Wenn ich schon mitlese und ab und an meinen Senf abgebe, dann will ich mich und meine dicken auch einmal Vorstellen
Ich bin der Philipp - 30 Jahre und komme aus dem schönen LK Lichtenfels.
Der TT ist schon länger ein Wegbegleiter, zuerst ein silbernes 8N Coupe - dann kam mein Nimbusgrauer 8N Roadster (der auch immer noch eingemottet in der Halle steht), zwischendurch ein Brera und nachdem ich wieder etwas offenes für das ganze Jahre wollte habe ich mir vor 2 Monaten einen schwarzen TTS Roadster gekauft.
Da ein Neuwagen für mich wegen Wertverfall bei Anmeldung nicht in Frage kommt und ich wieder unbedingt Sitze mit Baseball Naht wollte bin ich nach einiger Suche in Nürnberg fündig geworden.
Kurze Probefahrt und 30 Minuten später gehörte der Werkswagen mir :-).
Die Ausstattung war praktisch vollständig (bis auf Kurvenlicht und abblender Spiegel)
Manko wie immer - der Wagen war zu hoch, da ich mit dem Fahrverhalten des MR an sich zufrieden war/bin habe ich mich für Federn entschieden - in 1-2 Wochen kommen sie raus - der Hängearsch ist nicht zu ertragen.
Ansonsten hielt heute ein Satz OZ Ultraleggera Einzug und Grill sowie Neblergitter vom Facelift wurden montiert. Sobald das Fahrwerk (B14) montiert ist werde ich schauen was ich noch an Spurplatten unter bekomme (bei den original 19er ET 52hatte ich vorne 12 und hinten 15mm je Rad - bei den OZ ET 42 wird es etwas schwierig, da ich keine Platten ohne Zentrierung fahren will - mal schauen was sich machen lässt). Viel mehr wird am 8J wohl auch nicht gemacht da ich ihn wohl nicht mehr als 2 Jahre fahren werde.
Hier mal ein Paar Bilder von meinem alten Roadster der mit mir wohl irgendwann in Rente geht und von meinem TTS bei Abholung und im Moment
8N Roadster (Dauer Winterschlaf _ hier mit ABT SP Felgen - normal mit BBS CH)
TTS "bei Abholung"
TTS mit H&R Federn und 12mm Spurplatten je Rad an VA und 15mm Spurplatten je Rad na HA
TTS mit H&R Federn und OZ Ultraleggera HLT (aktueller Stand)