Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das es verschiedene Rotor´s gibt.. ?(


    Reifen gibt es hier schon einige Thread´s dazu zB
    TTRS 9x19 gute reifen?
    da wirst du bestimmt 100 verschiedene Empfehlungen bekommen..

  • Für den TT mit 8J Teilenummer gibt es nur eine Rotorfelge in 9x19 ET52. Alle Unterschiede in der Teilenummer beziehen sich nur auf den Farbcode der Felge.

  • Hallo passen ohen nacharbeiten 255/30/20 auf 8,5x20 ET 45 auf den TT mit S-Line FW mit Sport Taste ?? Oder was muss gemacht werden ?? Bitte um Eure Hilfe . LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo passen ohen nacharbeiten 255/30/20 auf 8,5x20 ET 45 auf den TT mit S-Line FW mit Sport Taste ?? Oder was muss gemacht werden ?? Bitte um Eure Hilfe . LG Max

    Schleift! Wenn Du in diesem Thread den ersten Eintrag gelesen hättest, dort ist Deine Frage beantwortet ;) ;)

  • Hallo, die Frage ist für mich ja nicht beantwortet ?? So weit ich weiß ist die S8 Felge eine 9J ET 46 oder ?? Ich rede aber von eine 8,5 J ET 45 ?? Fals ich mich irre sag es mir bitte .


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, die Frage ist für mich ja nicht beantwortet ?? So weit ich weiß ist die S8 Felge eine 9J ET 46 oder ?? Ich rede aber von eine 8,5 J ET 45 ?? Fals ich mich irre sag es mir bitte .


    LG Max

    Ist soweit richtig, bin davon ausgegangen, da Du ja auch schon mit einem Felgenrechner gerechnet hattest, wäre das klar. Ob 8,5J oder 9J ist in Deinem Fall unrelevant da der Reifen an der gleichen Stelle sitzt.
    Fakt ist das, dass so schleifen würde was Du Du vorhast. Ausschlaggebend ist hier in diesem Fall die Reifenbreite.

  • Ok, aber ich en hatte von leuten gelesen Die es so Fahren . Weiß aber nicht was Sie geändert haben. LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Die ET ist 8mm kleiner als Serie, die Felge 6mm schmaler. Also steht die Felge 2mm weiter raus. DA der Reifen 245er Reifen fast gleich auf der 8,5er Felge sitzt wie ein 255er auf einer 9"Felge, gehe ich davon aus daß das absolut ohne Probleme passt.

  • Und was muss ich alles Ändern um den 255 Reifen fahren zu können ??


    Und wer kan das mit den 245 bestätigen ?? LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Nachdem 9x20 ET 46 mit 245ern funktionieren, braucht man bei einer 8,5er mit ET 45 und 245ern sicherlich keine weitere Bestätigung.
    Beim 255er muss wahrscheinlich der Knubbel und die Radhauspappe gekappt werden, je nachdem wie breit der Reifen tatsächlich ausfällt

  • Grundsätzliches:
    Sommerreifen + TTRS: Nein (normal niemals TÜV, min. 9x, Winterreifen aber OK).
    Anderer TT normal TÜV möglich.


    Ich meine das meine alten RH-Winterfelgen (ebenfalls 8,5x19) auch ET35 hatten und das passte sehr gut auf dem RS, 100%tig klann ich dir das sagen, wenn ich nachher mal in die Papiere gucke, kann auch ET38 gewesen sein, bin mir nicht mehr ganz sicher!


    .

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • HI Jungs schreib mal besser hier weiter über felgen und reifen :)


    Kann mich bitte einer aufklären welche reifen kombi vom erscheinungsbild am besten passt und welche ich ohne probleme fahren darf ?


    Felge : oz Ultraleggera 8J.0x18 ET 35 im Gutachten von oz blick ich leider nicht durch :(
    Mein Wagen : TT 8J 1,8 TFSi