Hungs TT RS Plus

  • Hab soeben geschaut, Reifen sind immer noch die tollen toyos... Mal schaun wie lange das halten wird
    Hat jemand ahnung warum das AMI mein Iphone 4 nicht erkennt? Hatte vorher software 5.6 oder sowas drauf und jetzt 6.0 hat bei beiden nicht geklappt, wurde nicht erkannt, error stand da. Beim TT 2011 hats geklappt gehabt ;/ mit meinem iphone.
    Kabel hab ich von audi ja ein neues bekommen sollte also nicht daran liegen

  • Hat jemand ahnung warum das AMI mein Iphone 4 nicht erkennt? Hatte vorher software 5.6 oder sowas drauf und jetzt 6.0 hat bei beiden nicht geklappt, wurde nicht erkannt, error stand da. Beim TT 2011 hats geklappt gehabt ;/ mit meinem iphone. Kabel hab ich von audi ja ein neues bekommen sollte also nicht daran liegen

    Habe bei meinem keine Handyvorbereitung, mein Händler hat nur beim MMI Bluetooth aktiviert, und bei meinem iPhone mit MMI verbunden, brauche kein Kabel, muss mein Handy nirgends ablegen, es funst -freisprech - tatellos, wenn ein Tf kommt am Lenkrand annehmen/auflegen. Muss sagen mein Händler hat mir da in vielen Bereichen sehr geholfen und sich für meine Fragen Zeit genommen.
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • herzlichen glückwunsch zu deinem wunderschönen rs hung!!! :thumbup:
    misanorot wäre auch genau meine farbe! da noch die 20" vom rs...perfekt... :thumbup:
    echt doof, was da abgelaufen ist. ich hoffe, dass sich für dich alles schnell klärt.
    ich glaub du bist der erste vietnamese mit einem tt rs :D
    gruß, tuan

    • Offizieller Beitrag


    ich glaub du bist der erste vietnamese mit einem tt rs :D
    gruß, tuan



    LOL :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Habe bei meinem keine Handyvorbereitung, mein Händler hat nur beim MMI Bluetooth aktiviert, und bei meinem iPhone mit MMI verbunden, brauche kein Kabel, muss mein Handy nirgends ablegen, es funst -freisprech - tatellos, wenn ein Tf kommt am Lenkrand annehmen/auflegen. Muss sagen mein Händler hat mir da in vielen Bereichen sehr geholfen und sich für meine Fragen Zeit genommen.
    Gruss Küre

    ja die freisprech einrichtung habe ich auch. meinte ja das audi music interface fuer musik vom iphone.



    hahaha cam on anh nhe ;) xe cung duoc thoi @tuan

  • Alles klar hung0190, zum anderen Aerger noch dies, hoffe für Dich dass alles i.O. kommt, sonst macht das neue Gerät wirklich keinen Spass ;(
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Soo, ich bekomm ein neues Lenkrad von der Quattro GmbH auf kosten von Audi,
    Haette evtl in 4-6 Wochen mein jetziges Lenkrad abzugeben bzw. Zu verkaufen.
    Lenkrad ist Glatt Leder Seiten links rechts schwarz oben und unten karmesinrot, Nähte auch karmesinrot.
    Morgen bekomm ich Antwort wegen dem Auspuff.
    Samstag werden paar Sachen umkodiert wie zb das bose auf Roadster lautstaerke, tagfahrlicht auf Stellung Null evtl Erhöhung der Leuchtkraft, Gurtpiepsen aus.
    Gibt's sonst noch was was ich irwie durch codieren verbessern kann??


    Kann mir irgendwer helfen wegen dem AMI und das iPhone 4? Das AMI will das iPhone nicht erkennen

  • Herzlichen Glückwunsch Hung zu deinem neuen Renner!!! ;)
    Die Aktion bei der Übergabe ist aber wirklich schade...das ist absolut kein Premium!!
    Klar, Fehler passieren - sind auch nur Menschen! Aber dann kann man mit solchen Themen auch anders umgehen!


    Was ich aber neben den ganzen Themen rund um deinen Wagen auch interessant finde, dass du mit dem neuen SQ5 fahren konntest!
    Das war in Neckarsulm, richtig? :rolleyes:
    Bin am Freitag da wegen den Individualisierungs-Umfängen für meinen SQ5, da muss ich ja direkt mal nach einer Testfahrt fragen! :thumbup:


    Wegen dem iPhone und dem Ami, hast du mal "alle gekoppelten Geräte löschen" probiert und dann noch mal dran?
    Wir hatten das Problem mit dem iPhone 5 und mit der Version 6.0 auch, danach lief aber alles wieder!


    1977coach: wann bist du denn am Freitag in NEC zur Abholung von deinem RS?

  • ich meine ja nicht die bluetooth funktion!
    somdern das abspielen der mediathek aufm iphone via AMI also audi music interface.
    ja das war in neckarsulm ;)
    definitiv geil das auto!! vllt gibts ja auch ne testfahrt fuer dich ;)wie das teil sprintet ist der hammer. wenn ich mir dann bald ein diesel kaufe dann definitiv dieser motor, alles andere ist :thumbdown:

  • Okay, dann schau doch mal ob das Verbindungskabel korrekt angeschlossen ist und probier da doch mal ein anderes, wenn du eins zum Wechseln hast.
    Das Problem gabs bei Sabrinas A5 Cabrio FL auch - da haben wir dann ein neues Kabel geholt und da ging es.


