1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 5. September 2014 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

hahahahah :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. September 2014 um 21:34

:haha: geil.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 5. September 2014 um 23:37

Ivh hoffe, nachdem du das Auto jetzt auch noch geteert hast...dass de es net auch noch federst....:-D:-D

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. September 2014 um 20:29

Na Teer Tag 2

Oder so ähnlich sollte es laufen

....

SOLLTE...

************** :cursing: :problem: :schimpfen:

Aber zum Anfang (wer scrollt schon ganz runter? Na?? :problem: )

Zuerst mal ne neue Tube aufmachen. musste gestern den Stopfen abschrauben da er zu breit war, heut war die Schraube dann voll Dichtmasse.... DEn Stopfen abgenagt bis er kleiner war, angeschraubt, gut war, 2te Tube rein....

Koti 1 Fettig :haha:

Alles voll, Auch die obere Kante schön fät abgedichtet, alles. :rock:

Dann wollt ich hinteren Koti noch was draufpappen und Rad wieder dran. Mim Kopp angestossen, löst sich was, darunter nur Rost, Rost, Rost
    Die ganze lippe die reingebogen ist, voll Rost. Oberflächig, kein Frass, trotzdem der ganze bogen....

So wurd aus Dichttag, Rosttag

Da war er weg, und ich bin wieder froh

Geputzt und neu grundiert

trocknen lassen

dann schön abgedichtet....

Hab dazwischen und zuvor auch noch anderes abgedichtet

Schweller Beifahrer, mit Lampe kontrolliert, dass auch alles schön vollgepappt is

Innerseite Heckklappe is auch fertig

Morgen muss dann höchstwahrscheinlich die andere Seite dran. Verlorene Zeit jetzt, auf Jahre Ruhe später...

Das müsste jetzt auch das letzte Blech gewesen sein was noch alles hät ruinieren können. Jetzt ist gut. Mehr muss net. Irgendwann mal is es dann mal soweit das FArbe draufgeklatscht werden kann....

Irgendwann mal :haha:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 7. September 2014 um 11:39

Ein Auto für die Ewigkeit...hoffentlich :D

Bleib geschmeidig.... 8o

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. September 2014 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

wenn der fertig aufgebaut ist,dann ist das Fahrzeug in meinen Augen unbezahlbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 7. September 2014 um 21:01

naja fürs richtige Angebot, glaub soviel bezahlt aber keiner für ein 8L :haha:

Rost

das war mal...

Also heut die andere Seite
    ...

befürchte das Schlimmste....

Mal ein paar Teststellen anschrubben, 5 insgesamt über den ganzen Bogen....

....

Nichts

**** Yeah

Nur der letzte 1/4 hatte was, da wo die Heckschürze drüber sitzt

Hier

War schnell weg

Reprime

Und nicht die erste Begegnung da mim Rost vergessen

Abgedichtet

Koti Lippe dicht

Kofferklappe fertig machen

Fertig

Schweller Fahrer Front

Schweller - A-Säule

Mitte

Hinten

Beendigung des Frontfensterrahmen

Motorhaube

Beifahr. Seite

Zweite Schicht Dichtmittel. (Fah. Seite hat auch 2 Lagen)

Doppelt hält doppelt ;) :haha:

Hab mich aber gut verschätzt mit dem Abdichten. Dachte ernsthaft das wäre an nem Tag vorbei... puhhh

Egal, morgen noch schnell den Rest : 2 Türen , 1 Koti
    Und dachte auch 4 Tüben wären so Overkill. Hab aber jetzt 3 durch... :haha:

So dat wars für heut. Morgen mehr....

Muss jetzt auch überlegen wie ich euch alle wieder von der täglichen Portion Ibo wieder runter bekomm. Kalter Entzug? Langsam ,.... :haha:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 7. September 2014 um 22:35

Ich befürchte, Du brauchst dann nen stärkeren Motor, um die ganze (Abdicht-)Masse auch wieder zu beschleunigen.... :tanzen:

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 7. September 2014 um 23:01

Ach. Nicht schlimm, auch im Schneckentempo rostet mir das Teil nimma weg -_-

:haha:

:rock:

Das balanciert all die Schrauben aus die ich beim Einbau vergessen werde :haha:
    (ich nehm Etka zur Hand beim zusammenbasteln = Lego Für Grosse :rock: )

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 8. September 2014 um 21:42

Letzter Dicht-tag : ohyeah :

Die 3 Letzten Tuben waren vion Silkaflex aus der Schweiz, diese von Liquimoly. Während die Silka wie Silikon waren = leicht aufzuspritzen, kake zu verwischen. War es beim Liquimoly umgedreht. Dieser war einfach flüssiger, was es zu einem Absoluten Horror machte. Viel zu flüssig. Koppüber war es nicht einfach das Product in der Strulle zum haften zu bekommen.

War danach überall, auf mir, an allen Flächen,... pfff... geht ja wieder weg, aber die Arbeit.

Aber fangen wir mal an

Haube fertig gemacht

Heber wieder angebracht, die Knubbel müsste genug geschützt sein. 4 Schichten Epoxy und etwas Dichtmasse :haha:

Die untere Naht was Horro sauber aufzubringen. Lag auf dem Motorblock :haha:

Aber sauber ist es geworden

Koti

wait for it

BäääM

Türen

Unterseite

Bäääm die zweite (Schlampig abgekebt, also naja ,.. gar nicht)

Schade die Tube hat vor mir Schlapp gemacht

So wenig noch zu machen, so viel Produkt auf dem Boden

Soll ich .. naaahh scherz

Das Problem war, die Masse drückte noch gut 30sek nach, nachdem man den Hebel losliess, Quoll einfach raus.... Schade. Produkt ist sicher gut, Aber scheisse zu arbeiten mit. Nicht empfehlenswert

Ne Ganze Box gebraucht. Nur fürs abdichten.

