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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
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    • 5. September 2014 um 21:33
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    • #381

    hahahahah :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 5. September 2014 um 21:34
    • #382

    :haha: geil.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 5. September 2014 um 23:37
    • #383

    Ivh hoffe, nachdem du das Auto jetzt auch noch geteert hast...dass de es net auch noch federst....:-D:-D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

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    • 6. September 2014 um 20:29
    • #384

    Na Teer Tag 2

    Oder so ähnlich sollte es laufen

    ....

    SOLLTE...


    ************** :cursing: :problem: :schimpfen:


    Aber zum Anfang (wer scrollt schon ganz runter? Na?? :problem: )


    Zuerst mal ne neue Tube aufmachen. musste gestern den Stopfen abschrauben da er zu breit war, heut war die Schraube dann voll Dichtmasse.... DEn Stopfen abgenagt bis er kleiner war, angeschraubt, gut war, 2te Tube rein....

    Koti 1 Fettig :haha:

    Alles voll, Auch die obere Kante schön fät abgedichtet, alles. :rock:

    Dann wollt ich hinteren Koti noch was draufpappen und Rad wieder dran. Mim Kopp angestossen, löst sich was, darunter nur Rost, Rost, Rost
    Die ganze lippe die reingebogen ist, voll Rost. Oberflächig, kein Frass, trotzdem der ganze bogen....

    So wurd aus Dichttag, Rosttag

    Da war er weg, und ich bin wieder froh

    Geputzt und neu grundiert

    trocknen lassen

    dann schön abgedichtet....

    Hab dazwischen und zuvor auch noch anderes abgedichtet

    Schweller Beifahrer, mit Lampe kontrolliert, dass auch alles schön vollgepappt is

    Innerseite Heckklappe is auch fertig

    Morgen muss dann höchstwahrscheinlich die andere Seite dran. Verlorene Zeit jetzt, auf Jahre Ruhe später...

    Das müsste jetzt auch das letzte Blech gewesen sein was noch alles hät ruinieren können. Jetzt ist gut. Mehr muss net. Irgendwann mal is es dann mal soweit das FArbe draufgeklatscht werden kann....

    Irgendwann mal :haha:

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    • 7. September 2014 um 11:39
    • #385

    Ein Auto für die Ewigkeit...hoffentlich :D

    Bleib geschmeidig.... 8o

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    • 7. September 2014 um 12:06
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    • #386

    wenn der fertig aufgebaut ist,dann ist das Fahrzeug in meinen Augen unbezahlbar :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 7. September 2014 um 21:01
    • #387

    naja fürs richtige Angebot, glaub soviel bezahlt aber keiner für ein 8L :haha:

    Rost

    das war mal...


    Also heut die andere Seite
    ...

    befürchte das Schlimmste....

    Mal ein paar Teststellen anschrubben, 5 insgesamt über den ganzen Bogen....

    ....

    Nichts

    **** Yeah

    Nur der letzte 1/4 hatte was, da wo die Heckschürze drüber sitzt

    Hier

    War schnell weg

    Reprime

    Und nicht die erste Begegnung da mim Rost vergessen

    Abgedichtet

    Koti Lippe dicht

    Kofferklappe fertig machen

    Fertig

    Schweller Fahrer Front

    Schweller - A-Säule

    Mitte

    Hinten

    Beendigung des Frontfensterrahmen

    Motorhaube

    Beifahr. Seite

    Zweite Schicht Dichtmittel. (Fah. Seite hat auch 2 Lagen)

    Doppelt hält doppelt ;) :haha:

    Hab mich aber gut verschätzt mit dem Abdichten. Dachte ernsthaft das wäre an nem Tag vorbei... puhhh

    Egal, morgen noch schnell den Rest : 2 Türen , 1 Koti
    Und dachte auch 4 Tüben wären so Overkill. Hab aber jetzt 3 durch... :haha:

    So dat wars für heut. Morgen mehr....

