Beiträge von Darky

    Da haben die den Wagen aber nicht gut durchgecheckt. Man könnte sogar soweit gehen und sagen die haben Mängel wissentlich verschwiegen. Das du den Wagen wiederhaben willst kann ich verstehen, dann musst du wohl erstmal bezahlen. Trotzdem würde ich dann auf jeden Fall auch noch rechtlich gegen das Autohaus vorgehen oder zumindest erst einmal Audi direkt kontaktieren. Eine Kupplung innerhalb von 1800km kaputt zu bekommen sollte eigentlich fast unmöglich sein.


    Auch wie die anderen schon geschrieben haben solltest du vielleicht mal überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten. Da könnten noch wesentlich mehr Probleme auf dich zukommen wenn das Auto wirklich so übel geritten wurde.

    Ist n Händler in der Nähe von Ulm... Also was kleineres. Hab ihm heut Abend Fotos geschickt und wart mal ab was morgen kommt. Könnt euch die Felge ja dann am Fr anschauen. Denk nicht dass sich das bis dahin erledigt hat...


    Ahso, nen Kratzer in der Felge? Ich dachte schon im Auto. Ist zwar immer noch übel und darf nicht passieren, aber noch besser als im Autolack.

    Nene, wir sind noch wohlbehalten am Schloss wieder angekommen und haben dort noch lecker gegessen. Und zumindest ich bin danach noch gut nach Hause gekommen.

    Klar sicher, der hätte dir wahrscheinlich auch gar nichts geben müssen, da ist der A1 schon etwas. Aber dann hätte die Reparatur auch nach spätestens 2 Wochen erledigt sein müssen. Ich hoffe mal da kommt noch ne 'Entschuldigung' für dich.

    Seit 2 Monaten steht der Wagen beim Händler und du lässt dich mit nem A1 abspeisen? Wenn der Händler da nicht mit sich reden lässt hätte ich spätestens nach nem Monat mal direkt Audi kontaktiert und denen was erzählt. Klar kann der Händler da nichts für, aber dann hat der Händler Audi zu kontaktieren und nach ner Lösung zu suchen wenn er nen vernünftigen Leiwagen nicht auf seine Kappe nehmen kann oder will.

    Turboausfall? Ist das dann das berühmte Turboloch? Ich hatte meinen A3 1.8T jetzt ca. 7 Jahre und 95TKM, der Turbo lief weiterhin einwandfrei. Bei deiner Laufleistung solltest den TTS dann mindestens 10 Jahre fahren können :D
    Bei deiner Laufleistung hört sich das ja sehr nach Stadtverkehr an, da ist ne Automatik natürlich wesentlich entspannter bei all dem Stop and Go durch Verkehr und Ampeln, ist aber natürlich Geschmackssache. Auch generell 'stirbt' dein Auto dann wohl eher durch Altersschwäche als durch abnutzung :thumbup:

    Darf man niemanden grösser 150 cm mitnehmen? Der Wagen ist mit 4 Sitzplätzen ausgewiesen, eine Einschränkung ist in meiner Zulassungsbescheinigung nicht eingetragen. Solange derjenge hinten auch angeschnallt ist dürfte das dann eigentlich garnichts kosten, oder?

    Die Folgen wären natürlich das er schneller beschleunigt und ne höhere Vmax hat :thumbup:
    Was genau meinst Du denn mit Folgen??? Du sagst was von Typklasse, du musst jede Leistungsteigerung natürlich deiner Versicherung melden und somit höchst wahrscheinlich höhere Beiträge bezahlen.

    Bevor ich mir den Wagen geholt hab fand ichs eigentlich nen ganz cooles Feature. Jetzt wo ich ihn habe hab ichs einmal benutzt und danach nicht wieder. Warum noch schalten wenn man ne Top Automatik hat? :thumbup: Ist vielleicht auf der Rennstrecke noch ganz Interessant, aber beim normalen fahren braucht man das nicht wirklich.

    Im S Modus funktionieren die gar nicht, nur im D und im manuellen D Modus.
    Gibt einmal den D Modus, normale fahrt, kannst die Wippen benutzen aber nach ner Zeit des nichtschaltens geht der wieder zurück auf automatik.
    Manueller D Modus, Schalthebel nach rechts drücken, kannst die Wippen oder mit dem Schalthebel schalten, es wird aber trotzdem automatisch hoch geschaltet wenn du in den roten Bereich kommst, somit ist ein überdrehen nicht möglich.
    Im S Modus wird automatisch geschaltet, allerdings dreht der recht hoch und nutzt die Gänge voll aus bzw. schaltet recht früh wieder runter. Ist halt auf sportliches Fahren ausgelegt.