1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 14. August 2011 um 21:55

Hallo Iceman

Hast Du Fotos wie Deine Scheiben bearbeitet wurden (Die Bleche wurden aber etwas bearbeitet: Schlitz geschnitten und etwas aufgebogen damit mehr Luft zwischen Blech und Scheibe kommt )

Möchte das bei mir auch machen lassen aber mein Händler hat O Ahnung davon ,auch diese Luftleitbleche möchte ich einbauen lassen

auch die letzte Serie von Bremsbelägen will ich einbauen lassen + die Stahlflex von Fischer.

Mein RS ist Erstzulassung 2/11

Was würdet Ihr mir als Bremsflüssigkeit vorschlagen ( fahre auf keiner Rennstrecke ) obwohl der Red Bull Ring nur 1 Stunde von mir entfernt ist

Wolfram :thumbup:

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 14. August 2011 um 23:04

:thumbup: A1 Ring ...da bin ich am 25.9 mit Porsche dort...mal sehn, was da für Zeiten gehen :thumbup: ...ach ja und WRsen. ist auch dabei:)
    WRjun

PS 3 ID: Rey-Rambo

Einmal editiert, zuletzt von WRjun (15. August 2011 um 10:08)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. August 2011 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

einmal Kohle in die Hand nehmen und ne Ceramic drauf.

Damit sind dann alle Bremsprobleme vergessen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 14. August 2011 um 23:22
    Zitat von 5ZylinderRS

Das sagst du so einfach... ?(

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Savas
    Gast
    • 14. August 2011 um 23:27
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Das sagst du so einfach... ?(

was kostet die welt :thumbup: ich nehm gleich 2 sätze, den einen verbau ich beim smart, der hat se wohl mindestens genau so nötig wie n tt :D

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 15. August 2011 um 10:13

@5ZylinderRS...stimmt so nicht ganz ...auch eine Ceramic hat bei extremer Fahrweise ihre Probleme...wenn du am Ring fährst laß es, weil die genau so wenig Standhaft ist, wenn du einer bist, der in freier Wildbahn extrem fährt laß es auch!......und dann wirds richtig teuer :wacko:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 15. August 2011 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

kann ich nicht unterschreiben, auch nicht die anderen die sie drin haben...und das sind extreme karren

600PS+ TTs....

die Bremse ist standhaft und macht keinerlei Probleme.

Du bremst zuviel!!!

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2011 um 12:39
    Zitat von Bostrom2

Was würdet Ihr mir als Bremsflüssigkeit vorschlagen ( fahre auf keiner Rennstrecke ) obwohl der Red Bull Ring nur 1 Stunde von mir entfernt ist

Einfach Ate SuperBlueRacing nehmen - bezahlbar und sehr gut. http://www.at-rs.de/bremsfl%C3%BCssigkeit.html
    Wer was noch besseres will kann zu Castrol SRF greifen - das muss aber auf der Straße echt nicht sein.
    Tarox, Ferodo, EBC kannst du aber genauso gut nehmen - nur DOT4 muss sie erfüllen.

;)

ps:
    fahr dort mal 'ne Runde !! (natürlich mit Bedacht) :thumbup:

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. August 2011 um 15:58

Hallo Holger

Danke für Deine Info

Wolfram

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

2 Mal editiert, zuletzt von Bostrom2 (15. August 2011 um 16:12)

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 15. August 2011 um 19:34

@5Zylinder RS :thumbup: :thumbup: ...bei einer 1.09,40 auf dem HH muß ich leider ein bischen bremsen :thumbup: ...es haben schon einige Probleme, auch auf freier Wildbahn ,da ist es völlig egal ob 400 od. 600 PS ,weil da sowieso nur der Fahrer entscheidend ist!
    WRjun

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 15. August 2011 um 20:03
    Zitat von WRjun

@5Zylinder RS :thumbup: :thumbup: ...bei einer 1.09,40 auf dem HH muß ich leider ein bischen bremsen :thumbup: ...es haben schon einige Probleme, auch auf freier Wildbahn ,da ist es völlig egal ob 400 od. 600 PS ,weil da sowieso nur der Fahrer entscheidend ist!
    WRjun

Marc Lieb Niveau :D

Meine Erfahrung ist, dass man mit 600+ PS eher weniger Bremsen muss, aus folgenden Gründen:

• solche Autos werden i.d.R. gerade aus bewegt
    • werden sie auf Rennstrecken bewegt, dann eher gemähchlich
    • werden sie auf dort bewegt wo man Bremsen muss, so dass man Bremsen muss, stellt der Fahrer i.d.R sehr schnell fest, dass er damit überfordert ist und wünscht sich 250PS weniger. Da dort 650PS oft den Profis schon zu viel ist. Das ist wohl auch der Grund, warum auf der NOS kein Auto im Wettbewerb fährt mit 600+ PS.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. August 2011 um 00:16
    • Offizieller Beitrag

ich kann folgende Erfahrungswerte weitergeben:

beschleunige mal ein auto mit 300ps auf 300km/h und mit 600ps auf 300km/h. wo ist der unterschied? in der zeit die das auto braucht um auf 300km/h zu kommen.
    Wie oft kann man bei unseren straßenverhältnissen 300km/h fahren? nicht oft, daher muss viel und hart gebremst werden.

brems mal aus 300+km/h auf 100km/h ab, da kotzt jede Bremse. Ne Ceramic aber nicht, mh, wiso wohl? Das macht die dann aber auch x-mal mit (s. Eingangssatz, die Zeit zur Abkühlung ist bei einem 600ps auto geringer als bei einem 300ps auto)

ein kumpel hat einen EXTREMEN RS4 B5...die PS Zahl nenne ich garnicht erst. Die einzige Bremse die das mitmacht ist die Ceramic.

