Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Hi,mich würde interessieren was für ein Motoröl fährst du? Welche Öltemperatur hast du auf einer Runde Nordschleife so?
    Gruß
    Jörg


    Jörg ich fahre das RAVENOL 10W60[/u] und bin sehr zufrieden damit, gibt im Netz einen Store wo man das Öl für einen guten Kurs kaufen kann. Bei Interesse kann ich dir den geben.


    Kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an in der Regel immer laut Kombinstrument Ca 120 Grad

  • So dann melde mich mich hier auch noch mal zu Wort, bin jetzt noch paar mal am Ring gewesen und komme immer mehr rein ins fahren.


    Unter der Woche bin ich meine eigene Bestzeit gefahren, leider habe ich es nicht auf die Reihe bekomme die GoPro richtig zu bedienen. Konnte dann nur ein Bild vom Laptimer machen.



    Was ich wohl dabei sagen muss ich bin hinter einem Porsche GT3 hergefahren der mich gezogen hat. Leider konnte ich die Zeit alleine bisher nicht mehr wiederholen aber ich Arbeite dran :)


    Von gestern habe ich aber endlich mal was auf aufnehmen können, leider nicht komplett frei die Strecke aber ich denke um hier mal zu zeigen ganz okay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch paar dazugehörige Bilder






    Bilder bei Facebook von PB-Fotografie: https://www.facebook.com/pbfotografie20832?fref=ts

  • Respekt.....tolle Zeit....


    Da bräucht' ich ne halbe Stunde länger.... ;(

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ne stimmt schon. Pascal fährt ja im Touriverkehr und BTG fehlt doch ein wenig Strecke. Je nach Fahrzeug kann man ganz grob 20-30 Sekunden dazurechnen.


    jeder, der auf der NOS aber schonmal gestoppt hat, weiss, dass unter 8 min BTG schon verdammt schnell sind als Laienfahrer. Ich hatte mit meinem TTS nach knapp 30 Runden eine 8:13 gefahren und war der Meinung, dass ich schon recht zügig unterwegs war...

  • Du Teufelskerl, super Zeit!


    bin am 8. oben, mal schauen was geht, hoffe ich knacke die 8:30 mit dem Volvo ;-)!!


    Danke dir freut mich immer zu hören von Leuten die selber auf der Schleife fahren :)


    Nicht schlecht her specht :)
    Da würd ich ja gern mal mitfahren ;)


    Wenn du da bist einfach mal bescheid geben


    Respekt.....tolle Zeit....


    Da bräucht' ich ne halbe Stunde länger.... ;(


    Ach du das alles nur Rutine, muss auch erst mal wieder richtig rein kommen


    :thumbup: Tolle Linie und super Zeit. Wie viel km bist Du auf der Nordschleife schon gefahren?


    Das schwer zu sagen ich zähle die Runden nicht, ist nu meine dritte Jahreskarte, die 2 mit dem Audi nu, aber allzuviele sind es noch nicht.


    Ne stimmt schon. Pascal fährt ja im Touriverkehr und BTG fehlt doch ein wenig Strecke. Je nach Fahrzeug kann man ganz grob 20-30 Sekunden dazurechnen.


    jeder, der auf der NOS aber schonmal gestoppt hat, weiss, dass unter 8 min BTG schon verdammt schnell sind als Laienfahrer. Ich hatte mit meinem TTS nach knapp 30 Runden eine 8:13 gefahren und war der Meinung, dass ich schon recht zügig unterwegs war...


    Besser hätte ich es nicht schreiben können :)

  • Ne stimmt schon. Pascal fährt ja im Touriverkehr und BTG fehlt doch ein wenig Strecke. Je nach Fahrzeug kann man ganz grob 20-30 Sekunden dazurechnen.


    jeder, der auf der NOS aber schonmal gestoppt hat, weiss, dass unter 8 min BTG schon verdammt schnell sind als Laienfahrer. Ich hatte mit meinem TTS nach knapp 30 Runden eine 8:13 gefahren und war der Meinung, dass ich schon recht zügig unterwegs war...


    Also 20 sekunden schafft ja gerade so nen R8 Ultra.
    Da kann man schon mit guten 30 Sekunden rechnen :)

  • So, ich will ja nicht deinen Thread missbrauchen Pascal, aber bin mit dem Polestar 8:39 BTG gefahren. Zwar wenig Verkehr, aber doch öfters mal das Pedal gelupft. Bei mir wäre wohl ne BTG knapp unter 8:30 drinn. Vollprofi würde wohl unter 8 min fahren.


    ansonsten merkt man einfach das Gewicht, ist halt doch 1800 kg. Die ymichelin PSS fangen nach einer Runde an zu schmieren und die Bremse hat einen undefinierten Druckpunkt und leichtes Fading. Trotzdem hat sie es super weggesteckt. Keine Geräusche, kein Schütteln im Lenkrad, wirklich beeindruckend bei der Belastung.


    hab auch noch ein Vid gemacht... Aber da kann ich mit dir natürlich nicht mithalten :P

  • Auf youtube hochladen Foxy :) ! Würds gern mal sehen.


    Ich bin vor 2 Wochen auch meine erste "etwas schnellere" Runde gefahren und im Bereich Adenau hat dann die Bremse fast versagt! Absolut überhitzt das kleine Teil :X Da wurd mir kurz ganz anders beim anbremsen ohne wirklichen Druckpunkt :S

  • Dass die Bremse bereits bei Adenauer Forst versagt, ist echt früh... Aber leider ist Audi für seine Bremsenprobleme bekannt. Wenn man den neusten Supertest vom TTS liest, scheinen sie leider nix gelernt zu haben...


    wenn man bedenkt, dass ich 8 Runden drehen konnte mit 400 kg mehr Gewicht, ohne schwerwiegende Probleme (klar, weicheres Pedal und ein wenig Fading hatte ich auch, aber für mich zählt, dass die Bremse danach wieder 100% so war wie vor dem Ring), fragt man sich schon was Audi da macht...


    also ich hab euch hier zwei Videos. Wie gesagt, hats paar grobe Schnitzer drinn (beim BTG Vid zB vor T13 oder zB total schlechte Linie/zu schnell Eingangs Adenauer Forst). Aber ich hab auch noch nicht sooviele Runden und den Wagen bezahlt man mir im Crashfall auch nicht :P



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stark gefahren mit dem Bomber @Foxy


    Ich war gestern noch mal am Ring aber leider nur Chaos durch zwei schwere Unfälle fast 4 Stunden gesperrt ich bin dann irgendwann genervt Heim gefahren.


    Aber ein kleines Sound Video aufgenommen von meinem Bekannten Martin von www.Tourifotos.de haben wir noch hinbekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.