Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • @ Lihp: Super Liste und schickes Auto!


    Bekommen wir es hin, dass Interessierte so eine Art Liste aufbauen und in diesem Thread (oder in einem separaten Thread mit z. Bsp.: Fahrzeug, Daten Felgen, Daten Reifen, Fahrwerk/Einstellung, Freigängigkeit gegeben?, Maßnahmen... als einzelne Beiträge) ständig erweitert wird? Kenne ich so auch aus einem anderen Forum und das war seeeeeeehr hilfreich. 54 Seiten sind schon heftig zu lesen und die Informationsdichte ist auch etwas mau, wenn man Bestimmtes sucht.

  • @ Lihp: Super Liste und schickes Auto!


    Bekommen wir es hin, dass Interessierte so eine Art Liste aufbauen und in diesem Thread (oder in einem separaten Thread mit z. Bsp.: Fahrzeug, Daten Felgen, Daten Reifen, Fahrwerk/Einstellung, Freigängigkeit gegeben?, Maßnahmen... als einzelne Beiträge) ständig erweitert wird? Kenne ich so auch aus einem anderen Forum und das war seeeeeeehr hilfreich. 54 Seiten sind schon heftig zu lesen und die Informationsdichte ist auch etwas mau, wenn man Bestimmtes sucht.


    gute Idee


    und keiner will sich kümmern :panik


    Ich mach den Laden auf
    werde sicher von irgend einem angekackt aber versuchen kann man es ja :tanzen:



    @ Lihp hoffe du steigst mit ein mit deiner beachtlichen Erfahrung!!!! :dafür

  • Hallo zusammen


    Hier geht es rein um Erfahrungswerte von für Mitglieder!!!!


    Natürlich alles mit TÜV! drauf schrauben kann man alles mit 5x112


    Ziel ist es


    Erfahrungen der einzelnen der Masse zur Verfügung zu stellen
    so kann sich jeder in etwa ausrechnen was geht und was nicht


    Solltet Ihr PERSÖNLICH Erfahrungen mit Rad - Reifen - Fahrwerk Kombinationen haben am besten mit Bild


    Fahrzeug, Felgen Daten mit ET , Reifen Daten, Fahrwerk/Einstellung, Freigängigkeit, mit/ohne Knubbel usw....


    haut es in die Kommentare
    wenn sich was ansammelt erstelle ich eine Liste die gepflegt wird


    helft mit wenn ihr könnt und es wird sich für alle irgendwann auszahlen :thumbup:

  • Da hat einer Sean Brummel gelesen :bravo

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Wir fangen hier dann aber bitte keine Diskussionen an über Sinn und nicht Sinn von Felgenbreiten, Reifenbreiten, tiefe des Fahrwerks und passt Reifen abc auf Felge xyz oder geht es noch tiefer usw. :dagegen
    Es werden lediglich die oben genannten Daten gepostet und entsprechend weitergeführt :dafür
    Für die Übersichtlichkeit werden alle anderen Beiträge gelöscht oder angepasst.


    Danke !

  • Wir fangen hier dann aber bitte keine Diskussionen an über Sinn und nicht Sinn von Felgenbreiten, Reifenbreiten, tiefe des Fahrwerks und passt Reifen abc auf Felge xyz oder geht es noch tiefer usw. :dagegen
    Es werden lediglich die oben genannten Daten gepostet und entsprechend weitergeführt :dafür
    Für die Übersichtlichkeit werden alle anderen Beiträge gelöscht oder angepasst.


    Danke !



    Keine Diskussionen fragen oder sonst was!!!!


    Hier geht es nur um die Liste


    Wenn hier einer was wissen will soll er die leute Privat anschreiben


    Es soll so übersichtlich wie möglich bleiben

  • Das ist eine super Idee, da ich gerade auch auf der Suche nach neuen Sommerrädern bin :dafür

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben, wir brauchen keinen neuen Thread dazu. :P ;) Die monierte Unübersichtlichkeit kommt leider von überflüssigen bzw. nichts sagenden Beiträgen.
    Das wird in einem neuen Thread sowieso wieder passieren :/

  • Ich habe eine Frage an die Ultraleggera 9*19 Fahrer. Kann irgendwer, der sie vielleicht gerade eingelagert hat bis zum Sommer, mal ein Maßband reinhalten was den inneren freien Durchmesser auf Höhe der Anlagefläche und 2cm weiter Richtung Speichen angeht?


    Für meine neue Movit Bremse bräuchte ich ein lichtes Maß von 44,8 cm. Meine Rotor Felgen erfüllen dies leider ganz knapp nicht.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Hallo Freunde,



    bitte verteufelt mich nicht, ich bin ein absoluter Noob was Autos angeht.
    Ich hab jetzt einen Audi TT mit 211 PS. Reifengröße hat der 255/35 R19.



    Mir gefallen die 19er "Verde Axis" Felgen sehr sehr gut.
    die hier zb: http://www.ebay.de/itm/Verde-A…11-W212-CLS-/121561924200



    Frage: passen die auf meinen TT?



    Danke, Thomas




    das hier ist mein Auto: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12801106_10207263736966297_1919646747057510363_n.jpg?oh=2db80aba9d58293fcfbadbc6b8f3156a&oe=5796AB12

  • Schätze, die Frage passt wohl besser in den Reifen / Felgen Fred....


    Aber Deine Frage wird doch schon auf dem Ebay Link beantwortet.....Du kannst doch unten Dein Auto eingeben und als Ergebnis kommt raus, dass es nicht passt oder zugelassen ist.


    Besorg Dir im Zweifel ein Gutachten vom Hersteller (was wohl nicht so einfach wird) und prüfe dort nochmal....


    Im Zweifel musst halt ne Einzelabnahme machen....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Meine sind leider eingelagert, aber die Keramik passt problemlos drunter. Vielleicht hilft die vage Aussage...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Meine sind leider eingelagert, aber die Keramik passt problemlos drunter. Vielleicht hilft die vage Aussage...


    380er oder 400er Ceramic? Meine Movit soll eine 396er werden.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • ...der Anfang war gemacht...


    mein Thread wurde gelöscht


    "Die monierte Unübersichtlichkeit kommt leider von überflüssigen bzw. nichts sagenden Beiträgen."


    selbst wenn es unübersichtlich wird


    hätte ich immer wieder eine aktuelle Liste online gestellt
    so muss keiner außer mir den ganzen Thread durchgehen um die Infos zu sichten


    Naja


    Kocht sich wieder jeder seine Suppe


    Frage mich langsam was ich mir hier erhoffe ?(

  • 380er oder 400er Ceramic? Meine Movit soll eine 396er werden.


    müsste die 380er sein....

    Bilder

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz