Kaufberatung TTRS die Suche nach dem richtigen Wagen!

  • Würde sogar meinen, das es jetzt ein anderer Verkäufer ist. Wahrscheinlich der, der ihn damals so schnell gekauft hat. Ich würde die Finger von lassen. Und wie @ScrMz schon sagt...im Leben gibt es nix geschenkt. :daumenhoch: Muss ja inen Grund geben, warum der jetzt schon wieder verkauft wird. :denken:

  • wie gesagt wenn nicht zu weit weg, einfach mal spaßeshalber mit fachmann durchgehen den hobel. was hat man zu verlieren außer eine Tankfüllung. ; )
    Sehr sehr sauber sieht der wagen ja schon aus, und schicke komponenten verbaut hat er auch.


    Keiner hier kann sagen, ob was mit dem auto nicht ok ist, sind alles spekulationen, denn keiner hat ihn sich vor ort angeschaut und nähere Details vom Auto vorliegen.

    • Offizieller Beitrag

    in erster Linie fehlt da mal das Fahrwerk.. das macht schon mal einiges im Preis aus.. :hmw


    :GBeitrag Das sagt schon wieder eine Menge :bravo

  • Wenn mich mein Auge und mein Farbkalibrierter Monitor nicht täuschen, dann hat die Heckstoßstange eine andere Farbe. Würde die Unfallertheorie ggf. stützen solange der Verkäufer sich nicht plausibel dazu äußert.


    Kann man aber nur vor Ort klären, wobei ich bei Autos mit so extremen Tieferlegungen immer schnell auch andere nicht weiter genannte Modifikationen vermuten würde. Da würde ich definitiv eine Klausel bzgl. Chiptuning in den Kaufvertrag nehmen und mir auch die Carfax Unterlagen aus den USA zeigen lassen. So kann man zumindest prüfen, ob bei der Miles/km Umstellung nicht noch plötzlich einer sich verrechnet hat ;)

  • Das ist der gleiche wie vor 2 monaten wie sycoon sagt. damals noch vom hädler...jetzt von privat mit gleichen bildern. Besitzer sin immer noch einer also versucht der händler den jetzt privat und ohne gewährleistung zu verkaufen. Das teil ist bei mir um die ecke aber den anschauen.. Dafür ist mir die zeit zu schade. Zu verschenken hat keiner was und der preis ist viel zu niedrig. Ausserdem kann man gar nicht pauschal behaupten dass us importe immer so viel günstiger sind. Ist wie immer ne frage des dollar kurses....und zum reinen kaufpreis dann die kosten für zulassung, einfuhr, shipping etc.


    bin einmal 80 km für einen auf den ersten blick günstigen rs gefahren. Als ich dann die schrottkiste in natur gesehen habe musste ich mich gleich ärgern und der depp von verkäufer war dann das tüpfelchen auf dem i.


  • bin einmal 80 km für einen auf den ersten blick günstigen rs gefahren. Als ich dann die schrottkiste in natur gesehen habe musste ich mich gleich ärgern und der depp von verkäufer war dann das tüpfelchen auf dem i.


    ich könnte ein ganzes Buch über meine 3,5 monatige Suche schreiben. Was ich da alles erlebt habe... :facepalm Nachlackierte Stoßstangen sind meistens leicht zu erkennen. Parksensoren nicht ausgebaut, schlecht abgeklebt und überlackiert. Vorne sieht man es an den Einsätzen der Scheinwerferreinigungsanlage. Einfach drüber lackiert. Meistens aber schon am Farbunterschied zum Rest der Karosserie. Spaltmaße anschauen. Lassen sich die Türen, Motorraum- und Heckklappe leicht schließen oder nur mit richtig Schwung? Sind Motorhabe oder Kotflügel nachlackiert, sieht man das an den benutzten Schrauben im Motorraum. Die sollten in Wagenfarbe sein und ohne Schramen. Öldeckel angucken. Ist weißer Schleim dran? Ölstab ziehen und mal das Öl zwischen den Fingern reiben. Altes Öl ist zäh und pech schwarz. Der Motor sollte in jedem Fall kalt sein beim anlassen. Und dann sollte nichts quietschen. Macht die Steuerkette Geräusche? (falls vorhanden) Fremdgeruch im Motorraum nach Öl oder Benzin? Kühlwasserstand unter Minimum? Mal unten drunter gucken, ob alles trocken ist. Die Wellendichtringe an den Achsen werden früher oder später undicht. Dann tritt Öl aus. Bei der Probefahrt auf jeden Fall mal über 200 km/h fahren, ob es Windgeräsche an den Fenstern gibt. Sind die Halter der Hutablage noch i. O. Die brechen gerne ab. U.s.w

