1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning durch Hohenester

• S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
1. offizieller Beitrag
  • S-Fahrer
    Gast
    • 11. November 2010 um 21:48

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch folgende Info von Fa. Hohenester bezüglich Tuning für den TT RS mitteilen:

"Sehr geehrter Herr ...,

wir können Ihnen für Ihren TT folgendes anbieten:

Leistungssteigerung auf ca. 420 PS
    Leistungssteigerung auf ca. 475 PS
    Verstärkte Bremsanlage
    Ladeluftkühler
    Ladeluft-Klammern (da Serie platzen kann)
    Fahrwerk
    Unterboden
    Frontspoilerlippe
    Auspuffanlage

Die genauen Infos und Preise erhalten Sie als Anlage.
    Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung."

Die einzelnen Angebote habe ich angehängt!

Dateien

Angebot+001395+TT+RS+420+PS.pdf 68,11 kB – 434 Downloads Angebot+001408+TT+RS+Bremse.pdf 68,13 kB – 231 Downloads Angebot+001445+TT+RS+LLK+Klammer.pdf 67,92 kB – 225 Downloads Angebot+001450+TT+RS+LLK.pdf 67,87 kB – 201 Downloads Angebot+001458+TT+RS+MOT+475.pdf 122,28 kB – 380 Downloads
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2010 um 22:15

was meinen die denn mit frontspoiler bzw. unterboden?

• TTRS
    Gast
    • 11. November 2010 um 22:19

Besten Dank für die Infos! Sehr interessant! :)

Aber für den Preis der LLK-Klammern bekommt man schon fast nen guten neuen LLK. :)
    Wenigstens ein Tuner mehr, der auf das bekannte Problem hinweist.

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2010 um 22:20

LLK für 3750 Teuros?!

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2010 um 22:20

Ja ok, aber 480 Euro nur für neue Klammern?! Das geht echt garnicht. Dann kann ich ja gleich mal den Wagner LLK komplett umbauen...

Und der große Ladeluftkühler für fast 4000 Euro? Das kann ja nicht deren ernst sein?! Is der dann aus Titan oder was?!

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 12. November 2010 um 09:20

Tjo, einige Tuner müssen wohl die Kriese vom letzten Jahr aufholen Oo

Evtl. Klammern aus Gold?

MFG
    Peter

• S-Fahrer
    Gast
    • 12. November 2010 um 18:41
    Zitat von TTODW

was meinen die denn mit frontspoiler bzw. unterboden?

Beim Unterboden handelt es sich um eine aerodynamische Verbesserung zwecks Verwirbelungen, da wird wohl das ein oder andere "Loch" gestopft.
    Beim Frontspoiler tippe ich auf ähnliches.

• S-Fahrer
    Gast
    • 12. November 2010 um 18:46
    Zitat von Amalineo

Ja ok, aber 480 Euro nur für neue Klammern?! Das geht echt garnicht. Dann kann ich ja gleich mal den Wagner LLK komplett umbauen...

Und der große Ladeluftkühler für fast 4000 Euro? Das kann ja nicht deren ernst sein?! Is der dann aus Titan oder was?!

Du hast schon gelesen, daß bei den 480 Euro die Aus- und Einbaukosten dabei sind oder? Es gibt auch noch eine LLK-Alternative für 600 Euro siehe LLK-Angebot. Könnte sein daß es eine Selbstentwicklung ist, das ist genau so teuer wie ein Auspuff von Streetmachines... Aber genau weiß ich es nicht.
    Das interessante sind die 510 PS in Vorbereitung !!

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2010 um 20:19
    Zitat von S-Fahrer

Du hast schon gelesen, daß bei den 480 Euro die Aus- und Einbaukosten dabei sind oder? Es gibt auch noch eine LLK-Alternative für 600 Euro siehe LLK-Angebot. Könnte sein daß es eine Selbstentwicklung ist, das ist genau so teuer wie ein Auspuff von Streetmachines... Aber genau weiß ich es nicht.
    Das interessante sind die 510 PS in Vorbereitung !!

Ja, hab ich. Und nun? Ändert sich nix großartig an meiner Meinung. Frontspoiler runter, wieder drauf, evtl. noch Schloßträger bzw. noch Teile weiter unten raus, rein; die Klammern wechseln kann nicht die Welt sein = 1 Stunde Arbeit. Selbst wenn der Stundenlohn bei 100 Euro liegt, bleiben 380 Euro für NUR Klammern ;)

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 12. November 2010 um 20:33

oups! echte Apothekenpreise 8o

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2010 um 21:00

Jo alles aus Platin und persönlich durch den Cheffe eingebaut.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Andy
    Gast
    • 12. November 2010 um 21:42

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:00)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. November 2010 um 07:57

Da freut sich der kleine Mann in meinem Hirn! 475PS oder 510PS beides ein sehr interessantes Angebot!!! Muss ich mal weiter verfolgen.

Ist bei dem Preis eine Auspuffanlage dabei oder verwenden die noch die Originale?

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. November 2010 um 12:42

Also wenn jemand plant knapp €15K für nen Leistungsumbau auszugeben würd ich gleich auf +500PS gehen.
    So groß kann der Preisunterschied zwischen 475 und 510PS auch nicht mehr sein.

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2010 um 14:02

Also ...ich habe Hohenester durch WR kennen gelernt.Mein RS kommt dort hin.V-Max aufhebung und eine kleine PS Kur :thumbup:
    John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. November 2010 um 21:39

Wirklich eine kleine oder doch eher eine große PS Kur? ;)

• S-Fahrer
    Gast
    • 15. November 2010 um 00:23
    Zitat von Amalineo

Ja, hab ich. Und nun? Ändert sich nix großartig an meiner Meinung. Frontspoiler runter, wieder drauf, evtl. noch Schloßträger bzw. noch Teile weiter unten raus, rein; die Klammern wechseln kann nicht die Welt sein = 1 Stunde Arbeit. Selbst wenn der Stundenlohn bei 100 Euro liegt, bleiben 380 Euro für NUR Klammern ;)

Schon mal die Klammern an nem Ladeluftkühler vom TT RS gewechselt was? Ich kenn da auch Leute die sagen, ja zack zack 5 Minuten alles klar und dann stehen die Nachts um 11 immer noch in der Garage weil sies nicht hinbekommen. :D
    Es wird immer Leute geben, die erwarten, etwas geschenkt zu kriegen. Wenn man Ahnung von Betriebswirtschaft hat, dann weiß man, daß jeder vernünftige Geschäftsmann einen Gewinn einkalkuliert. Allerdings muß er auch Löhne, Maschinen, Betriebskosten, Versicherungen usw tragen. Man kauft sich keinen TT RS für 60.000 Euro und schleppt ihn dann in eine Hinterhof-Klitsche die für nen Hammerpreis einen Hammerscheiß macht. Wenn man nen guten Ruf hat, dann schlägt sich das auch im Preis nieder. Wichtig ist doch, ob ich auch problemlos Hilfe bekomme wenn mal was kaputt gehen sollte. Und da schauts dann ganz schnell anders aus bei vielen Billigtunern. Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Firma gemacht, der Leumund ist jedoch hervorragend und die Testberichte in den diversen Magazinen sprechen auch für sich.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2011 um 14:42

So ich habe mich jetzt auch mal sehr mit chiptuning beschäftigt! von 7 Tunern sind jetzt noch 2 übrig geblieben! unter anderem hohenester!
    Hatte jetzt einen emailaustausch von ca. 3 Wochen und nun fast alle fragen geklärt!

Problematik LLK

Der Serienmäßige Ladeluftkühler ist mit den Klammern bis 430 PS ohne Probleme zu verwenden!
    Der LLK von Wagner hat schlechter abgeschnitten als der Serien LLK, die Protokolle dazu habe ich gesehen!
    Es gibt dann noch den sehr teuren LLK von Hohenester der am besten abeschnitten hat! Allerdings ist der sehr teuer und für leute interessant die auf 500+ PS wollen

Leider darf ich die protokolle nicht veröffentlichen! Musste dafür eidesstattlich Erklärung abgeben da diese protokolle nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind! (sensible firmeninterne daten)

Fakt ist der Serien LLK + Klammern ist BESSER als der Wagner LLK!

Hab jetzt auch sehr viel gegoogelt und konnte bis dato nichts negatives über hohenester finden!
    Die aussagen hier über den preis kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Qualität ist teuer!
    Ich habe auf jeden fall ein sehr gutes gefühl hier richtig zu sein!

Meine endgültige Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen!

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. Februar 2011 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Was für "Protokolle" hast du gesehen?
    Was konntest DU daraus lesen?

Ich habe auch FlowBench etc gesehen, der originale LLK ist nicht schlecht, der Wagner jedoch besser + den Vorteil das dort nichts Platzen kann.
    Das Netz des Wagners ist etwas besser, ich hatte beide LLK in meinen eigenen Händen!

Hohenester an sich ist gut, aber eine Apotheke, die Sachen die die machen bekommt man für deutlich weniger auch woanders und mindestens in der gleichen Qualität.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Februar 2011 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Ist ja interessant Hohenester hat Protokolle wo ihr Produkt natürlich am besten ist, ist doch immer wieder das Gleiche und fällt ja garnicht auf 8) 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™