Hallo Zusammen,
will euch nur kurz meine Erfahrung mit der angeblich passenden MAM A2 Felge in 18" für den TTRS mitteilen. Gedacht war das Ganze für den Winter mit 225er Bereifung. Also als komplettrad im Internet bestellt und letzten Freitag bekommen. Alle Felgen wurdem makellos geliefert und die Optik der Felge ist auch sehr schick wie ich finde, bis dahin also alles SUPER.
Letzen Samstag wollt ich also zum Test einen Reifen montieren und machte mich auf die Suche nach der Wagenheberaufnahme ---- d'oh --- nicht den passenden Wagenheber parat für die Plastikaufnahmen beim TT. Erstmal original Wagenheber bestellt (hat der Vorbesitzer scheinbar den Haken beim Kofigurieren nicht gesetzt, ägerlich) und wieder auf die Lieferung gewartet.
Nachdem nun alles komplett war, versuchte ich heut erneut mein Glück und musste feststellen, dass die Felgen, auch wenn sie laut Gutachten freigegeben sind, nicht passen
Hier das Gutachten (nur die Seite mit dem TTRS Eintrag):
Da ich davon ausging, dass eine Felge passt wenn Sie ein Gutachten für ein spezifische Fahrzeug hat, hat ich ja genau diese bestellt aber seht selbst Warum man sich darauf scheinbar nicht verlassen kann.
Hier seht ihr, dass die Speichen der Felge ganz knapp am Bremssattel anstehen, sobald man die Bremse betätigt kommt es definitv zum schleifen.
Hier die Wuchtgewichte welche sich zwischen Sattel und Felge klemmen:
Der einzige Lichtblick des heutigen Tages war die Optik der Felge, welche mir sehr zugesagt hat:
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Felgen trotzdem montiert bekomme? Eventuell Spurplatten und wuchtgewichte umsetzen?
Viele Grüße,
Lamer