor allem gehört.
    Fotos sind natürlich nett.
    Mir gefällt der Tankdeckel aber als Kontrast sehr gut in Alu da er beim TTS gut zu den Seitenspiegeln, Grill und Heckdiffusor passt.

  • Fotos vom Gimmick ;)


    und das von Osir ist ja echt mal behindert, dabei sehen deren Fotos immer so gut aus :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur sagen, wenn ich OSIR höre muss ich mittlerweile echt kotzen :thumbdown:

  • Hammer !!! bin gespannt drauf den mal live sehen zu dürfen :)
    Weiter so :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    kommt noch brüder!
    Ich bin begeistert! War zwar ne nicht so tolle Arbeit...aber der anblick entlohnt.


    Ich muss dazu sagen das die Bilder merkwürdig rüberkommen, die Cam muss einen weghaben. Sieht live "anders" aus.


    Tankdeckel in silber? nicht bei meinem, da ich die Kontrastfarbe schwarz habe. Da son silbernen Deckel geht garnicht.


    ich wäre echt gerne gekommen, aber ohne jegliche eintragung...so weit....ist ja nicht ganz unauffällig der hobel :-/



    Osir ist immer so ein Schrott, habe mich ja die Innenraumteile direkt bei Osir in den USA bestellt. Was kam da...grottenschlechtes Zeug. Ich arbeite ja selber mit sowas und weiß wie es geht...aber das war einfach..


    Nun hatte ich aufgrund des nun endlich angewendeten Verfahrens (Vacuum) die Hoffnung das es besser wird. Naja....mal abwarten was da nun jetzt kommt.
    Auf Bildern sieht das immer toll aus.


    @ Klaus- ich erinner mich... da waren mal so schwarze Felgen drauf...aber da kann ich mit leben ;)


    @ Savas jau, der fährt auch. Kein 1:1 Modell ;) Muss nur grad mal den Kleber trocknen lassen, dann gehts ne runde raus

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bestreben war es so original wie möglich zu machen, mit ein paar "Gimicks" die gut zum Auto passen. Vorbild war der QS 8N TT


    Die Strebe ist eine Sonderanfertigung, Vollcarbon- Preis ca. 200eur+, das muss dann ca. 10x Klarlack lackiert werden damit es glatt ist (dazwischen natürlich immer schleifen), denn ein Rohr kann aufgrund des einzigen Verfahrens nur innen glatt sein, außen kommt es immer in Wickelstruktur.


    Die runden Aufnahmen außen (schwarz) sollten von mehreren Drehern zwischen 600-1000eur kosten!! (aufwendig da gefräst blablabla) Ich habs dann anders gemacht...aus einem Originalteil ausgetrennt, Alu aufgeschweißt und auf Maß abgedreht. So haben die Halter dann "nur" ca. 100€ gekostet


    Die Winkel hinter den Verkleidungen (sieht man auf Bildern ein paar Seiten zuvor) sind entsprechend den originalteilen passend umgearbeitet. Die kann man zum Glück einzeln bestellen und sind mit der Karosse verschraubt! Das an dieser Stelle so ein Halter sitzt war genial.


    Die Verkleidungen mussten ausgeschnitten werden, ich wollte dabei eine rel. originale Optik haben weshalb ich nicht einfach ein Loch reingeschnitten haben sondern das Plastik unter dem Bezug weggeschabt habe sodass der Bezug noch stehen blieb und dieser dann umgeklappt und verklebt werden konnte. (was ein Schwachsinn, sieht eh keine Sau, aber das Gewissen halt...)
    Vorher musste man natürlich überlegen wie und wo die Halter sitzen müssen, damit die Verkleidungen auch noch einwandfrei de-/montiert werden können. Darum sitzen die Halter genau zwischen Seiten- und Kofferraumverkleidung, jeweils halb ausgeschnitten. Außerdem musste genug bzw nicht zu viel Platz zu den Verkleidungen sein damit mit den originalteilen des 8N arbeiten konnte. Die Höhe, damit das Netz dann gut passt, musste natürlich auch mitbedacht werden. Ich hatte keinerlei Maße und hab das Zeugs einfach mal auf gut Glück bestellt...


    Das Netz kostet bei Audi ca 400€!


    Was ich noch machen muss, sind die Zierverblendungen (Ringe am Rohr außen) rechts/links. Liegen schon da...bin aber noch am überlegen wie ich die optisch gestalte.
    Kohlefaserabdeckungen für die entfallenen Hutablagenaufnahmen (diese schmalen Leisten in der C-Säule unten) sind heute ausm Ofen gekommen und werden nun lackiert.


    Ja und dann kommt noch die leidige Bodenverkleidung. Die soll leicht und auch möglichst aus originalteilen (Sitzfläche) bestehen. Das wird nochmal eine nicht so tolle Arbeit.


    Dies soll einen kleinen Eindruck vermitteln, dass dieser Umbau nicht "mal eben" ist...
    alles Anfertigungen, Anpassungen und nix mit plug&play


    Wer mit dem Gedanken spielt sowas zu machen, dem kann ich ggfalls bei der Materialbeschaffung helfen.

  • Das sieht man richtig richtig gut aus ! Gefällt mir (sorry Magic) noch besser als Magics Lösung !! Hammer ... :thumbup: :thumbup:



    Du hast es echt drauf bei solchen Arbeiten, ich wünschte ich könnte sowas selbst herstellen/verbauen :rolleyes: *träum*


    Naja, vllt lerne ich es ja noch innnerhalb der nächsten 23 Jahre ;)



    Gruß
    Nicolas