Schaut geil aus

Und um es ausklingen zu lassen

Noch etwas nass geschliefen

Papier lag Stunden drin, um schön weich zu sein

Wie lang kann das Papier im Wasser liegen bis es unbrauchbar wird??

Overkill ?? Overkill= :rock:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 8. September 2014 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

wo hast du die geilen gifs her ? :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 8. September 2014 um 21:55

Google... was sonst :haha: einfach hinter sachen gif eingeben und glücklich werden,... :daumenhoch:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. September 2014 um 21:32

Wir gehen ja hier duch die Seiten, ... :haha:

Woche 15 (2013 incl. / Woche 8 für 2014)

Plastik geschlieffen. Nass.

Wäre ideales Wetter gewesen um es draussen in der Sonne zu machen, aber kostet zu viel Zeit.

Spachtel, spachtel, da war die Delle nicht mehr helle

Trocknen lassen

Kleinteile Plastik schleifen

Spachtel platt schleifen

Auto abgeklebt, fehlen Motorraum und Räder ;)

Und morgen wird dann noch schnell sauber gemacht, und dann ist fillern angesagt. :rock:

jetzt fängts an wo man die letzten Schritte zählen kann. Geil. Nur noch 2 mal abkleben :rock:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 10. September 2014 um 01:26

wieso die letzten Schritte zählen ?? Gilt doch höchstens für den S3.....

Danach gehts doch weiter mit Godzilla..... ODERRRRRR???????

Wir wollen ja noch mehr !!!!!! :rock:

Gruß Rainer

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 10. September 2014 um 23:42

Hab euch angefixt. Gut. :D

Heut bis 23Uhr lackiert. Die nachbarn waren sicher froh, die Strasse stank auch "leicht" nach Lösungsmittel :D

Motorraum anders abgeklebt ? Wat? :D

Während keine pics

Finished
    Da ich ne neue Dose Plastik Primer aufgemacht habe und es nicht wegschmeissen wollte, hab ich alles noch mal grundiert. Dient ja hauptsächlich als Haftvermittler.

Dann das gleiche mit dem Plastik Filler. Schön draufgeklatscht.

Dann gings an den Wagen füllern. 2 dicke Schichten Aussen. 1 Dicke innen. Müsste genügen. Dann hab ich noch einen Becher 2k HS Filler mit Elastifierer angemixt. Und dann die PlastikTeile mit dem HS Filler gemacht. Somit hat alles die selbe Farbe, somit sind auch keine Farbunterscheide beim Blauen mehr zu befürchten

Nachdem mir gestern nacht ne Stechmücke meine Nacht versüsst hat :schimpfen: und heute den erweiterten Arbeitsaufwand ist Ibo leicht gerädert

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 11. September 2014 um 20:25

Auto sieht lecka aus

Glaubte gestern bei den Bildern, hätte ne Stelle an der Frontsst. vergessen. Ist aber gut :rock:

Das einzige Teil was ich verhauen hab

War noch Pistolenreiniger im Kanal :ohmann: .

Hab gestern die Pistole nur durchlaufen lassen, Heut dann gesäubert.... Schaut gut aus

Glaub dies sind meine bisher besten 16€ die ich je ausgegeben habe....

Hab heut dann etwas geputzt und geschlieffen, war etwas chilliger heut.... ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. September 2014 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Hab heut dann etwas geputzt und geschlieffen, war etwas chilliger heut.... ;)

Waaaaatt..!?! chilliger..

Du sollst lackieren..lackieren..lackieren.. :hurra: :hurra: :hurra:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 11. September 2014 um 21:04

:haha:

Dies ist jetzt der wichtigste Schritt. Der Schliff den ich dem Wagen jetzt geb, ist das was man nachher sieht, halt nur in blau.
    Und muss so viel Staubkörner aufsammeln wie's geht. Die Farbe ist da empfindlicher als die Grundierung und/oder Füller ;)
    Deshalb, schon behutsam, alles richtig machen jetz.
    Dann Farbe und Klarlack in nem Tag draufklatschen. :up:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. September 2014 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

also das was man so erkennen kann (die qualität deiner bilder lässt aber zu wünschen übrig!!!) sieht von der lackierqualität sauber aus, für jmd. der das zum ersten mal macht- reeeespekt mein lieber!
    das war die pflicht....jetzt kommt die kür!

Füller schleifst du mit einem kleinen, relativ harten Schaumstoffklotz? Und immer mit der Fläche schleifen, nicht mit den Kanten, das sieht man sonst auch im Lack.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 11. September 2014 um 23:41

Danke ;) :up: :tanzen:

Benutz die Gelben zum schleifen jetzt,

und hab die mit nem Puffer unterlegt. Ohne Druck schleifen. Die "Schleif-spuren -bild " sieht zumindest sauber aus.

Klappt super, hab den Unterschied bei ner Nase sofert bemerkt. Schlief nur die Nase. Hab mir diesen, einen Konvex, und einen konkav mit "Watte" unterlegt. Somit bin ich gewapnet für jede Krümmung, und muss nicht nen Klotz schief halten ;) :up:

Ja Fotos sind alles Handy shots, Die ist schnell überfordert (S2). Schau vielleicht vor der Lackierung schnell ein paar Schüsse mit der Dslr zu machen. Hab aber viele Fotos gemacht :haha:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™