1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

bekannter RS aus dem Forum is back !!!

• mickman80
  • 26. Oktober 2012 um 09:56
1. offizieller Beitrag
  • mickman80
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 09:56

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit hängt mir meine zukünftige in den Ohren bzgl. einem Roadster; na welcher Zeitpunkt ist denn am optimalsten für Verhandlungen als nicht jetzt? :thumbup: Lange gesucht und dann schlussendlich mit dem Uli (Uboxster) sehr nett Infos ausgetauscht.

Ich bin gestern dann nach Porsche Düsseldorf gedüst; kurze , sehr nette und faire Verhandlung geführt und habe direkt zugeschlagen. An dem Wagen wird
    bis auf d. Fahrwerk nichts mehr verändert. Alle Umbauarbeiten die Uli damals an dem RS hatte ; hatte ich an meinem ex 2.0er ja auch schonmal. Der Wagen soll rein
    zum cruisen für meine Holde an schönen Tagen sein :) und wenn der Pappa mal kein bock auf den V8 hat steigt er auch mal auf den RS ein und lässt es krachen :D :D

Ich denke mit dem Wagen kann ich , trotz der kurzzeitigen Aufrüstung , nichts falsch machen. Ich kenne Uli jetzt über Jahre aufgrund diverser Audi Treffen; schätze ihn sehr und
    weiß das er den Wagen stehts gepflegt hat.

Erstmal wird jetzt Urlaub gemacht und in 1,5 Wochen holen wir ihn dann ab :thumbup: :thumbup:

Er wird dem Forum also doch noch; wenn auch nicht so sehr getunt, erhalten bleiben. :D :D

liebe Grüße
    Micha :)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 26. Oktober 2012 um 10:06

Hallo Michael,
    da kann ich ja nur zum neuen Schmuckstück gratulieren :thumbup: auch wenn er ja jetzt ohne Umbau und seitlicher "Kriegsbemalung" kein Unikat mehr ist. ;) :D
    Der RS hat uns immer sehr viel Freude bereitet und ist sicherlich ein super guter Kauf gewesen denn der Wagen ist echt tip top - ich hätte Ihn auch gekauft. ;) :thumbup:
    Wünsche Deiner zukünftigen viel Spaß mit meinem Ex TTRS, meine Petra ist immer super gerne damit gefahren.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (26. Oktober 2012 um 11:02)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. Oktober 2012 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

das ist ja mal genial :) da bleibt ein Baby in der Familie !!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. Oktober 2012 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Servus Micha,

Gratulation zu dem tollen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt damit.. :thumbup: :thumbup:
    Schön das er hier im Forum erhalten bleibt..

LG Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mickman80
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 18:18

Danke Boris, wir freuen uns auch sehr über diese Entscheidung.

Sag mal kommst du aus 46325 Borken? Meine Eltern sind dort wohnhaft; wenn ich mal dort bin können wir uns ja gerne mal treffen. Entweder dann mit dem R oder mit dem RS :thumbup:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. Oktober 2012 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mickman80

Sag mal kommst du aus 46325 Borken? Meine Eltern sind dort wohnhaft; wenn ich mal dort bin können wir uns ja gerne mal treffen. Entweder dann mit dem R oder mit dem RS :thumbup:

?( ?( ?(
    Nee wie kommst du denn darauf..?? Komme aus der Nähe von Heidelberg..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• mickman80
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 18:39

ah ok, dann hast du deinen Namen BORIS im Kennzeichen...ich bin davon ausgegangen das BOR = der Kreisstadt Borken in NRW gleich kam und habe das IS überlesen. :D

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2012 um 18:57

Hallo Michael,

für das Fahrzeug habe ich mich auch mal interessiert, leider hat es kein DSG (ich bin da oft ein bisschen schaltfaul). Ansonsten ist es ein top Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung. Schade dass die schöne Seitenbeklebung nicht mehr drauf ist.

Ich bin ja mal gespannt wer von euch zwei am Ende häufiger mit dem RS fahren wird ;)

Uli: Von welchem Hersteller war denn dein Einbausatz für die Verdeck-Fernbedienung? Ich brauch das definitiv in meinem neuen Roadster.

