Philipp´s TTS(s) Roadster

  • Wenn ich schon mitlese und ab und an meinen Senf abgebe, dann will ich mich und meine dicken auch einmal Vorstellen


    Ich bin der Philipp - 30 Jahre und komme aus dem schönen LK Lichtenfels.


    Der TT ist schon länger ein Wegbegleiter, zuerst ein silbernes 8N Coupe - dann kam mein Nimbusgrauer 8N Roadster (der auch immer noch eingemottet in der Halle steht), zwischendurch ein Brera und nachdem ich wieder etwas offenes für das ganze Jahre wollte habe ich mir vor 2 Monaten einen schwarzen TTS Roadster gekauft.
    Da ein Neuwagen für mich wegen Wertverfall bei Anmeldung nicht in Frage kommt und ich wieder unbedingt Sitze mit Baseball Naht wollte bin ich nach einiger Suche in Nürnberg fündig geworden.
    Kurze Probefahrt und 30 Minuten später gehörte der Werkswagen mir :-).
    Die Ausstattung war praktisch vollständig (bis auf Kurvenlicht und abblender Spiegel)


    Manko wie immer - der Wagen war zu hoch, da ich mit dem Fahrverhalten des MR an sich zufrieden war/bin habe ich mich für Federn entschieden - in 1-2 Wochen kommen sie raus - der Hängearsch ist nicht zu ertragen.
    Ansonsten hielt heute ein Satz OZ Ultraleggera Einzug und Grill sowie Neblergitter vom Facelift wurden montiert. Sobald das Fahrwerk (B14) montiert ist werde ich schauen was ich noch an Spurplatten unter bekomme (bei den original 19er ET 52hatte ich vorne 12 und hinten 15mm je Rad - bei den OZ ET 42 wird es etwas schwierig, da ich keine Platten ohne Zentrierung fahren will - mal schauen was sich machen lässt). Viel mehr wird am 8J wohl auch nicht gemacht da ich ihn wohl nicht mehr als 2 Jahre fahren werde.


    Hier mal ein Paar Bilder von meinem alten Roadster der mit mir wohl irgendwann in Rente geht und von meinem TTS bei Abholung und im Moment



    8N Roadster (Dauer Winterschlaf _ hier mit ABT SP Felgen - normal mit BBS CH)







    TTS "bei Abholung"





    TTS mit H&R Federn und 12mm Spurplatten je Rad an VA und 15mm Spurplatten je Rad na HA





    TTS mit H&R Federn und OZ Ultraleggera HLT (aktueller Stand)












    • Offizieller Beitrag

    Hi Philipp willkommen im Board!


    Du hast ja mal echt ne geile Histroy! dein alter TT war schon geil und der S is ja nur noch übergeil :) die Tieferlegung gefällt mir sehr gut!!! Viel Spaß bei uns!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Philipp,
    willkommen bei uns im Forum. Die Sitze mit den dicken Nähten haben mir auch schon immer gefallen, aber die Schalensitze finde ich noch besser! Schönes Auto.


    Viel Spaß weiterhin.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Heya!


    Sehr schicker Roadster :) .
    Ich sehe Du hast auch den R8 Aschenbecher :) . Den habe ich auch. Dazu eine Frage: Wie hast Du den Adapter abbekommen? Bei mir ist da ringsrum noch so ein doofer Adapterring der verhindert, dass ich ihn ganz plan verbauen kann. Gibts da nen Trick wie man den abmacht? :(

  • Sehr schicker Wagen. Die TTS Facelift Front gefällt mir immer noch am Besten von allen TT Designs.


    Die Innenausstattung sieht in schwarz viel besser als in braun aus.


    Mein R8 Ascher kam ohne Ring. Soweit ich weis muß man den Einsatz rausziehen, dann kann man den Ring abschrauben.

  • zum R8 Ascher - du musst einfach den Deckel aufklappen und dann an ihm ziehen
    dabei löst sich auch die innere Verkleidung im Ascher - hier siehst du dann 2 Schrauben - einfach lösen und du bist den großen Ring los
    im Anschluss kannst du das Innenleben einfach wieder reinstecken


    zum Thema Frontdesign kann ich dir auch nur zustimmen - das gilt in meinen Augen übrigens auch fürs Heck ;) - sportlich aber nicht so aufdringlich
    mit dem RS könnte ich mich bei einigen Kunden nicht blicken lassen - wäre etwas too much (nicht das man was gegen den Motor sagen könnte ;) )


    die Braunen Sitze wollten mir am 8J nie so wirklich gefallen (etwas komischer Farbton) - an meinem 8N ist es in meinen Augen das Nonplusultra (v.a. in VB mit nimbusgrau :) )
    aber zu 90% findet man am TTS nur braunen sitze - deswegen hat sich die Suche etwas hingezogen - aber letztlich hatte ich Glück und einen mit den richtigen Sitzen und auch sonst der richtigen Ausstattung gefunden


    vorhin habe ich erst noch 5er Spurplatten je Rad für vorne und hinten geordert - dann komme ich mit den OZ auf eine effektive ET von 37 - das ist ein guter Kompromiss von Fahrbahrkeit (keine großen Karrosseriearbeiten) und Optik

  • so vergangenen Donnerstag war es dann so weit - MR raus B16 rein (B14 war kurzfristig nicht verfügbar)


    endlich ist der Hängearsch weg - das Fahrverhalten ist auch nicht wirklich vergleichbar - man merkt, dass das Bimsstein eine andere Klasse ist


    vorne ist es auf Anschlag - hinten hat es noch 21mm Restgewinde (Abstand Radmitte Kotflügel VA 325mm, HA 326mm)


    der Tiefgang ist für meinen Geschmack absolut ausreichend


    alles in allem kann ich sagen das sich die Investition gelohnt hat :D