Unwucht - kann es der Reifen sein?

  • Porsche Taycan Turbo S : ab Werk Pirelli PZero

    BMW M8 GC Competition : ab Werk Pirelli Pzero


    um nur mal 2 zu nennen


    soo ganz verkehrt kann der Schrott aus Italien dann doch nicht sein :-)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • also ich muss aber dennoch sagen das ich die Michelin P4S dennoch bevorzuge, Grip ist auch wenn sie noch nicht auf temp. sind def. besser

    aber die neuen Pirelli habe ich vom Reifenhändler geschenkt bekommen - so gesehen

    gibt aber def. schlechtere Reifen, finde auch Abrollgeräusch/Komfort absolut i.O. und das ein Radsatz mehr als 12-15tkm hält ist bei meiner Fahrweise auch eher unwahrscheinlich ;-)

  • also ich muss aber dennoch sagen das ich die Michelin P4S dennoch bevorzuge, Grip ist auch wenn sie noch nicht auf temp. sind def. besser

    aber die neuen Pirelli habe ich vom Reifenhändler geschenkt bekommen - so gesehen

    gibt aber def. schlechtere Reifen, finde auch Abrollgeräusch/Komfort absolut i.O. und das ein Radsatz mehr als 12-15tkm hält ist bei meiner Fahrweise auch eher unwahrscheinlich ;-)

    die vom Michel sind aber sack breit, da ist ein 235er REAL breiter als ein 245er Pirelli, nicht ganz unwichtig machmal 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Also ich habe Heute meine Sommerreifen montiert. Michelin Pilot 4 S in 255/35 19 auf der 19 Zoll Audi 5 Doppelspeichen Felge.

    Reifen hatte ich bei dem Bremsenumbau in 2018 montieren lasse. Diese haben in 2019 zwischen 120 und 140 leicht am Lenkrad vibriert. Dies war bei den ersten Reifen ab Werk davor nicht der Fall.

    Felgen Heute sauber montiert und gleichmäßig angezogen. Vorgezogen mit 100 Nm dann nachgezogen mit 140 Nm. Luftdruck vorne 2,4 bar, Hinten 2,2 bar. Auf die Autobahn und siehe da, keine Vibration mehr. Also konnte ich mir das Neuwuchten - wollte mein Reifenhändler machen - sparen. Audi hat anscheinend in 2018 die Räder schlecht montiert.

    Meine Winterreifen Dunlop 5D in 245/40 18 auf der original 18 Zoll TTS Felge haben keine Vibrationen.