1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 25. September 2013 um 16:05
    • #1.481

    Der Ansatz passt, die müssen aber definitiv nochmal überarbeitet werden.
    Da am TTRS nur ein kleiner Luft Kanal vorhanden ist müssen die Schaufeln natürlich tiefer sitzen als bei anderen Autos mit entsprechend größeren Luftführungen am Unterboden.
    Das bekommen die Jungs von Raeder schon hin und dann ist das definitiv die einfachste Möglichkeit um die Bremse effektiv zu kühlen!

    • Zitieren
  • **TT**
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 28. September 2013 um 19:54
    • #1.482

    Fahre die neueste r8 Bremse mit 8 Kolben und habe keinerlei Probleme. Kein quitschen, nichts.

    Gesendet von meinem GT-I9100

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 28. September 2013 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.483
    Zitat von Dimi

    Fahre die neueste r8 Bremse mit 8 Kolben und habe keinerlei Probleme. Kein quitschen, nichts.

    Gesendet von meinem GT-I9100

    Darum geht's hier eigentlich auch nicht, hier geht's hauptsächlich um die mangelnde Standfestigkeit! ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • **TT**
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 29. September 2013 um 02:27
    • #1.484

    Meine Erfahrungen zur ttrs Bremse in anderen vag Fahrzeugen ist eigtl ganz gut. So verbauen einige Leute aus dem Golf / Scirocco r Bereich diese Bremse. Die meisten sind damit zufrieden. Ich denke bei einer gewissen Fahrweise taugt diese alle mal. Für die Rennstrecke taugt sie nicht, das wurde ja bereits mehrfach bewiesen.

    Gesendet von meinem GT-I9100

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 29. September 2013 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.485
    Zitat von Dimi

    Meine Erfahrungen zur ttrs Bremse in anderen vag Fahrzeugen ist eigtl ganz gut. So verbauen einige Leute aus dem Golf / Scirocco r Bereich diese Bremse. Die meisten sind damit zufrieden.

    Ist Dir denn auch überhaupt bekannt, dass die Golf / Scirocco R ganz andere bzw. viel größere Kühlkanäle am Unterboden haben??? Anscheinend nicht :whistling: :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 29. September 2013 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.486

    Dimi, du haust in jeden Threat irgendwelche Dinge ohne Hand und Fuß rein.

    Bitte LESE dich ERST in die Thematik ein, und schreibe DANN einen Kommentar.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    • 3. Oktober 2013 um 18:40
    • #1.487

    Hier noch ne kleine Anekdote zur Upgradebremse von Audi da lösen sich jetzt scheinbar Topf und Reibring der neuen Scheiben so das Klappergeräusche beim anfahren und auf Unebenheiten entstehen. Keine Angst die Scheiben fallen wohl nicht auseinander! Falls also jemand solche komischen Geräusche mit der neuen Bremse hat mal beim :) melden gibt dazu was von Audi!

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 3. Oktober 2013 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.488

    nä, oda? hab ich noch nicht gehört...
    ein hartes Stück!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    267
    • 3. Oktober 2013 um 19:33
    • #1.489

    @ Linksbremser, woher die Infos? bestimmt ein Einzelfall^^

    Ich hab ein ganz anderes Problem mit der "neuen" Bremse... meine fängt jetzt nach knappen 6000km an zu quitschen und is verzogen... bei jedem bremsen schlackert das Lenkrad :kotzen:
    ich hoffe ich bekomm neue, hatte mit der alten Bremse 0 Probleme

    • Zitieren
  • Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    601
    • 3. Oktober 2013 um 19:51
    • #1.490

    Wow, neues Bremsenupdate und schon wieder X Mängel :(

    • Zitieren
  • Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    • 3. Oktober 2013 um 20:08
    • #1.491

    Woher die Info arbeite beim Audihändler hatten am Montag nen RS3 damit! was es genau an Abhilfe gibt weiss ich grad nicht hab das nicht selber repariert ich mach mich morgen mal schlau!

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 3. Oktober 2013 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.492

    flo88 -> du bist nicht der Erste!

    Darum sage ich ja immer allen, die die Bremse nach 300km loben....wow kein schlackern und kein quietschen mehr....wartet mal ab bis ihr ein paar tausend km gefahren seit.
    Dann geht das leidige wieder von vorne los. Nun zichfach erlebt, gerade aktuell bei einem Nachbarn im geupdatetem TTS mit RS Bremse

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    267
    • 3. Oktober 2013 um 21:20
    • #1.493

    bin mal gespannt, ob da Audi zahlt... :popcorn:

    mein RS hat jetzt schon die 3te Bremsanlage an der VA drin :D

    • Zitieren
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 4. Oktober 2013 um 10:21
    • #1.494

    ich befürchte, dass meine bremsen - und das war ja die originale "neue" ab werk - jetzt ebenfalls schon in die knie geht.
    und zwar nach 8.000km.... nachdem mein freundlicher mir schon vor ein paar tagen eine komplette steinschlag-reparatur geschenkt hat, hoffe ich, ich finde auch jetzt bei der bremse gehör.
    wobei ich denke, dass dann das gleiche immer wiederkommen wird: unzureichende belüftung führt zur überhitzung der scheiben und dies zu fading und zu verzogenen scheiben...

    von der unzureichenden bremsenwirkung - ob kalt oder warm - fange ich gar nicht erst an, zu erzählen - wurde ja schon mehrfach bestätigt hier.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    • 4. Oktober 2013 um 19:05
    • #1.495

    Also hab mich nochmal schlau gemacht! Aufgrund von Fertigungstoleranzen der Buchsen die in den Bohrungen zwischen Topf und Reibring sitzen, kann es bei Fahrten auf Unebenheiten zu Geräuschen aus der Bremse kommen. Gibt noch keinen Serienersatz bis auf weiteres! :D Überraschend!!!

    • Zitieren
  • Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    601
    • 4. Oktober 2013 um 19:16
    • #1.496

    Ist dies bei allen neuen Scheiben der Fall?
    Falls nicht, lässt sich dies vor dem Einbau irgendwie testen?

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 4. Oktober 2013 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.497

    Wenn du den Post nochmal aufmerksam Liest, findest du die Antwort.

    Stichwort: Toleranz!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    • 4. Oktober 2013 um 19:21
    • #1.498

    Alle neuen Scheiben sind wohl betroffen lässt sich erst erkennen wenn sie kaputt sind klingen dann wie ne Blechdose mit Schrauben drin! :D

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 4. Oktober 2013 um 20:45
    • #1.499

    ^Was wird dran bei Audi gemacht wenns man hat.??

    Meine tut's. Nur manchmal und bei vollem Lenkseinschlag über Unebenheiten...

    Ich lass mir von Audi so lange auf Kulanz ersetzen bis zum brechen, und wenn Audi nicht mehr willt, kommt was ordentliches drauf...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    601
    • 5. Oktober 2013 um 09:56
    • #1.500

    5ZylinderRS
    Tolleranz heißt ja, dass die Maße der Bolzen leicht abweichen können.
    Können heißt nicht müssen

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

    • Konni
    • 24. Mai 2017 um 14:15
    • Allgemeines
  • TTRS 8S Bremsen quietschen / andere Belege

    • salmiak
    • 4. August 2017 um 12:13
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™