1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TTS Tuning

• akkitta
  • 14. Mai 2010 um 02:53
1. offizieller Beitrag
  • akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 02:53

:P Hier präsentiere ich euch meinen Umbau.....

Daten: Motorleistung 320PS/ Drehmoment 430Nm/ 0-100km/h in 4,9s/ S-Tronic DSG-Getriebe Drehmomentsperre angehoben/ V-Max offen 290km/h,

Magnetic Ride (adaptives Dämpfersystem), eletr. beheizbare Schalensitze vorn Audi exclusive, 10x 19 Zoll Felgen rundherum mit Edelstahl Außenbett in 3Zoll usw......

Laufleistung 14000km, EZ 08/2008

Achja, Auto ist zu verkaufen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von akkitta (14. Mai 2010 um 13:43)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 07:00

Boah, die Felgen kommen ja echt mal fett auf dem TTS. Sieht wirklich stark aus mit dem Tiefbett.
    Sind aber keine BBS LeMans sondern Rial Daytona Race, oder?
    Wirkt ziemlich breit. Welche Dimension und welche Reifen?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2010 um 07:01

Sauber ;) bin zwar kein Freund von Tiefbett felgen aber insgesamt find ichs gelungen ;)
    Ist der echt zu verkaufen ? dann wär ja die ganze Arbeit "umsonst" ... Tuning bekommt man ned bezahlt beim Weiterverkaufen...

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Mai 2010 um 08:31

Echt stimmige Kombi.... Aber putzen würde ich die Felgen net wollen. :D Sieht aber top aus!

Grüßle Tobi    

• MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 14. Mai 2010 um 09:46

Rial Le Mans, könnte man ja schon fast als Klassiker bezeichnen.
    Fährst du das Teil mit Federwegsbegrenzern? Weil sieht nicht so aus dass die noch einfedern können ohne schön den Lack am Kotflügel abzuschrubben.
    Bzw. was für nen Reifen fährst du? Gezogen sieht er ja aus.
    320 PS von wem ist die Software. Fragen über Fragen :P

• akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 11:35

Bin gerade vom Audi Zentrum in meiner Nähe zurück gekommen. Hatte heute meinen 1. Ölservice gehabt. Es freut mich zu hören, dass euch die Kombination an meinem Auto gefällt. Auf die Fragen zurück zu kommen..... Motortuning kommt von MCCHIP, bin sehr zu frieden. Die Werte sind nicht aus den Haaren gezogen, habe viele Vergleiche gehabt um sowas behaubten zu können! Kein Abt, kein anderer Tuner kommt so leicht an meine Werte heran. Die Kotflügel sind gezogen und die Kanten sind umgelegt, anders wäre es nicht möglich diese extreme Rad/Reifenkombination zu fahren, zudem sind auch noch Spurplatten verbaut. Wegen der Bremsanlage! Federwegsbegrenzer hab ich hinten verbaut, bei mir gibt es kein schleifen :) . Bei den Felgen handelt es sich um die bereits erwähnten Daytona Race. 10x 19 Zoll an der Vorder- und Hinterachse ist auch kein Kinderspiel einzutragen, da wird 20 x mal genau hingeschaut bei den Prüfern. Warum ich verkaufen will, weiss ich gerade selber nicht ?( , das Geld, die Arbeit und diese Optik kriege ich nicht nochmal. Komisch das mich heute Nacht dieser Geistesblitz getroffen hat und ich Bilder reingestellt habe. Wenn nicht jetzt dann vielleicht gar nicht mehr. Der TTS ist wie geleckt, nur das Beste hat er von mir bekommen. Wer interesse hat, kann mich ruhig fragen.

2 Mal editiert, zuletzt von akkitta (14. Mai 2010 um 11:46)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 14. Mai 2010 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Also ohne hier Streit anfangen zu wollen aber die Felgen sind grausam und ich will nicht wissen was die Dinger wiegen, ich wette sind sündhaft schwer(Edelstahl Aussenbett).
    Ich behaupte sogar wenn Du die Felgen runter machst bekommste ihn besser verkauft. Aber jeder so wie er meint.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 12:00

• akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 12:05

Streiten brauchen ma nix :thumbup: . Das ist Geschmacksfrage natürlich. Ich finde deine Felgen langweilig total, aber dir muss es gefallen. Du hast Recht...Edelstahlaußenbett wiegt etwas mehr, dafür kostet es das doppelte und man kann von Qualität sprechen!

Einmal editiert, zuletzt von akkitta (14. Mai 2010 um 12:12)

• KS-HA***
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 13:55

Sieht fast so aus wie die Mercedes' von MEC Design ;)

Bin auch keiner, der es so machen würde (wegen dem Basteln, Gewicht etc) , jedoch finde ich es nicht hässlich... Man fällt halt nochmals mehr auf...

Mein Geschmack geht halt dann eher ins GT3 RS Gebiet... aber finde Ihn für diese andere Art von Geschmack sehr gut gelungen :)

Gruß
    Nicolas

PS: Hast was mit Bremse geschrieben, ist eine andere verbaut oder gab es Platzmangel mit der Serienbremse?

• RS Black Series
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 14:00

Leichte Felgen = Qualität ! ! !

Teure Felgen = Leichte Felgen ! ! !

7 doppelspeichen in 20" sind ganz bestimmt nicht langweilig. die wiegen sogar viel weniger als deine 19" ohne hier Streit anfangen zu wollen ! ( wie gesagt geschmack sache )

mich würde es mal interessieren wieviel eine felgen von dir wiegt ?

frag mich warum macht man dass auto durch chip tuning usw. schneller und dann es wieder durch schwere Felgen wieder langsamer ? !

• akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 14:13

PS: Hast was mit Bremse geschrieben, ist eine andere verbaut oder gab es Platzmangel mit der Serienbremse?

Bremsanlage ist die originale drinnen geblieben. Distanzscheiben aus Platzgründen.

• akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 14:14

@Leichte Felgen = Qualität ! ! !

Teure Felgen = Leichte Felgen ! ! !

7 doppelspeichen in 20" sind ganz bestimmt nicht langweilig. die wiegen sogar viel weniger als deine 19" ohne hier Streit anfangen zu wollen ! ( wie gesagt geschmack sache )

mich würde es mal interessieren wieviel eine felgen von dir wiegt ?

frag mich warum macht man dass auto durch chip tuning usw. schneller und dann es wieder durch schwere Felgen wieder langsamer ? !

Wenn du keine Leistung auf die Straße bringst, helfen dir auch keine super hochwertig leichten Felgen. Dreiteilige Felgen mit Edelstahlaußenbett sind alleine wegen dem Außenbett schon schwerer.

Ich habe deine Felgen bei mir drauf gehabt, ich finde es langweilig, schlecht auf keinen Fall!!!!!! Ein Freund fährt damit. Ich habe jetzt kein Gewicht parat pro Felge, nur übertreiben viele in dem Sie meinen

mit leichten Felgen super viel schneller unterwegs zu sein. Viel Unterschied war da nicht vom Gewicht! Und von der Zeit würde ich gerne mal den Unterschied sehen. Gefühlt schneller zu sein musste ich mir

hunderte Male anhören. An meinen Werten hatte sich nichts geändert gehabt!

Wenn du auf der Rennstrecke fährst, kann ich mir einen Vorteil vorstellen. Aber so auf normaler Straße, helfen dir leichte Felgen nichts.

Einmal editiert, zuletzt von akkitta (14. Mai 2010 um 14:40)

• KS-HA***
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 15:04

Also habe mal gesucht:

Angeblich wiegen die Daytona Race in 10 x 19 14,2 Kg...

l die 19" RS Felgen wiegen 12,8 Kg... Die 20" Schmiedefelgen wiegen 12,7 Kg, das sind immerhin 1,5 Kg pro Felge, da könnte man einen kleinen Unterschied schon messen, aber der ist wirklich dann minimal.. Da macht der Tankinhalt genauso viel aus (zwischen voll und leer)... Daher nicht soo schlimm... Natürlich zu meinen kommenden OZ Ultraleggera HLTs würde man das dann schon merken (sind dann mehr als 4 Kg pro Felge), aber wenn man das Auto eh im Alltag bewegt sind das eher Spielereien...

Einzige Sache ist vllt, dass die Daytonas ein wenig die Höchstgeschwindigleit vermindern, weil Sie so weit rausstehen ... Aber das kann man von hier aus auch nicht wirklich beurteilen...

Gruß
    Nicolas

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (14. Mai 2010 um 15:22)

• akkitta
    Anfänger
    • 14. Mai 2010 um 15:20

Schöne Antwort. Gruß zurück.

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Mai 2010 um 18:19

das die felgen soweit rausstehn,gefällt mir leider auch überhaupt nicht, aber es ist auf jeden fall was anderes, und sieht sauber aus :thumbup:

hast du mit der leistungssteigerung nch die orginale abgasanlage drauf?

• secy
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 20:06

Schicker Wagen. Felgen sind IMHO etwas zu prollig - aus dem Alter bin ich raus ;)

regards, S.

~ v6 ~

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2010 um 20:26

@akkitta:)Ich finde es ist mal was anderes.Die Kotflügeln sind richtig voll:)Ich bin aus diesem alter auch raus. Aber gratuliere Dir dazu.Geschmäcker sind gott sei Dank versch.:)...und ob du jetzt 8.19 oder 8.30 auf der NOS brauchst ist doch völlig egal ..Spaß mußt du haben und gefallen muß er dir:)
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. Mai 2010 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

meins ist es auch nicht, viel zu breit, aber das Design (BBS LeMans) steht dem TT8J, hätte ich nicht gedacht.

Glaub mir, du willst garnicht wissen wieviel langsamer du mit den Felgen bist.
    Was meinst du was die Teile an Verwirbelungen erzeugen, zudem stehen die auch noch voll im Wind, hinzu kommt noch das Gewicht, 1,5kg sind nicht wenig an ungefederten Massen. Die Felgen haben, aufgrund der 3teiligen Konstruktion, gerade außen, am Bett, das meiste Gewicht.
    Massenträgheit...Rotation...viel Theorie an der auch was wahres ist.

aber wie du schon selber sagst, das ist kein Auto zum schnell fahren, geht ja auch garnicht mit Federwegsbegrenzern, sondern was für vor die Eisdiele und so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 14. Mai 2010 um 21:38

Habe jetzt mit Absicht nicht alles gelesen......bzw. weiter gelesen.....

Ich finde den Wagen optisch sehr gelungen, gefällt mir extrem gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Haste wirklich gut gemacht, einer der wenigen Wagen hier, wo ich das Bild gesehen habe und nur nen lautes "Boahhhh, geil!" aus mir raus kam :thumbup:

Ob man es selber so machen würde, spielt für mich als Betrachter keine Rolle, der Wagen ist meiner Meinung nach optisch sehr gelungen :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus