Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

    • Offizieller Beitrag

    Von meiner Mutter die Chefin wurde positiv getestet. Leichte Kopfschmerzen und Bissel Husten. Alter ca. 40.


    Nach 2 Wochen dann nochmal negativ getestet.


    Wenn es keinen coronatest gäbe, dann wäre es eine normale erkältung gewesen.



    Wieviele sind eigentlich derzeit an Grippe gestorben oder gibt es nur noch Coronatote?

  • Bekannte Ignoranten erwischt es Gottseidank auch.

    Sorge um Boris Johnson: Der britische Premierminister ist wegen seiner Coronavirus-Infektion am Montag auf die Intensivstation verlegt worden. Der Gesundheitszustand des 55-Jährigen habe sich im Verlauf des Nachmittags verschlechtert, teilte das Büro des Regierungschefs mit.

    Quelle:BBC

  • There is no glory in prevention

    -> derjenige der Vorsorge betreibt bekommt nie den Dank den er verdient hätte denn


    a) man weiss nie wie es denn gekommen wäre ohne Vorsorge und daher wird es immer solche geben die behaupten "siehste, sagte ich doch vorher, war doch garnicht so schlimm"


    b) wenn es denn doch eintrifft wird es heißen "siehste, deine Maßnahen haben doch garnichts gebracht, jetzt ist es ja doch da".


    Beides Besserwisserantworten. Deutschland hat in manchen Bereichen zwar einen Fachkräftemangel, an einem Klugscheissermangel leidete dieses Land jedoch noch nie.


    Wie ich finde kann man jedoch sehr wohl sehen dass die Vorsorge etwas bringt, man muss sich nur die anderen Länder anschauen. Das Virus sagt nicht an der Grenze "och nö, hier beginnt Deutschland da will ich nicht hin."

    Zudem hat es schon sehr viel gebracht denn die Wachstumsrate mit dem sich der Virus ausbreitet ist sehr stark zurückgegangen. Gleichzeitig steigt die Rate der Genesenen. Sind beide Zahlen gleich groß wird sich unser altes Leben wieder einstellen und das Gesundheitssystem (welches wirklich gut ist in D) arbeitet über Jahre Fall um Fall ab bis es jeder mal hatte. Vermutlich wird dies absichtlich in den Medien nicht so stark verbreitet da es sonst zu viele Mitmenschen geben würde die sofort komplett zurückverfallen würden ins normale Leben und dafür ist es dann doch noch zu früh.


    Ich wünsche euch dass keiner von euch und euren Verwandten mit dem scheiss Virus betroffen ist und sein wird. Wobei ich mir sicher bin dass die Einstellung mancher dann anders sein würde. Bleibt gesund!

  • Bei uns ist im Bekanntenkreis ist einer an Corona verstorben.. Hatte Vorerkrankungen.


    Ich finde die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft natürlich auch nicht gut, aber wenn man sieht, wie in New York am TAG 2.500+ tote Menschen mit LKW's aus der Stadt gebracht werden, erübrigt sich die Frage der hiesigen Maßnahmen.

  • Ein guter Freund ist 42 Jahre alt und liegt momentan im künstlichen Koma. Er hat sich bei seinem Sohn angesteckt, der das Virus aus dem Krankenhaus, in dem er arbeitet, mitgebracht hat. Die ganze Familie stand unter Quarantäne, als er sich infiziert hat. Er hatte Fieber und starken Husten. Der Husten war so stark, dass er sich teilweise übergeben musste. Schließlich kam er ins Krankenhaus, dann auf die Intensivstation und seit Samstag ist er im künstlichen Koma. Allerdings hat er Vorerkrankungen. Er hat etwas an der Lunge und ist Diabetiker. Momentan wissen wir nicht, ob er es schafft. Ein echtes Drama, er und seine Lebensgefährtin haben sechs Kinder (Patchworkfamilie).


    Gruß Gerrit

  • Die Frage die keiner ausspricht ist doch:


    Die Wirtschaft opfern oder die hochalte/vorerkrankte Risikogruppe!?


    Ich wäre dafür die Risikogruppe weiter zu isolieren und für eine Mundschutzpflicht im öffentlichen Raum.