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. Oktober 2012 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

@ Wuschel gehört zwar eigentlich nicht hierher.. also ich kann dir nur die von mods4cars empfehlen..ist zwar etwas teurer.. aber durch einen Kabelsatz außer plus und minus plug and play.. durch USB Anschluss Update fähig und auch per PC programmierbar..

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 26. Oktober 2012 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mickman80

...ich bin davon ausgegangen das BOR = der Kreisstadt Borken in NRW gleich kam und habe das IS überlesen. :D

Aber Mick das steht doch für Bauern Ohne Rechte......duck & weg :D :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Oktober 2012 um 19:08

@ Wuschel :Von kufatec 8)
    No need to thank me ;P

Einmal editiert, zuletzt von hung0190 (27. Oktober 2012 um 05:31)

• mickman80
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 20:36

neeee BOR steht doch für Bekloppte ohne Rennfahrerlizens :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:

DSG kam für meine Holde nie in Frage; daher ist der Schalter schon optimal. :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 26. Oktober 2012 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Dat is auch gut so!!

DSG MUSS man(n) nicht haben ;)

Viel Spass mit der EX von UBoxter ;)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2012 um 15:13

Servus Micha,

gratuliere auch zum "Nachwuchs" der RS wird euch sicher gefallen!!! :thumbup:
    HS statt DSG ist doch auch okay...das ist ja persönlicher Geschmack! :thumbup:

Viel Spaß mit dem Wagen...

LG chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• mickman80
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 17:38

Hallo Christian,

vielen Dank; ich denke das ist eine sehr gute Mischung mit dem 5 Zylinder und dem 8 Zylinder...Wenn wir gleichzeit die Autos in d. Garage starten würden denke ich das
    unsere Nachbarn gar nicht mehr so begeistert sind :D :D :D

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 27. Oktober 2012 um 17:48

Tja, falsche Nachbarn!
    ICH hätte jedes mal einen Abgang.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• brave dave
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 17:50
    Zitat von mickman80

Hallo Christian,

vielen Dank; ich denke das ist eine sehr gute Mischung mit dem 5 Zylinder und dem 8 Zylinder...Wenn wir gleichzeit die Autos in d. Garage starten würden denke ich das
    unsere Nachbarn gar nicht mehr so begeistert sind :D :D :D

Micha, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup:

sch....auf die Nachbarn, am Besten noch zu Capristo mit dem R8, der RS hat doch schon die Anlage von ASG. Soundfile vom Start in der TG dann bitte an mich :D

Lass krachen :thumbup:

• mickman80
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 18:15

Hallo Jan,

ich habe den Wagen vom PZ Düsseldorf vorgestern gekauft; dieser verlangte vorher vom Uli die vollständige Rückrüstung. Somit auch keine ASG Anlage an Boad; ist aber auch nicht so schlimm...werde nie die Blicke der Besucher vom Porschezentrum vergessen als der Wagen zur finalen Probefahrt rausgefahren wurde; selbst ein Porsche Mechaniker kam zu mir und meinte das der Sound
    wirklich top ist (und das war ohne betätigen der S Taste). Ich /wir sind zufrieden; wie bereits gesagt, außer ein Fahrwerk was ich jedoch nicht von KW oder HR möchte werden wir an dem Wagen der vorrangig für Vani sein soll nichts geändert . Mit Capristo muss ich noch zuhause durchboxen :thumbup: :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2012 um 18:36
    Zitat von brave dave

Micha, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup:

sch....auf die Nachbarn, am Besten noch zu Capristo mit dem R8, der RS hat doch schon die Anlage von ASG. Soundfile vom Start in der TG dann bitte an mich :D

Lass krachen :thumbup:

Genau...gemeinsam Starten und die Nachbarn aus den Betten schieben... :thumbup:
    Sch.... auf die Nachbarn!!! :thumbup:

Auf das Sound-File bin ich gespannt...!!!

Micha: Genau...5+8 Zylinder und bei uns dann die 5+6 Zylinder dann können wir mal vergleichen!!! 8o

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 18:44

Wäre natürlich der Hit gewesen, wenn Du ihn direkt von Uli gekauft hättest. Kann aber verstehen, dass er nicht komplett wieder aufgepimpt wird.

Wenn Du Capristo bei Vani noch durchboxen musst, sag Bescheid. Nächstes Treffen im 4Cani, ich komm dann etwas später und fahr mit offenen Klappen vor, das wird ein sehr überzeugendes Argument sein :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™