    Moment, mir fällt noch was ein. beim Iphone gibt es eine Funktion unter "Einstellungen" die du deaktivieren musst, sonst geht das nicht.
    Unter "Musik" muss die "Schüttelfuntion" ausgestellt sein. schau mal nach, ob das ein ist - danach sollte es eigentlich klappen! :thumbup:


    Wegen dem SQ5 - danke, du bist quasi der erste der mir da mal einen subjektiven Fahreindruck vermitteln kann! :D
    Vielleicht "darf" ich ja morgen auch mal kurz ne Runde drehen! :thumbup:

  • hung0190, nun aber ausser der ganzen Schei... was hälst Du vom Motor ?( Deine Erwartungen erfüllt ?


    Für mich immer noch geil :thumbup: obschon man gewöhnt sich halt schnell an den Druck beim beschleunigen :D


    Wenn von Deinem Händler alles i.O, gebracht ist, hoffe ich für Dich dass Du trotzallem noch viel Freude bekommen wirst ?

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • hung0190, nun aber ausser der ganzen Schei... was hälst Du vom Motor ?( Deine Erwartungen erfüllt ?


    Für mich immer noch geil :thumbup: obschon man gewöhnt sich halt schnell an den Druck beim beschleunigen :D


    Wenn von Deinem Händler alles i.O, gebracht ist, hoffe ich für Dich dass Du trotzallem noch viel Freude bekommen wirst ?

    Naja dadurchdas der sound Von der normalen aga nicht so dolle ist und ich noch nicht mehr Als 5000 touren drehen kann, Hällt Es sich in grenzen.
    Mein Händler will ncht voll auf die kosten kommen und verlangt 50:50 das heist ich muss für die Sport aga Schwarze blenden und das individuelle Lenkrad 1400€ zzgl. Montage bezahlen.... Weil rechtlich gesehen stimmt alles.
    Ich habe das unterschrieben wie auf der AB steht " abgasanlage". Indem fall wurde ich von einem Trottel falsch beraten da der das angeklickt hat.


    Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das ich die normale aga behalte, diese mein Händler abmontiert, ich das bei asag modifiziere und die mir das wieder mit den neuen blenden drauf montieren. Das Lenkrad bekomm ich in 4-6 Wochen und das falsche darf ich behalten zum Verkauf. 40:60 teilen wir es auf und ich muss 400€ bezahlen. Montage ist in dem fall kostenlos.


    Trotzdem bin ich mehr als verärgert und kann die Firma ASAG nicht empfehlen!!!! Innerhalb 1 1/2 Jahre ein neuen TT NP 44.000€ und jetzt ein TT RS plus NP 77k € gekauft und so behandelt zu werden!
    Mein nächstes Auto wird ein AMG sein und kein Audi mehr!! Ich versteh Mich so gut mit den Leuten dort in haben eigtl ein gutes Verhältnis aber wenn's ums bezahlen geht wird die Schuld hin und her geschoben. Einfach eine menschliche Enttäuschung...
    Da ich nicht lange rum Eier und keine zeit hab zum streiten bin ich auf den Deal eingegangen. Vllt bekomm ich dann für das neuwertige "alte" Lenkrad das bezahlte Geld wieder raus.


    Ich versteh das einfach nicht, man unterstellt mir das ich die normale aga haben wollte. Ist doch klar dass wenn man den Plus nimmt die vorhandene Serie nimmt und nicht abwählt?! Wieso passiert immer so ein kack mir..


    Naja egal jetzt.


    Kann mir einer sagen ob die normale aga dieselbe ist wie die Sport aga?
    Mein Händler meint ist genau dieselbe nur das Innenleben ist anders, ASG meinte das auch


    Die normale und die Sport aga kosten als Ersatz Teil 1500.-€ 0.0 komisch

  • Sowas blödes... Habe die Sport-AGA noch liegen und die hättest du auch günstig bekommen. Die Blenden hätten wir tauschen können, denn meine schwarzen finde ich ohnehin ziemlich unschön.


    Die AGA unterscheidet sich äußerlich garnicht von der normalen AGA. Habe meine Sport-AGA ja durch eine von ASG getauscht....


    Gruß
    Marcel

  • Wie schaut's denn mit dem iPhone Thema aus? ;)


    Die Sport AGA ist wohl die gleiche, wie die Originale - nur dass du die dunklen ovalen Einsätze hast.
    Wobei die Teilenummern natürlich andere sind.
    Man müsste mal nen Vergleich ziehen, zwischen originaler und Sport AGA!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi zwei unterschiedliche AGAs verbaut.


    Die Sport-Version klingt wohlmöglich durch die dunklen Einsätze anders?! :P :D
    Wenn das Material der dunklen Einsätze anders ist, könnt es da minimale Unterschiede geben aber ansonsten glaube ich, ist der Unterschied nur optischer Natur?! Aber sicher bin ich mit nicht.


    Hat denn jemand mal eine original AGA und eine Sport-AGA zum Vergleich?


    PS: Wir haben bei Sabrinas RS auch die Sport-AGA als Serien-Teil beim Plus gelassen!
    Ich meine auch, alles andere wäre ja Blödsinn das abzuwählen wenn man schon den Plus nimmt!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schau dir mal dein Adapterkabel an, da gibt es verschiedene, vielleicht haben sie dir bei Audi das falsche mitgegeben so war es bei mir auch
    für das neue RNS-E mit Media Taste und iphone 4 brauchst du das Kabel 4F0 051 510K

  • Die Sport AGA ist wohl die gleiche, wie die Originale - nur dass du die dunklen ovalen Einsätze hast.
    Wobei die Teilenummern natürlich andere sind.
    Man müsste mal nen Vergleich ziehen, zwischen originaler und Sport AGA!
    Ich meine auch, alles andere wäre ja Blödsinn das abzuwählen wenn man schon den Plus nimmt!

    Glaube auch bald dass die Serienausstattung, die Sport AGA ist. Von meinem Händler wurde mir nicht eine andere Möglichkeit vorgeschlagen, verstehe nicht warum man diese Sport-AGA abwählt ?( Vielleicht kann man beim RS ohne Plus eine normale, und eine Sport AGA Ordern ?


    hung0190
    Nachfolgend meine Order, und so wurde auch geliefert, mit der S-Taste (ist meine Meinung) habe ich einen genialen Sound, werde auch nichts ändern.


    Kopie aus meiner Bestellung und Kaufvertrag:


    Serienausstattung.
    0P6- Sportabgasanlage, Endrohre in mattschwarz, sporttlicher Sound


    Da die Endrohre nur eine Blende sind glaube ich nicht dass mit anderen Blenden ein wirklich besserer Sound kommt, es müssten wie Du sagst die Innereien anders sein, aber das konnte ich nicht anders bestellen.
    Also man müsste ja schon beim Ordern wirklich eine andere AGA bestellen können, als nur abzuwählen, Dein Händler gibt mir so, oder so, zu denken :thumbdown:
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    3 Mal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • iphone sache hat sich immer nich nicht erledigt-.-
    habe das handy neu aufgesetzt als neues konfiguriert alles versucht... klappt nicht. software ist 6.0



    Ich glaube ja auch, dass du das falsche Kabel bekommen hast.


    schau mal hier auf der Seite, da steht genau, welches Endgeräte, über welche Form kompartibel sind und welche eben nicht:


    Audi Music Interface - iPhone & Co.


    Bei dem Adapterkabel hat der Boris recht, das Set hat die Artikelnummer: 4F0051510P
    Bestehend aus je einem Adapter für iPhone/iPod (4F0051510K) und für USB (Typ A) (4F0051510Q)


    Was aber auch auf der Audi-Website zu finden ist, die letzte geprüfte Firmware ist die 5.1.1 nicht die 6.0
    Das nur beim iPhone 5!


    Schau mal hier rein!


    Datenbank mobile Endgeräte Audi connect



    Ich muss aber sagen, dass bei meinem 4S auch mit Software 6.0 das Kabel passt. Das könnte aber auch mit der Version im S5 SB zusammenhängen.

    • Offizieller Beitrag

    jungens, bevor das hier noch komplett ausartet und jmd behauptet die carbonmotorabdeckungen geben 30PS mehr...


    die Blenden haben rein garnichts mit dem Sound zu tun, aber mal überhaupt nix. Das ist nur Optik.


    Der Sound wird durch die Lochung in den Töpfen und der Menge der "Dämmwolle" generiert. Entsprechend ist die SportAGA innen etwas anders als die normale die mehr Schall schluckt. Daher haben die ESD unterschiedlichen TN, der Rohrdurchmesser, der Verlauf, alles absolut identisch.


    @hung ohne dir auf den schlips treten zu wollen, aber irgendwo bist du selber schuld. man liest das was man unterschreibt auch durch. und du hast im nachhinein auch noch genug zeit gehabt um den fehler zu entdecken.

  • Ich weis darum haben wir uns ja irgendwo dazwischen geeinigt.
    Als ich's mir durchgelesen habe, hab ich gemerkt das der elektrische Heckspoiler gewählt wurde obwohl ich den fest stehenden wollte, hab ich nachträglich geändert, kompassanzeige war drinne, hab ich auch annulliert.
    Kann ja nicht alles kontrollieren und sehen, im Audi Konfigurator gibt's ja nicht mal " abgasanlage" zu wählen.
    Rein rechtlich stimmt eigtl aber alles ( bis auf das Lenkrad), klar indem Sinne hab ich die Arsch Karte gezogen...
    Das die blenden nix mit'm Sound zu tun haben ist mir klar, will ja nur meine rot/schwarz Optik erreichen.


    @ gugisTT hast du Matt Schwarze blenden?? Oder sind die Glanz schwarz?