LED Kennzeichenbeleuchtung für TT mit E-Nummer > ABE ! Jetzt lieferbar!!!

  • Ich hab die Leuchten von Nicolas abgekauft. Sie sehen wirklich verdammt gut aus, leider habe ich aber eine Fehlermeldung bekommen.
    Nicolas Auto: TTS, vor 2010 (denke ich)
    Mein Auto: TTRS, 04/2009. Allerdings wurde 2010 mein Steuergerät getauscht. Kann die Fehlermeldung daher kommen?

  • wird wohl deshalb sein?! wie gesagt, notfalls nehme ich Sie wieder zurück :) (aber meintest ja, dass Du es anders machen könntest?!)


    Meiner ist übrigens Baujahr 09/2008 ... aber da gingen Sie ja auch einwandfrei... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Leuchten von Nicolas abgekauft. Sie sehen wirklich verdammt gut aus, leider habe ich aber eine Fehlermeldung bekommen.
    Nicolas Auto: TTS, vor 2010 (denke ich)
    Mein Auto: TTRS, 04/2009. Allerdings wurde 2010 mein Steuergerät getauscht. Kann die Fehlermeldung daher kommen?

    TTRS ist immer Modelljahr 2010 Du brauchst die neuen Anschlussadapter für ab Modelljahr 2010 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hätte noch einen Satz LED Kennzeichenbeleuchtung von einem Bekannten, passend bis Modelljahr 2009, hier liegen. Sind wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, waren nur kurz verbaut und deshalb zum Sonderpreis inkl. Versand 49 Euro.
    Bei Interesse einfach PN.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jungs,


    bin noch im Urlaub in Südtirol. Melde mich spätestens Sonntag bei Euch.


    Bis denne 8)

  • Hallo TTS Jens,



    Ich hätte gern die LED - Kofferraumleuchte und zwar für das MJ 2012 (RS).


    Ab MJ 2012 ist die LED Kennzeichenbeleuchtung bereits serienmäßig verbaut. Nur im Kofferraum nicht.


    Das ist zumindest bei mir so, sonst hätte ich die LED Kennzeichenbeleuchtung auch vom TTS Jens genommen.



    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    hat schon jemand Erfahrung mit der LED Kennzeichenbeleuchtung im Facelift ab 07.2010, da soll es ja angeblich nicht funktionieren bzw trotz Can Modulen oder Widerständen zu Problemen im Steuergerät kommen und nur mal zum testen ist es mir dann doch zu teuer.



    Gruß

  • @badduddu


    hab auch nen facelift tts. kann keine probleme feststellen. habe mir die leds mit bmw teilen damals selbst gebaut. müsst auch bilder irgendwo hier geben. die teile vom jens sind aber easy, einfach plug and play ohne stress.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    manchmal wäre es von Vorteil den ein oder anderen Beitrag ganz durchzulesen, dann könnte man sich die ein oder andere Frage sparen( wie zB meine ob MJ 2011 geht) und unnötiges suchen nach Teilen auch..!! :D aber zum Glück gibt es ja auch blonde Männer :thumbup:


    Also ich möchte ja auch unbedingt die LED Kennzeichenbeleuchtung, da die gelben Dinger am Heck nur schrecklich aussehen, da der Anschaffungspreis ein rießiges Loch in unsere Haushaltskasse gerissen hat muß man jetzt sparen.. daher selbst auf die Suche nach den Einzelteilen gemacht, gedacht man könne das alles billiger besorgen und selbst zusammenbauen um zu der Erkentniss zu gelangen, dass dem nicht so ist und ich unnötig Zeit verschenke in der ich mal lieber mit meinem TTS über die Straßen flitze..


    Nochmal kurz zur Info an alle Nörgler die denken TTS-Jens verdient sich mit den LEDs eine goldene Nase..


    beim MJ 2011 kosten alle dafür benötigten Teile rund 50€ und irgendjemand hat sich mit der Fehlermeldung, dem berechnen der Widerständen, dem Zusammenbau und dem prüfen auf Funktion beschäftigt und ich denke dieser jemand möchte das auch nicht für lau machen..


    mal ganz davon abgesehen das es in der Bucht für den gleichen Preis Angebote gibt ohne Zulassung..



    @ TTS Jens falls du noch besorgen kannst bitte PN

  • Habe soeben meine LED Kennzeichen und Kofferraumbeleuchtung (TTRS EZ 06/2010) von TTS Jens bekommen und muß sagen
    einfach super, die Komponente sind super sauber verarbeitet, richtig professionell. Funzt ohne Fehlermeldung, sieht toll aus
    und ist jeden Euro wert.
    Ein recht herzliches Dankeschön an Jens.


    Schön solche Kollegen hier im Forum zuhaben, die sich mit den kleinen Dingen beschäftigen und solch tolle Lösungen den
    Mitmenschen hier zur Verfügung stellen.
    :D

    Meine aktuell zugelassenen Fahrzeuge:
    TT RS Bj. 2010
    Corrado VR6 Bj. 1995
    Gof R Bj. 2012
    SLK R171 Bj. 2006

  • Hallo Freunde,


    irgendwie versteh ich nich alles im zusammenhang mit den Led Kennzeichenleuchten.


    Meine Frage: in meinem alten TTRS BJ 2009 hatte ich LED Kennzeichenleuchten . Damals alte raus und die LED rein, hat alles geklappt.


    Habe nun nen neuen bekommen und wollte die Dinger von meinem alten mitnehmen. stecker haben gepasst, leuchten tun sie auch prima, nur


    jetzt kommt das Alarmsignal im FIS.


    verzeiht wenn das schonmal erklärt wurde, aber steh gerade auf dem Schlauch *fg


    Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe


    Jogg

    • Offizieller Beitrag

    jogg


    versuche es mal mit einfachen Worten zu erklären.. bei den neuen Modellen ist die Diagnose für die Fehlermeldung empfindlicher eingestellt und für jede Leuchte separat.. da LEDs viel weniger Strom benötigen bräuchtest du jetzt sogenannte Lastwiderstände um dies auszugleichen..


    Für Laien im bereich Elektronik würde ich jedoch dann das Set von TTS Jens kaufen.. oft hier gemeldet funktioniert dann auch in den neuen Modellen.