  • Windgeräsuche an den Fenstern ab 200 hat wohl jeder TT :D


    Ansonsten hast du natürlich recht, wer so viel Geld ausgibt sollte schon ganz genau schauen.
    Aber ich bin verwundert, dass es tatsächlich soviele "Gurken" da draußen gibt.
    Der RS ist ja noch ein relativ junges und auch teures Auto. Das wird in aller Regel doch mehr gepflegt als andere Nutzfahrzeuge wie ein Passat Kombi oder so.


    Eine nachlackierte Stoßstange wäre für mioch auch kein Ausschlusskriterium, einen Parkrempler bekommt man mal schnell von jemanden verpasst. Es sollte aber natürlich fachmännisch gemacht sein. Da gebe ich dir recht.

  • Kann man so nicht sagen...
    An meinem TTS sind die Windgeräusche bei 150 die gleichen wie bei 270. .spitze Man hört ja, ob es nur normale Windgeräusche sind oder ob es richtig zieht oder sogar flattert. Wenn man erstmal paar TT's Peobe gefahren ist, merkt man schnell die Unterschiede.

  • Naja als ich nach über einem Jahr endlich einen Kandidaten hatte der meinen Anforderungen entsprach bin ich auch 400km für nichts gefahren weil das Autohaus am Telefon noch große Reden geschwungen hat von wegen Preis kein Thema, viel handeln etc blah blah. Service war fällig, das Auto stand auf 17er Winteralus und hatte viele kleine optische Mängel wie Steinschläge etc. Das Ende vom Lied war dann dass die Verkäuferin mir ganze 300 Euro nachlassen wollte! Hab sie dann ausgelacht und bin die 400km wieder nach Hause gefahren...
    Prinzipiell gibt es viele Halsabschneider und Profilneurotiker und alle wollen sie dein Bestes, dein Einzigstes, dein Geld! :P und zwar viel davon!

  • Genau so sieht (und sah) es bei mir auch aus. ;) Muss man halt abwägen. Bei 350 km war so meine Schmerzgrenze. Und bei dem letzten, bin ich einfach 300 km hin gefahren, ohne Bilder und ohne die Farbe zu wissen. ^^ Und da hat es geklappt. :daumenhoch:

  • Also jetzt mal unabhängig von den 2 Angeboten...


    Findest du es "richtig" so viel Geld für ein Auto auszugeben was jetzt schon seit 2006 so techn. aufm Markt ist? Lohnt es wirklich einen 2014er TT8j zu kaufen wo doch der neue RS bald vorgestellt wird oder der TTS 8S aufm Markt ist ?



    Also ich würd da nochmal überlegen :O So ein neuerer RS3 wäre ja vllt auch nett.....


  • Auch noch nen Golf, und es fehlt ein Zylinder ! :D


    Ne wenn ichs hätte würde ich es machen. Mir gefällt der 8J optisch besser als RS3 oder 8S
    Dir doch auch Kollege Opelpopel :D

  • Also das Autohaus wo der Rote (der sehr geil ist übrigens) angeboten wird macht mir nen guten Eindruck,
    da sind öfter schöne Wagen drin.
    schreiben auch die Fgstllnr in die Anzeige, wirkt für mich seriös.


    Der 2te ist schon länger drin und von privat. Bei dem Geld für mich raus^^


    Muss jeder selbst wissen.

  • Da wo ich mein RS gekauft habe, hätte zu 80% den Formus nicht eingekauft und ich muss sagen, ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Händler gehabt.


    ich würde sagen: Wenn dein Bauch dir ein gutes Zeichen gibt dann kannst du ruhig einkaufen :)


    Hahaha aus Remscheid, da weis ich wo du gekauft hast, meinen habe ich auch letzte Woche da gekauft :D
    Ich war erst auch geschockt als ich die Bude gesehen habe, aber ich kaufe ja nicht den Glaspalast sondern das Auto.
    Habe noch gescherzt bei denen, das ich froh bin wieder heil aus der Halle gekommen zu sein.
    Die Halle hat wahrscheinlich schon Columbus entdeckt.
    Aber die Leute waren dort in Ordnung. :thumbup:

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup: