• Interessant sind auch die Technischen Daten:


    TT (alle Angaben S-Tronic)
    200PS -> 6,4sec auf 100
    211PS -> 6,0sec auf 100


    alter 3.2 250PS -> 5,9sec auf 100


    Da ist der neue 2.0 garnicht so schlecht :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Hab ich mir gestern auch gedacht, geht schon gut der kleine ;)


    PS: die TTS Tachoscheiben sind vieeel schwärzer ^^

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Was ich noch in der neuen Preisliste entdeckt habe: Engergierückgewinnung beim Bremsen. Spart 3% Karftstoff ein. Das hatte das Vorfacelift nicht, oder?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • @ Matthias, Alex, etc...


    Kann nicht einer der Photoshop-Experten in das Foto hier den alten Grill reinretuschieren?

    Naja, ich habs bisher noch nie gemacht, aber mal versucht... hab ich ganz ok hinbekommen mMn.. Here it is...



    vs.


    vs.

    oder für Leute die den Grill lieber haben...


    Meine Facelifts sehen besser als das Audi FL aus ;)



    @ admin:


    Könntest Du die eventuell nochmal weiß etc. machen? Ich kann die Farben net tauschen (habe kein Photoshop ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil, alter Grill mit den neuen Nebelabdeckungen gefällt mir super gut. Das will ich bei mir so haben :thumbup:
    Wann kann man die neuen Nebelabdeckungen wohl bestellen??? 8o

  • Mein :) sagte mir gerade, dass der neue TTS erst ab Anfang Juni bestellbar ist.
    Solange könnte ich noch den alten bestellen, aber leider sind somit auch keine Sonderkonditionen drin. :(
    Aber wem der alte besser gefällt, der sollte jetzt noch zu schlagen.

    Also das stimmt definitv nicht. Der "alte" wurde vor 2 Wochen aus dem System genommen. Im Moment ist ne komplette Bestellsperre drin. Ich denke mal, die dürfte ab Montag draussen sein! Und dann heißt es: ab geht´s und bestellen ;)

  • das ist auch alles neu steht in der pdf datei auf der homepage


    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill,
    Kennzeichenträger und Applikation Nebelscheinwerfergitter in
    Mattschwarz. Ein Angebot der quattro GmbH


    Dekoreinlagen in der Mittelkonsole und am Handschuhfach
    • Ibisweiß Audi exclusive
    Ein Angebot der quattro GmbH


    • Phantomschwarz Audi exclusive
    Ein Angebot der quattro GmbH

  • Nein..du Spaßi...
    die erste Generation des neuen 5 Zylinders wird bzw. wurde überarbeitet.Jetzt nach den Werksferien ca. Sept. kommt die 2 Generation....Spritverbrauch verbesserung bzw. optimierung etc...ob mehr Leistung raus kommt weiß ich aber nicht 100% :)es wurde gemunkelt??:)mal abwarten.Laß dich überraschen:)In dem Motor steckt noch Zukunft.
    Gruß John Rambo

  • Arg jetzt wenn der auchnoch mehr leistung bekommt und S-Tronic dann werd ich ja quasi genötigt so schnell wie möglich zu nem Tuner zu fahren 8o


    Zefix den S3 hab ich damals ned bestellt weil er keine S-Tronic hatte. Als er sie hatte war ich aufm TTS Trip dann kam Zivildienst dazwischen. Und wärend dem Zivildienst kam dann die RS bestellung, wo ich aber ned auf S-Tronic warten wollte. Zefix, ich weiß auch nie was ich will ^^

  • @audttrs.Keine Ahnung..genau weis ich das nicht.Schätze Juni oder so..Bleib mit deinem freundlichen im Kontakt. Auslieferungen ca. Sept.-Okt.Habe in nächster Zeit die möglichkeit einen mit DSG zufahren:)


    @Mathias...nur ruhig.Heute Abend /Nacht..Bayer Wald Tour?Meldet aber gerade Schnee am Arber??

  • Motorüberarbeitung? Ich denke eher, dass es sich um ein Softwareupdate oder so handelt. Kann doch nicht sein, dass die jetzt einen RS rausbringen mit mehr Leistung Oo Der ist doch nicht mal 1 Jahr alt. Das wäre die Verarsche für die bisherigen RS Besitzer. Das mit der S-Tronic ist schon Kundenverarsche hoch drei, aber mit dem Volk kann man es ja machen...

  • Selbst wenn der Motor mehr Leistung bringen wird, wird sich das um Kosmetik handeln (max. 10PS bei der Maximalleistung) und wenn man dann noch die Streuung und die vorherigen Kunden berücksichtigt wird man bei Audi niemals zugeben, dass die Fahrzeuge mehr Leistung haben...


    Jedoch kann auch sein, dass man halt in den unteren Drehzahlbereichen mehr Leistung/Drehmoment gefunden hat (an die 25NM/10PS) und dies dann halt einfach unterschlägt...


    Also offiziell denke ich nicht, dass Audi da etwas sagen wird, aber man wird halt mal sehen müssen, wie die neuen RS dann sich bei den Beschleunigungsdisziplinen schlagen..



    Gruß
    Nicolas