Was ist das? Mein Frontumbau

  • Moin,


    seitlich finde ich es auch etwas too much. Aber ich finds geil wenn leute sich endlich mal wieder begeistern und nicht standard änderungen machen.
    Wie siehts aus :) Verwirklichst du auch anderen Usern hier im Forum Träume haha :)

  • Für die Nebelscheinwerfer hab ich die Halterrungen aus einer gebrauchten TTS Front rausgeschnitten, wenn ich das gewusst hätt hättest die Front günstig haben können.


    TTS Front mit RS Gitter ist bestimmt möglich, aber ich weis jetzt schon das das sehr viel mehr arbeit ist als es sich anhört. Da die Halter nicht passen, und die Streben zur TTS Front hin angepasst werden müssen.


    Also im Moment hab ich die schnauze voll vom Umbau, hat bei mir lang genug und gedauert da ich mir das einfacher vorstellte als es war.


    Fang doch einfach mal an und probiers aus, hol dir zwei RS-Gitter die du Stück für Stück anpasst.



    Ja die Lippe sieht leider viel extremer aus als gedacht, obwohl die nur 2-3cm weiter vor steht als die Originale. Mir gefällt einfach die Form gut, ist eben etwas kantiger, von mir aus hätte die auch kürzer sein können. Von der Höhe er sitzt diese genau an der selben Stelle wie die Originallippe. Tiefer kann ich auch nicht da ich sonst in keine Garage mehr rein komme.



    Und genau das wollte ich ja, ich wollte eine Front die so keiner hat, mit TTS-Nebler in RS-Front. Da mir die TTS-Front unten einfach zu abgehackt wirkt, da hat die RS-Front eine schönere Form. Jedem das was ihm gefällt, andere lakcieren ihr Auto das es auffälliger nicht mehr geht was ich ja gar nicht will da ich eigentlich nicht wegen der Auffälligkeit usw. umbaue sondern das Auto so sein soll wie es mir gefällt und was es nicht gibt, bau ich mir :D


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Und das TTS Logo hat da auch nichts zu suchen m.M.n.

    100% aggree, verstehst Du warum ich langsam froh bin, dass mein TTS verkauft ist? :whistling: :whistling: :whistling:

  • Dir muss es letztendlich gefallen, aber momentan sind die Trends eher in die Richtung "weniger ist mehr" und das mündet eher in einer gediegenen "OEM+" Optik.


    Habe unter meinem Leon auch einmal eine lackierte Lippe vom Cupra R drrntergehabt und mittlerweile (dank einer Schneewehe) fahre ich ich sie jetzt unlackiert . . . sie ist also da, sticht aber nicht so sehr ins Auge.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Respekt vor der Arbeit. Sieht sehr professionell und mit viel Mühe gemacht aus.


    Finde das Endresultat dennoch grauenvoll von der Optik her, sorry. Einfach way too much.

    • Offizieller Beitrag

    um unnötige, themenfremde Diskussionen zu vermeiden. Die Kritik zur Lippe per se ist okay, da zum Thema gehörend. Wer aus welchem Grund seinen TTS verkauft hat und wer das anders sieht gehört hier nicht her.


    auch wenn ich kein Mod bin:
    BTT :problem:

    Deine Meinung und die sei Dir gegönnt ;) Passt in jeden Thread, wo z.B. ein TTS Emblem auf einem nicht TTS angebracht ist, meine Meinung ;) ;) Und so muss jeder mit der Meinung des anderen leben 8) 8)

  • Sicher, darum geht's nicht. Dass das TTS Emblem an einem nicht-TTS fehl am Platz ist, ist ja konstruktives Feedback am hier (oder dort) vorgestellten Wagen.


    Warum DU deinen Verkauft hast (Frage des gelöschten Postings) bzw. dessen Nachvollziehbarkeit ist themenfremd. Ansonsten teile ich deine Meinung. Hab ja auch den TTS Grill, allerdings ohne das Emblem, stattdessen halt quattro. (Darüber können wir uns jetzt auch streiten, dann aber bitte in MEINEM Thread :D)




    SOOOOO und jetzt zurück zum Thema, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier gar nichts gelöscht. Was Du themenfremd nennst, nenne ich nur die wenigsten haben wirklich verstanden was ich damit meinte, aber egal nun zurück zum Thema ;)

  • TT8J du hast ja selbst geschrieben, dass du die original Lippe noch hast. Ich würde lieber die wieder dran machen, diese ist wirklich ein Tick drüber :P
    Der Umbau mit den Nebelscheinwerfern ist aber sehr gelungen, wie ich finde. :up:
    Ist aber alles wie immer Geschmackssache. Bei meinem RS ist (leider?) auch das Optikpaket Alu dran und ich weiß noch nicht so genau, ob es mir gefällt. ;)

  • Ja ich hab die Originallippe noch in Schwarz, was mir auch gefallen würde wäre die mittlere unten in Schwarz und die Spoilerlippe aber in Alu. Hat das jemand schon mal so gemacht oder nur immer beides in Alu?