    Muss jetzt auch überlegen wie ich euch alle wieder von der täglichen Portion Ibo wieder runter bekomm. Kalter Entzug? Langsam ,.... :haha:

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    • 7. September 2014 um 22:35
    • #388

    Ich befürchte, Du brauchst dann nen stärkeren Motor, um die ganze (Abdicht-)Masse auch wieder zu beschleunigen.... :tanzen:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
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    • 7. September 2014 um 23:01
    • #389

    Ach. Nicht schlimm, auch im Schneckentempo rostet mir das Teil nimma weg -_-

    :haha:

    :rock:

    Das balanciert all die Schrauben aus die ich beim Einbau vergessen werde :haha:
    (ich nehm Etka zur Hand beim zusammenbasteln = Lego Für Grosse :rock: )

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    • 8. September 2014 um 21:42
    • #390

    Letzter Dicht-tag : ohyeah :

    Die 3 Letzten Tuben waren vion Silkaflex aus der Schweiz, diese von Liquimoly. Während die Silka wie Silikon waren = leicht aufzuspritzen, kake zu verwischen. War es beim Liquimoly umgedreht. Dieser war einfach flüssiger, was es zu einem Absoluten Horror machte. Viel zu flüssig. Koppüber war es nicht einfach das Product in der Strulle zum haften zu bekommen.

    War danach überall, auf mir, an allen Flächen,... pfff... geht ja wieder weg, aber die Arbeit.

    Aber fangen wir mal an

    Haube fertig gemacht

    Heber wieder angebracht, die Knubbel müsste genug geschützt sein. 4 Schichten Epoxy und etwas Dichtmasse :haha:

    Die untere Naht was Horro sauber aufzubringen. Lag auf dem Motorblock :haha:

    Aber sauber ist es geworden


    Koti


    wait for it


    BäääM

    Türen

    Unterseite

    Bäääm die zweite (Schlampig abgekebt, also naja ,.. gar nicht)

    Schade die Tube hat vor mir Schlapp gemacht

    So wenig noch zu machen, so viel Produkt auf dem Boden

    Soll ich .. naaahh scherz

    Das Problem war, die Masse drückte noch gut 30sek nach, nachdem man den Hebel losliess, Quoll einfach raus.... Schade. Produkt ist sicher gut, Aber scheisse zu arbeiten mit. Nicht empfehlenswert


    Ne Ganze Box gebraucht. Nur fürs abdichten.

    Schaut geil aus

    Und um es ausklingen zu lassen

    Noch etwas nass geschliefen

    Papier lag Stunden drin, um schön weich zu sein

    Wie lang kann das Papier im Wasser liegen bis es unbrauchbar wird??

    Overkill ?? Overkill= :rock:

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    • 8. September 2014 um 21:53
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    • #391

    wo hast du die geilen gifs her ? :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 8. September 2014 um 21:55
    • #392

    Google... was sonst :haha: einfach hinter sachen gif eingeben und glücklich werden,... :daumenhoch:

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    • 9. September 2014 um 21:32
    • #393

    Wir gehen ja hier duch die Seiten, ... :haha:

    Woche 15 (2013 incl. / Woche 8 für 2014)

    Plastik geschlieffen. Nass.

    Wäre ideales Wetter gewesen um es draussen in der Sonne zu machen, aber kostet zu viel Zeit.

    Spachtel, spachtel, da war die Delle nicht mehr helle

    Trocknen lassen

    Kleinteile Plastik schleifen

    Spachtel platt schleifen

    Auto abgeklebt, fehlen Motorraum und Räder ;)


    Und morgen wird dann noch schnell sauber gemacht, und dann ist fillern angesagt. :rock:

    jetzt fängts an wo man die letzten Schritte zählen kann. Geil. Nur noch 2 mal abkleben :rock:

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    • 10. September 2014 um 01:26
    • #394

    wieso die letzten Schritte zählen ?? Gilt doch höchstens für den S3.....

    Danach gehts doch weiter mit Godzilla..... ODERRRRRR???????

    Wir wollen ja noch mehr !!!!!! :rock:

    Gruß Rainer
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    • 10. September 2014 um 23:42
    • #395

    Hab euch angefixt. Gut. :D

    Heut bis 23Uhr lackiert. Die nachbarn waren sicher froh, die Strasse stank auch "leicht" nach Lösungsmittel :D

    Motorraum anders abgeklebt ? Wat? :D

    Während keine pics

    Finished
    Da ich ne neue Dose Plastik Primer aufgemacht habe und es nicht wegschmeissen wollte, hab ich alles noch mal grundiert. Dient ja hauptsächlich als Haftvermittler.

    Dann das gleiche mit dem Plastik Filler. Schön draufgeklatscht.

    Dann gings an den Wagen füllern. 2 dicke Schichten Aussen. 1 Dicke innen. Müsste genügen. Dann hab ich noch einen Becher 2k HS Filler mit Elastifierer angemixt. Und dann die PlastikTeile mit dem HS Filler gemacht. Somit hat alles die selbe Farbe, somit sind auch keine Farbunterscheide beim Blauen mehr zu befürchten


    Nachdem mir gestern nacht ne Stechmücke meine Nacht versüsst hat :schimpfen: und heute den erweiterten Arbeitsaufwand ist Ibo leicht gerädert

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  • Ibonibo
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    • 11. September 2014 um 20:25
    • #396

    Auto sieht lecka aus

    Glaubte gestern bei den Bildern, hätte ne Stelle an der Frontsst. vergessen. Ist aber gut :rock:

    Das einzige Teil was ich verhauen hab

    War noch Pistolenreiniger im Kanal :ohmann: .

    Hab gestern die Pistole nur durchlaufen lassen, Heut dann gesäubert.... Schaut gut aus

    Glaub dies sind meine bisher besten 16€ die ich je ausgegeben habe....

    Hab heut dann etwas geputzt und geschlieffen, war etwas chilliger heut.... ;)

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  • dudie
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    • 11. September 2014 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #397
    Zitat von Ibonibo


    Hab heut dann etwas geputzt und geschlieffen, war etwas chilliger heut.... ;)

    Waaaaatt..!?! chilliger..


    Du sollst lackieren..lackieren..lackieren.. :hurra: :hurra: :hurra:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Ibonibo
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    • 11. September 2014 um 21:04
    • #398


    :haha:

    Dies ist jetzt der wichtigste Schritt. Der Schliff den ich dem Wagen jetzt geb, ist das was man nachher sieht, halt nur in blau.
    Und muss so viel Staubkörner aufsammeln wie's geht. Die Farbe ist da empfindlicher als die Grundierung und/oder Füller ;)
    Deshalb, schon behutsam, alles richtig machen jetz.
    Dann Farbe und Klarlack in nem Tag draufklatschen. :up:

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  • 5ZylinderRS
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    • 11. September 2014 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    • #399

    also das was man so erkennen kann (die qualität deiner bilder lässt aber zu wünschen übrig!!!) sieht von der lackierqualität sauber aus, für jmd. der das zum ersten mal macht- reeeespekt mein lieber!
    das war die pflicht....jetzt kommt die kür!

    Füller schleifst du mit einem kleinen, relativ harten Schaumstoffklotz? Und immer mit der Fläche schleifen, nicht mit den Kanten, das sieht man sonst auch im Lack.

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  • Ibonibo
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    • 11. September 2014 um 23:41
    • #400

    Danke ;) :up: :tanzen:


    Benutz die Gelben zum schleifen jetzt,

    und hab die mit nem Puffer unterlegt. Ohne Druck schleifen. Die "Schleif-spuren -bild " sieht zumindest sauber aus.

    Klappt super, hab den Unterschied bei ner Nase sofert bemerkt. Schlief nur die Nase. Hab mir diesen, einen Konvex, und einen konkav mit "Watte" unterlegt. Somit bin ich gewapnet für jede Krümmung, und muss nicht nen Klotz schief halten ;) :up:

    Ja Fotos sind alles Handy shots, Die ist schnell überfordert (S2). Schau vielleicht vor der Lackierung schnell ein paar Schüsse mit der Dslr zu machen. Hab aber viele Fotos gemacht :haha:

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