Das hält die Bremse aus, wenn die Ceramic jetzt auf der Rennstrecke nicht standfest ist, dann fehlt ihr, wie immer, die Luft zum abkühlen. Aber wie oft fährt man schon am Ring....Landstraßen fahre ich nur, und das steckt die spielend weg.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. August 2011 um 08:28

5ZylinderRS
    brems mal aus 300+km/h auf 100km/h ab, da kotzt jede Bremse. Ne Ceramic aber nicht, mh, wiso wohl? Das macht die dann aber auch x-mal mit (s. Eingangssatz, die Zeit zur Abkühlung ist bei einem 600ps auto geringer als bei einem 300ps auto)

Das stimmt aber nicht. Habe auch schon öfters von 270+km heruntergebremst,mehrmals.
    Aber gekotzt hat meine Bremse nicht und es ist keine Ceramic-Bremse ;)
    Gruß Michael

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. August 2011 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

dann schätze dich glücklich, ne Stahlbremse macht das ungerne mit.

• Savas
    Gast
    • 16. August 2011 um 22:12

michael hat meines erachtens auch die geilste stahlbremse drin, die es auf dem markt gibt :thumbup:

brembo gtr individual ;)

• ttler
    Anfänger
    • 27. August 2011 um 17:07

Servus Ihr,
    also wollte euer Forum mal Loben, können sich manche ne Scheibe "abschneiden", ( z.B. Mercedes Forum ) es steckt wirklich voller interesanter Informationen. Das Thema "Bremsen" im Forum verfolge ich von Anfangan und ich muß sagen: ich hatte schon etwas Bedenken, trotzdem wollte ich dieses Auto unbedingt haben und habe es bis jetzt, in keinsterweise bereut. Mein TT RS ist bestimmt mit den aktuellsten Bremsscheiben ( gleiche Materialnummer wie im Forum ) und Bremsbelägen ( 8JO 698 151 H andere Nummer als im Forum ) ausgestattet. Wie gesagt habe meinen seit KW 28 2011 und zwar erst 2500km runter bis jetzt nichts zu beanstanden. Fahre auch gerne schnell aber keine Rennstrecke. So jetzt steht auch mal was gutes zu der Bremsproblematik hier gehe davon aus es bleibt so.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

grüße ttler

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2011 um 18:30
    Zitat von Bostrom2

Hallo Iceman

Hast Du Fotos wie Deine Scheiben bearbeitet wurden (Die Bleche wurden aber etwas bearbeitet: Schlitz geschnitten und etwas aufgebogen damit mehr Luft zwischen Blech und Scheibe kommt )

Sorry, hatte diesen Thread nicht weiter verfolgt.

Bilder habe ich keine und hatte auch nichts besonderes gesehen als ich neulich meinen anderen Felgen montiert habe. Die Hitzschutzbleche liegen ja hinter den Bremsscheiben und da die neuen größer sind als die Original sieht man die Bleche noch schlechter als sonst.

Ich konnten die K-Sport noch nicht auf Härte testen da mein letzter Trackday am Sachsenring gründlich verregnet war. Was ich bis jetzt auf der Straße erlebt habe ist aber schon beeindruckend. Im Vergleich zur Serie deutliche stärkere Bremsleistung mit konstantem Druckpunkt von 200 bis 60. Ich habe mich erst daran gewöhnen müssen vor meinen Lieblingskurven nun später zu bremsen. ;)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2011 um 19:47
    Zitat von 5ZylinderRS

Und du hast jetzt diese irre Kohle in die Hand genommen, hast eine Ceramic für den TT "entwickeln lassen" und ... jetzt willst du sie wieder verkaufen? (Siehe anderer Thread von dir).

Erklär das mal. Hört sich erstmal wiedersprüchlich an.

• ttler
    Anfänger
    • 28. August 2011 um 11:01

Hi Leute,

Habe im Forum auf Seite 17 gelesen, daß die aktuelle Materialnummer der Bremsbeläge 8JO 615 115 R sein soll. Laut meiner Information müßte es aber die 8JO 698 151 H sein. Kann mir jemand eine der Nummern bestätigen..

Grüße

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 28. August 2011 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rexcel

Und du hast jetzt diese irre Kohle in die Hand genommen, hast eine Ceramic für den TT "entwickeln lassen" und ... jetzt willst du sie wieder verkaufen? (Siehe anderer Thread von dir).

Erklär das mal. Hört sich erstmal wiedersprüchlich an.

Ich will nicht SIE verkaufen! Ich verkaufe das gesamte Auto, falls du das mitbekommen haben solltest.
    Bitte nicht einfach Sachen aus seinem Kontext ziehen.

Diese Bremsanlage fahren noch 3 weitere, mir bekannte, TTs. Jeder sagt das gleich....endlich keine Bremsprobleme mehr. Der Preis ist der einzige Nachteil.