    Wenn die Beschränkungen so bis zur kompletten Durchseuchung oder der Verfügbarkeit eines Impfstoffes oder ähnlichem beibehalten werden brauchen wir ein Triage-System für Unternehmen.

  • Selbst wenn man morgen den Schalter umlegen würde was nicht geht, dann würde viele Unternehmen trotzdem nicht arbeiten können.


    Siehe Automobilindustrie die wurde ja überhaupt nicht verpflichtet den Laden zu zumachen.

    Die haben freiwillig zu gemacht weil sie keine Zulieferer mehr haben.

    Man schaue sich mal die Maßnahmen in den Ländern Italien, Spanien usw an da kommt so schnell nix von den Zulieferern. Und Rohstoffe werden dann auch nicht gleich verfügbar sein.


    Wer immer noch denkt wir legen den Schalter um und alles ist so wie vorher, der hat einfach nicht das Ausmaß einer Pandemie verstanden.


    Außerdem glaube ich nicht , dass man die rund 22 Millionen über 60 jährige einfach Wegsperren kann.

  • Es gibt auch noch weitere Schlüsselindustrie und die meisten sitzen in den Starlöchern!


    Es geht nicht darum einen Schalter um zu legen aber ein schrittweiser Beginn ist unerlässlich!


    Ich habe nichts von Wegsperren geschrieben! Wenn dann ist es wie jetzt auch eine Empfehlung zur eigenen Unversehrtheit.

  • Eine Weltwirtschaft lässt sich wieder aufbauen.

    Ein Leben kehrt nicht mehr zurück.


    Die Schutzmaßnahmen funktionieren momentan doch zum Glück alle ganz gut.

    Und ich bin sehr froh, dass "wir" daher alle recht sicher sind.

    Wenn wir uns jetzt so ausrichten, schrittweise bis Anfang Juni wieder langsam in den Alltag zurück zu finden, dann passt das doch.

    Wenn es eben länger dauert, dann dauert es eben länger.

  • In den USA sind im Zeitraum von 24 Stunden fast 2000 Tote durch die Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gemeldet worden und damit der bislang weltweit höchste Wert eines Landes an einem Tag.


    Das Grippe Geschwätz und die Untätigkeit von Trump kostet die Bürger jetzt richtig Leben.

  • Setzt mann die Zahlen mal in Relation mit Italien wird das leider noch lange nicht der Peak sein.


    Wer das Amerikanische Gesundheitssystem kennt der kann sich vorstellen was da noch auf die Amerikaner zukommen wird:thumbdown:

    Hi Bert,


    da hast du leider sehr recht mit. Ich habe eine Weile meines Lebens (Anfang der 2000er) dort drüben verbracht und auch gearbeitet. Die meisten haben leider weder eine adequate, noch wenn überhaupt Krankenversicherung. Von Rentenversicherung brauchen wir auch erst garnicht zu reden. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn dann dort versichert ist, dann meist als Basic Insurance speziell für Operationen oder größere Eingriffe, aber nicht für diese Fälle. Deshalb sind auch die Pharmacys deutlich anders als unsere hiesigen Apotheken. Teilweise sind diese mit Arzt besetzt und man kann sich Untersuchungen (meist 15min Blöcke) gegen Bares kaufen.


    LG

    Manu

  • Leider ist es bei meinem an Corona erkrankten Freund auch soweit. Er ist letzte Nacht verstorben.


    Er war 42 Jahre alt und hatte als Vorerkrankungen COPD, Bluthochdruck und Diabetes. Als bei ihm die Symptome auftraten ist er ins Krankenhaus gekommen. Sein Zustand verschlechterte sich jedoch, so dass er zunächst auf die Intensivstation kam und dann ins künstliche Koma versetzt wurde. Dann verlegte ,man ihn in der vergangenen Woche in eine Lungenklinik. Leider versagten dann die Nieren, die sofort durchgeführte Dialyse konnte nicht mehr helfen. Letzten Endes starb er an Organversagen. Ich bin unendlich traurig.


    Passt auf Euch auf!!!


    Gruß Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    verdammte Scheiße! Mein Beileid!