1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

RS in Exclusivlack Glutorange

• 5ZylinderRS
  • 20. August 2009 um 00:59
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2011 um 10:31

Ist ja der Hammer! Audi Ceramic auf der Hinterachse... Was ist denn dann vorne drauf? :D

Mich interessiert wie das mit der Handbremse hinten dann funktioniert... Der Bremssattel ist ja eigentlich für vorne und ist dafür nicht vorbereitet. Ich nehme an der kleine Zusatzsattel rechts-oben ist die Parkbremse, ist die vom R8? Hast du die Halter dafür extra angefertigt oder passt da was serienmäßiges?

Jedenfalls Hammergeil! Aber die Rückbankaktion wollen wir auch noch sehen, bin gespannt wie das aussieht! ;)

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 28. März 2011 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Amalineo

Mich interessiert wie das mit der Handbremse hinten dann funktioniert... Der Bremssattel ist ja eigentlich für vorne und ist dafür nicht vorbereitet. Ich nehme an der kleine Zusatzsattel rechts-oben ist die Parkbremse, ist die vom R8? Hast du die Halter dafür extra angefertigt oder passt da was serienmäßiges?

Grrrrh :cursing: Vorne ist ein vorderer Bremssattel und hinten ist selbstverständlich ein hinterer Bremssattel und ein separater Handbremssattel. Die ganze Bremse ist so komplett original vom R8 :!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (28. März 2011 um 10:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 28. März 2011 um 10:41

Der WAHNSINN Dennis... :thumbup:

Dein TT ist der Könige der TT's ... sogar der TTRS' :D :thumbup: .... und immer noch sauberer als nach der Auslieferung :D 8| :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. März 2011 um 12:18

Wirklich sehr sehr hochwertige Umbauten. Dickes Lob! :thumbup:

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2011 um 12:25
    Zitat von TTS-Jens

Grrrrh :cursing: Vorne ist ein vorderer Bremssattel und hinten ist selbstverständlich ein hinterer Bremssattel und ein separater Handbremssattel. Die ganze Bremse ist so komplett original vom R8 :!:

Das der Jens sich immer so aufregt - Ganz ruhig "Oranger" :D
    Ich wußte nicht, dass der R8 in der Keramikausführung auch hinten solch einen Sattel hat mit "Audi Ceramic". Wenn ich ehrlich bin, dachte ich, dass es "R8 mit Keramikbremsanlage" nur vorne dann Keramik ist...

Jens, ich lerne täglich dazu, also irgendwann wird's schon 8)

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 28. März 2011 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

das wäre schön gewesen wenn da irgendwas gepasst hätte.

Halter angefertigt (Handbremssattelhalter hochfestes Alu, Hauptsattelhalter C40), Bremsscheibe adaptiert, Radlagergehäuse Gewinde geändert, Handbremsseile müssen umgebaut werden...
    Das gute ist das der ganze Krams so wie ich ihn verbaut habe 100%ig ist, ich glaube da würde es nichtmal mit dem normalen NRW Tüv Probleme geben wenn die es nicht wüßten das es nicht original ist. Die Handbremse kann auch zum Bremsen, also in Notsituationen genutzt werden. (im Gegensatz zu manch andere Lösungen mit nem dünnen Blech)

Das Nervenaufreibenste waren die Halter, die müssen ja nicht nur mm genau stimmen. Da war ich bis letzte Woche seit Oktober dran. Gedanken machen wie das gelöst werden kann, Schablonen machen, Zeichnungen, warten bis gefräst ist, anprobieren, wieder ändern, Zeichnung ändern, wieder warten....und das für 2 Halter zich mal.

Mal eben ist da garnicht, und passen überhaupt nicht.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. März 2011 um 03:36

Saubere Arbeit, weiter so! Bin echt gespannt, wenn das Ding fertig ist. :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. März 2011 um 08:11

Funktionieren bei allen die Photolinks? bei mir nicht :(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. März 2011 um 10:25

Die Fotos werden nicht direkt im Thread dargestellt wenn du das meinst. Einfach die URL händisch rauskopieren und in die Adressleiste eines neuen Tabs einfügen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. März 2011 um 11:27

Dangge sehr

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. April 2011 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

so, nun wieder da.
    Der Hobel läuft wieder.
    Bremse fertig, Innenraum fertig....
    fehlt nur noch kleinkram den ich noch erledigen muss.

http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/42388b32e70b026349a4.jpg

so schauts hinter der Bremse an der HA aus....

http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/69cfa673d52b4bfbef26.jpg

R8GT Klimabedienteil ohne Sitzheizungsschalter, Dekoreinlagen schwarz glanz, Haldexverstellung OEM integriert (beleuchtet wie original)

http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/9feeb95d21a37f218ea9.jpg
    audi exclusive GT Verkleidung, ehem. sitzfläche der rückbank. gewicht: 1kg (kein holz oder GFK)

rosetten in originaloptik

http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/4a5e0fcb2b7b84f69167.jpg

ein paar weitere Bilder folgen noch

5 Mal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (29. April 2011 um 19:49)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. April 2011 um 20:43

Wirklich saubere Arbeit, so wie wir es erwartet hatten!!! :thumbup:

Mit dem Haldexknopf finde ich gut gelöst. Sieht schick aus.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• mickman80
    Gast
    • 29. April 2011 um 21:14

ich bewundere deine Arbeit. Du hast meinen absoluten Respekt für diese Leistung.

Bitte fühle dich nicht durch meine Frage nicht angegriffen aber.....WANN FÄHRST DU DENN MAL?? :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. April 2011 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

guck mal wer da wieder als erstes bellt, holland...muuaaaahhh

naja, zu bewundern gibts da nix.

ich glaube ich habe das schon gefühlte 28.000mal geschrieben. Ich gebe zu, normal ist das nicht, aber was ist heutzutage schon normal, normal kann jeder.
    die kiste ist mein hobby!!! ich bin NICHT DARAUF ANGEWIESEN den motor jeden tag anzuschmeißen
    ich fahre wenn ich bock und zeit habe und irgendwie ist auch der weg das ziel.
    für den alltag kommt in 4 wochen der R8 GT :D :D
    zumindest eine woche lang ;)

die stelle für den haldexknopf war die einzige die für mich irgendwie in betracht kam, war natürlich auch die meiste arbeit da der gesamte verstellstab durch die platine der schalter musste...und der knopf sollte zudem ja auch noch beleuchtet sein....naja, is feddich und fährt sich doch deutlich spürbar anders.

• KS-HA***
    Gast
    • 29. April 2011 um 23:39

Dennis,

das Auto ist einfach der Hammer... wenn ich nur halb so viel Können und Geduld hätte an einem Fahrzeug zu schrauben, dann würde ich das schon machen... aber alles was Du machst ist wirklich so gut wie perfekt :thumbup:
    Einfach nur einzigartig und Klasse :thumbup:

PS: Nun komm aber auch mal auf ein Treffen, ich (und auch andere) würden den gerne mal bewundern :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (30. April 2011 um 00:12)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. April 2011 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

bitte mit 2N Nicole :P ;)

wenn das treffen mal irgendwo mittig ist im frankfurter raum, oder eben am ring, kein thema. bis runter ins tiefste bayern, da fehlt mir die zeit und die muse zu.
    so langsam beginnen die Pläne für andere Dinge die noch viel viel mehr Zeit in anspruch nehmen, und arbeiten muss man ja irgendwann auch noch, so nebenbei. bin kein Student mehr.... ;)

ich muss mich noch um ein paar kleinigkeiten kümmern....tüven....und dann ist er auch off. für die straße zugelassen. Auch dann fahr ich damit erst zum Ring....denn die Jungs da wissen wo der Hase lang läuft und sehen alles direkt was nich orig. is.

• KS-HA***
    Gast
    • 30. April 2011 um 00:14

LoL, hatte dann schnell nochmal gecheckt und den falschen Den(n)is Gruß gelesen :D Sry...

Bin halt net so perfekt ;) ...

Mal schauen mit dem Treffen am Ring, aber das sollte man in nächster Zeit organisiert bekommen :thumbup:

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2011 um 08:53

Respekt! Bis in letzte Detail mit einer Perfektion umgesetzt die ihresgleichen sucht. :)

Könntest Du bitte mal ein paar Bilder vom gesamten Auto machen und dazu ein paar Details der Sachen die Du umgebaut hast. Bei den Bildern oben kann man leider nur erahnen wie es im gesamten aussieht.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 30. April 2011 um 09:48

Genial, ich finde der darf schon fast nicht mehr gefahren werden :thumbup:

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• mickman80
    Gast
    • 30. April 2011 um 10:04
    Zitat von 5ZylinderRS

guck mal wer da wieder als erstes bellt, holland...muuaaaahhh

naja, zu bewundern gibts da nix.

ich glaube ich habe das schon gefühlte 28.000mal geschrieben. Ich gebe zu, normal ist das nicht, aber was ist heutzutage schon normal, normal kann jeder.
    die kiste ist mein hobby!!! ich bin NICHT DARAUF ANGEWIESEN den motor jeden tag anzuschmeißen
    ich fahre wenn ich bock und zeit habe und irgendwie ist auch der weg das ziel.
    für den alltag kommt in 4 wochen der R8 GT :D :D
    zumindest eine woche lang ;)

die stelle für den haldexknopf war die einzige die für mich irgendwie in betracht kam, war natürlich auch die meiste arbeit da der gesamte verstellstab durch die platine der schalter musste...und der knopf sollte zudem ja auch noch beleuchtet sein....naja, is feddich und fährt sich doch deutlich spürbar anders.

Schade das du so reagierst...holland ist ein völlig anderer User und es war von mir ein völlig normale Frage.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™