das befürcht ich, dass "...Ibo fettig..." ist :training:
Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS
- 

- 

- Offizieller Beitrag

Jammer nich.... Weiter weiter!!! Muss doch fettich werden :-))
 - 

Mach ich ja schön fettig

Rest der Farbe ist heut raus.
Akzente (Front gitterhalter, seitenblenden, heckblende) werden in BMW Rubinschwarz lackiert:

weiter dann:
Eine stunde rum:

So kleiner Dreck hält schön auf, hat mir auch schön den Daumen dran angerissen :haha:

(Ist der Tankdeckelverschluss)Fertig geschmiergelt

Ach so sieht dieser fieser Spot nach Sandstrahlen aus:

Wär an die Unterkante da nie im Leben rangekommen.... :up:
Sauba

Verzinkt:

Auf der Seite bleibt Tür, Unterboden, Koti innen, fieser Spot. Dat wars :hallo: :rock:
 - 

- 

- Offizieller Beitrag

am geilsten wäre ja wenn du den s3 sepangblau machen würdest

- 

Wird ja blau

Halt nur nicht Sepang. :haha: - 

- Offizieller Beitrag

Akzente (Front gitterhalter, seitenblenden, heckblende) werden in BMW Rubinschwarz lackiert:
Oh..oh..oh.. wenn das Achilles liest..
  :haha:  :haha: - 

- 

- Offizieller Beitrag

Der reisst dir den kopf ab und schict dir innen hals, der achillessehne
 - 

Mercedes-Blau und BMW-Schwarz aufm Audi....da schränkt sich der Freundeskreis schon ein

- 

:scherz:
 - 

- 

- Offizieller Beitrag

Mercedes-Blau und BMW-Schwarz aufm Audi....
Das nennt man auch "Perlen vor die Säue"

- 

hey ibo verfolge dein hammer projekt schon länger!
beim lack hätte ich auch nicht zu audi gegriffen
 schwarz macht BMW am schönsten! warum du aber grade zu rubinschwarz tendierst verstehe ich nicht so ganz :O beißt sich das ganze nicht mit dem blau ?? rubin schwarz ist ja ein rot+schwarz.wäre nicht carbon-schwarz besser ? der lack ist blau/schwarz und auch sehr schick.
mfg
 - 

Hab ich rausgesucht weil :
Blau hat einen violett stich
Das schwarz auch. Das war die überlegung, wenn man davon reden kann. Habs im Online shop gesehen, gegoogelt. 5min später wars gekauft... Die war auch verfügbar.. sonst wirds teuerer, und die auswahl grösser und nicht einfacher :haha:1 stunde drin

Bissl Rost

Easy Rost

mehr rot

Fertig

Fertig

Mehr fertig

Aber nur was man sieht, der Rest muss noch ab...Verzinkt

Und dies ist der Grund warum alles Rot ab muss

Kleine Punkte wie dies müsste der Primer einschliessen, aber ich versuch alles zu bekommen, wie mit dem Rost, jedes Partikel muss weg
 - 

- 

Auf ein neues.
Rost tag an ner wichtigen Stelle

An über der hälfte der Dacheinfassung. Rost. Von klein und oberflächig bis eingefressen. Also Farbe und Dichtmasse überall runter ....

Mit diesen Köpfen fühl ich mich wie ein Zahnarzt. Rost Löcher auffräseb

SAndstrahlen hat seine Kosten = überall Sand. Boden Auto, meine Ohren ,Haare.... :haha:
Hat aber ein gewisses Urlaubsvibe :haha:

Vermutlich 1.5 kg Sand nur für das Dach:O
Aber nach fräsen, strahelen, fräsen, repeat,....
Fing es so auszusehen:
Macgyvering Schleifwerkzeug

Sauber:

Ganzen Tag gekostet. Aber wichtige Stelle, wars wert :up:

AntiRost Grundierung, Deshalb Rot....
 - 

- Offizieller Beitrag

wie verhinderst du eigentlich kleine staubeinschlüsse beim lackieren?!
 - 

Garnicht. Ist mir unmöglich. Muss halt mit den Mitteln arbeiten die mir zu verfügen stehen, also leider keine Mietkabine in der Nähe

Dies wird aber noch alles einmal angeschleifen bevor es zum Grundieren geht. Kann halt nicht Metal über ne Woche blank liegen lassen. Deshalb das besprühe immer nachdem ich ein Teil fertig hab. Dann bevor abgeklebt wird, noch mal alles anscheifen, abkleben, staubsaugen, putzen. Grundieren.
Das müsste mir ne absolut bombensichere Rostschutzvorsorge garantieren.
Mir ist auch das Erhalten wichtiger als das Finish. Aber das wird schon
 Hab die Ruhe weg was das angeht. Aber auch nur weil ich kaputt bin :haha:Morgen Dach fertig machen. Auto aufbocken. Dann Fahrerseite und Schwellerbereich machen. Dat wars
 - 

- 

- Offizieller Beitrag

Go forest, go ;-))
bin voll im sack (hab heute ne spezial umbau led einbaufach wand geschliffen, u.a. Da schleife ich lieber ne karre so wie du!!!) muss aber noch deinen threat beglotzen
 - 

Da morgen jeder frei hat, und jeder die Brücke macht, war heute Teile besorgen angesagt
Von 10 bis 4, nur links und rechts laufen und warten....Rest der Farbe:

Seat lippe organisiert. Muss angepassst werden. Offensichtlich :haha:

Neuer Koti und andere kleine Plastik Teile besorgt

heute die andere Seite in Angriff genommen. WAr nichts im Vergleich zur Fahrerseite. Auf 3 cm leichter Rost. Aber gut weg is er.
Muss morgen aber noch verzinken
Und Schiebedach Umrandung vom Rot gesäubert

- 

ich glaub, Du brauchst bald Urrrrrlaub :tanzen:
 - 

- 

ich glaub, Du brauchst bald Urrrrrlaub :tanzen:
Leider sind dies meine Ferien

:haha:Noch mal den Schacht geputzt. Tiefenrein (man beachte das nicht fertige Dach)

Noch mals zukleben. hab den Windschott abgebaut. Abkleben und zumals das schleifen ging dadurch einfacher. Trotzdem ne frickelige Stelle zum sauber abkleben. Glaub ich bau das ganze Schiebedachgestell aus. Dann müsste abkleben ein Klacks werden

pfffff
  Delle  :ohmann:
=
Dellen reparatur

40% Fahrerseite angefangen. Fahrertür testgeschliffen. Die lass ich bis zum Schluss. Da ist fast nix dran zu machen.

Delle weg gezaubert, tada (man beachte das jetzt sauber geschliffene Dach
 )
 - 

Von dem Kram den du mittlerweile abgeschliffen hast, kannst dir schon ne neue Karosserie bauen.

Top Arbeit! Nur weiter machen Ibo!
 -