1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Entscheidungshilfe: S-tronic oder H Schaltung

  • Geno
  • 9. Mai 2012 um 13:02
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 11. Oktober 2013 um 12:17
    • #61

    Genau, weil die Launch das perfekt dosiert.
    Aber vom Schaltvorgang der ja scheller sei, ist nichts zu sehen.

    • Zitieren
  • scorer
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 11. Oktober 2013 um 19:00
    • #62

    Ich würd es anders betrachten..
    Mit HS ist die gleiche Zeit MÖGLICH, aber mit Automatik kann es "jeder" nachproduzieren - mit Handschaltung nicht

    • Zitieren
  • lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    409
    • 11. Oktober 2013 um 19:13
    • #63
    Zitat von scorer

    Ich würd es anders betrachten..
    Mit HS ist die gleiche Zeit MÖGLICH, aber mit Automatik kann es "jeder" nachproduzieren - mit Handschaltung nicht

    der meinung bin ich nicht. vom prinzip her hast du recht, aber der hersteller gibt doch immer die optimalsten werte an und berücksichtigt da nicht uns schaltkrüppel :D ;)
    deshalb finde ich ist die feststellung von white rs, dass die werte irgendwie nicht zum tenor passen, durchaus diskussionswürdig.

    • Zitieren
  • patricka92
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 11. Oktober 2013 um 21:05
    • #64

    Ich bin auch sehr zufrieden mit S-Tronic und kann es weiter empfehlen.

    Fahre es im TTS und bin es vorher schon im TT gefahren.

    • Zitieren
  • Eddi2011
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 11. Oktober 2013 um 23:02
    • #65

    Mir bereitet die HS einfach mehr Fahrfreude. Ich mag gerade die Zugkraftunterbrechungen. Da merkt man noch wie stark man wirklich beschleunigt. Als ich mich für einen Golf R entscheiden wollte fuhr ich einen mit DSG probe. Das war so wenig faszinierend, dass ich erstmal den 6er GTI weiter gefahren bin. Dann mal mit HS - gleich ein anderes Thema.

    Auf S stellen, ESP ausschalten, Vollgas geben und die Bremse treten... Das kann m.E. jeder. Technisch ist das sicher gaaaaanz toll. Das will auch ich nicht in Abrede stellen. Und wie ich sehe scheinen die Doppelkuppler Tuning wohl doch auszuhalten?!

    Ein anderes Thema ist die Mode, die man hier bei uns in Deutschland aus dem Thema Automatik macht. In den USA ist man da schon weiter... schaut euch mal den Screenshot ganz genau an...

    Bilder

    • BMW M5.jpg
      • 259,17 kB
      • 1.366 × 781
      • 107

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 12. Oktober 2013 um 13:13
    • #66

    Und von dem HS gibts es in einer der letzten Ausgaben einen Test in der Sportscars.

    genauen Tenor müsste ich jetzt suchen sofern ich die Ausgabe noch habe, jedoch war das Fazit:
    schlechter als die "Automatik".

    Gruss
    Tom

    • Zitieren
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    267
    • 12. Oktober 2013 um 13:50
    • #67

    dieses Fazit is fürn A****...
    es gibt nicht schlechter oder besser, hat beides Vor-und Nachteile

    Ich fahr auch lieber Handschalter aber gegen S tronic hab ich jetzt auch nix... im Endeffekt kauft man sich ja ein Auto bzw. entscheidet man sich für ein Getriebe, mit dem man besser klar kommt oder sich wohler fühlt.
    Schaltzeiten jucken mich da überhaupt nicht, der TT RS is so schon schnell genug, da sind mir die paar Zehntel egal.

    • Zitieren
  • car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    144
    • 12. Oktober 2013 um 16:56
    • #68

    Bei welchen S Tronic gibt es denn diese langsamen Schaltzeiten im manuellen Modus ?

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 13. Oktober 2013 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #69
    Zitat von Eddi2011

    Auf S stellen, ESP ausschalten, Vollgas geben und die Bremse treten... Das kann m.E. jeder. Technisch ist das sicher gaaaaanz toll. Das will auch ich nicht in Abrede stellen. Und wie ich sehe scheinen die Doppelkuppler Tuning wohl doch auszuhalten?!

    Du redest hier doch lediglich von der Launch Control, ein Doppelkupplungsgetriebe kann aber weitaus mehr :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    534
    Bilder
    46
    • 30. Juni 2020 um 06:50
    • #70

    ich brauch was in der Hand beim fahren und das iss nen SCHALTKNÜPPEL

    bin aber auch von der alten Schule:P

    • Zitieren
  • FabTT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    11
    • 3. Juli 2020 um 09:50
    • #71
    Zitat von TTMichel63

    ich brauch was in der Hand beim fahren und das iss nen SCHALTKNÜPPEL

    bin aber auch von der alten Schule:P

    Auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist. Nachdem ich bis zum TT nur Handschalter gefahren bin, wollte ich beim TT unbedingt das DSG haben. Da ich auch Allrad wollte, hatte ich dahingehend ohnehin keine Entscheidungsmöglichkeit. Jetzt nach mehr als 5 Jahren DSG-Fahrer muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass zu sportlichen Autos eine Handschaltung einfach besser passt!

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 3. Juli 2020 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #72

    Sequenziell ist das einzig Wahre !!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. Juli 2020 um 13:44
    • #73
    Zitat von Der Hausmeister

    Sequenziell ist das einzig Wahre !!

    Bis du im Stop and Go stehst :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™