O.k. Erstmal Danke für das Feedback.
Schubumluftventil / Blow Off Ventil - Einbau, Wirkungsweise, Geräusche von verschiedenen Modellen
-
phoenixgoldzpa -
30. März 2012 um 17:17
-
-
Also das Membranventil funktioniert definitiv besser (solange es nicht gerissen ist) als dieses Kolbenventil. Das kann bauartbedingt schon mal nicht dicht schließen. Ich habe mir wieder ein neues Membranventil eingebaut.
Aber mal was anderes.
Kennt jemand diesen Aufsatz? Hat das jemand verbaut?
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil für VAG 2.0, 2.5 und 1.8 TFSI
http://www.gofastbits.de/Nach-Fahrzeug/…8-TFSI::50.html -
Hatte das GFB+ Kit verbaut und war nicht so begeistert. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt - gerade beim Gas wegnehmen.
Hab dann wieder auf Original umgebaut. Allerdings das 06H 145 710 D - bin jetzt top zufrieden.Meine Konfig dazu: BWA von 2007 mit Siemoneit Motor Stage 1 + DSG Stage 3, HG Motorsport AGA ab Turbo, HG Motorsport Ansaugung.
-
-
Hab das auch drin.
bis jetzt nichts negatives festgestellt.
arbeitet, ist nicht lauter und hoffentlich dicht -
Noch Jemand Erfahrung mit dem GFB DV + gemacht? Will es mir vielleicht in meinen TTS einbauen.
-
mal ne blöde frage ?! Es gibt 2 von den Teilen im TT richtig ??? einmal vorne an der ansaugbrücke und eines im Turbokrümmer ?
-
-
Hmm nein, es gibt nur ein SUV
-
Hallo,
nein es gibt immer nur eins im TT.
Je nach Motor ist der Einbauort aber unterschiedlich.Ups zu langsam
-
das Video ist aber dann verwirrend. . als beispiel dient ja der golf ... aber ist ja an sich derselbe motor ....
hier wird in der ersten hälfte des videos das Ventil vorne an der Ansaugbrücke isntalliert, später in der zweiten hälfte hat er auf dem tisch einen abgaskrümmer liegen.... wo er das ventil reinschraubt ?!.... daher dachte ich es gibt vielleicht 2 und die erfüllen unterschiedliche zwecke .... mhh ... also sitzt dsa ding beim TTS nur vorne ....
-
-
Das ist kein Abgaskrümmer, sondern der druckseitige Abgang vom Turbo. Bei den 2.0 TFSI gibt es in der Tat zwei unterschiedliche Einbaupositionen.
ENTWEDER sitzt das SUV turbonah bei den kleinen Modellen, ODER bei den großen drosselklappennah.
-
Moin!
Ich hole das Thema mal hoch, weil ich noch ein T9451 liegen habe, dass ich vor 7 oder 8 Jahren mal gekauft, aber nie eingebaut habe.
Mal abgesehen von dem Blow-Off Sound, der sicherlich umstritten ist, hat das Abblasen der Ladeluft speziell beim 2.5 TFSI Nachteile für die Performance?
So aus Spaß hatte ich grade Lust, es mal für ne Weile einzubauen. Gibt schöne 2000er Vibes
aber mein Gefühl sagt mir, dass er weniger brachial am Gas hängt bei Voll-boost
Ich fahre mit Stage 1 Software.
-