1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    77
    • 8. Januar 2016 um 13:23
    • #701

    Richtig lecker :juhu :freu2 :bravo :boogie :anbeten :hi5

    :backtotopic

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 8. Januar 2016 um 19:21
    • #702

    Neue Seite :rock:

    ^ ^^ Danke.

    Auto ist fertig. Bestimmt locker über 30 Stunden ins Auto reingeflossen.... und könnt noch weiter :hmw Da ein bissl Dreck,.... Motorraum müsste auch noch mal gemacht werden....

    Aber Wagen glänzt innen wie aussen. Alle Lederteile neue "bemilcht"? :haha: Alle Plastikteile gereinigt und versiegelt...

    Morgen solls schön werden. Also trocken und Sonne. Dann kommen FOTOS :bravo

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 16. Januar 2016 um 16:33
    • #703

    Ne Woche richtig dreckiges Wetter. Heute mittag wars zwar noch nass draussen so dass der Wagen wieder "zugesaut" ist, aber ein paar Fotos konnt ich doch machen mit der Sonne im Peto, 10 Mintuen nach dem ich wieder zu Hause war, fings auch schon wieder an zu schneien...

    Hier mal 3 Teaser, der Rest reich ich nach ;) sind in Bearbeitung ;) :

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 16. Januar 2016 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #704

    einzig die Auspufblende steht mir für meinen Geschmack zu weit raus! ansonsten MEGA ! :dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 16. Januar 2016 um 16:41
    • #705

    Muss sowiso mal was mit dem Auspuff machen. Der ESD ist nicht mittig und man kriegt ihn auch nicht mehr justiert,... vielleicht nur ne neue Blende oder komplettes ESD kommt irgendwann

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 16. Januar 2016 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #706
    Zitat von Ibonibo

    Muss sowiso mal was mit dem Auspuff machen. Der ESD ist nicht mittig und man kriegt ihn auch nicht mehr justiert,... vielleicht nur ne neue Blende oder komplettes ESD kommt irgendwann

    :bravo

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 16. Januar 2016 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #707

    .spitze .spitze :bravo :bravo :anbeten :anbeten

    ibo wenn ich mir die Bilder so anschaue hat sich doch dein riesiger Aufwand, die Blasen an den Händen und den vielen Schweiß den du vergossen hast mehr als gelohnt
    Absoluter Hammer und die Farbe mehr als genial :up: :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 17. Januar 2016 um 12:21
    • #708


    Danke Dudie :daumenhoch: Muss ehrlich sagen, hätt mir nie erhofft das er so gut wird. Nach dem Polieren kennt man ja jeden millimeter, und es ist einfach verblüffend wie das Ergebnis geworden ist. Zumals wenn man bedenkt das ich ne komplette Lackierjungfrau war, ne 70€ Amazon Pistole seinen Dienst verrichtete, und das ganze ja ne richtige "Hinterhoflackierung" war.
    Perfekt is es nicht, aber um die Fehler zu sehen muss man sehr nah ran und selbst dann...

    Der Heckspoiler der nachlackiert werden musste, von ner Lackierwerkstatt ist schlechter lackiert als der Wagen :hmw

    Die Farbe ist absolut Hammer .spitze

    Danke :hi5

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    77
    • 18. Januar 2016 um 09:46
    • #709

    Kann man die Ledersitze noch bearbeiten, damit die wieder glatter werden? Gibt's da was, rein aus Interesse...

    Der Audi an sich, einfach geil!

    :backtotopic

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 18. Januar 2016 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    • #710
    Zitat von sho.e

    Kann man die Ledersitze noch bearbeiten, damit die wieder glatter werden? Gibt's da was, rein aus Interesse...

    Der Audi an sich, einfach geil!

    machen kann man bei Leder schon einiges, hier kannst du dir mal anschauen was so alles machbar ist
    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html#freshpics

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 18. Januar 2016 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    • #711

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 22. Januar 2016 um 00:34
    • #712
    Zitat von flo88

    ich wäre für diese Farben:
    DESIGNO MYSTIC BLUE :thumbup:
    PORSCHE GT3 GRÜN
    MALIBU BLAU http://i6.photobucket.com/albums/y223/ph…isc/malibu3.jpg in real sieht die nicht so mega schw.. aus :D

    Von der ersten Seite. Wer hätte das gedacht das ich bei der Farbe schlussendlich doch lande. Und das aus Glück. Konnte mich nicht entscheiden, die Farbe hatte Rabatt, nie gesehen.... :D Und es ist so eine Farbe die ich echt mag. Blurple :D :bravo :rock:

    Das Leder ist so seit 10 Jahren. Seit ich das Auto habe. Gehe mal davon aus das die Vorbesitzer es nicht grosartig behandelt haben.

    Find die Patina bei Leder aber cool. Das Leder ist noch immer sehr weich, keine Risse, ... :thumbup: Alle 6 Monate ein bissl Pflege

    So der Rest der Fotos. Leider hatte ich nicht die Lust und Zeit alle zu bearbeiten, somit hier :) :


    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 26. Januar 2016 um 00:07
    • #713

    Endlich ist es wieder warm genug um mit Sommerreifen etwas Gas zu geben :D Hatte 2 Wochen Winter, lohnte sich nicht die Arbeit um zu wechseln, da stand er warm in der Garage in guter Gesellschaft, und muss die Toyo ja auch irgendwie aufs minimum kriegen :hmw . Dafür waren die nassen Tage aber richtig witzig, schön quer mim RS :freu2


    Langweile :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 26. Januar 2016 um 08:31
    • #714

    tztztz.... macht der Mann einfach Fotos während der Fahrt :cruisen 8o
    :victory
    schönes Bild (das zweite)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 26. Januar 2016 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #715

    Das keeeernnzeeeeichen geht gaaaarnicht!! Diese käseplatte da.... Maaan

    sonst schön!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 15. April 2016 um 16:47
    • #716

    So mal kleines Update ;)

    Morgen gehts wieder auf den Track hier in Luxemburg. Diesmal werden die Audi Fuhren rangenommen. Morgens auf dem Open Track den S3. Mittags bei den Charity Runs den TTRS (gratis Runden für mich)

    Der GTR hat ein neues ECU bekommen. Von Apexi auf Link. Alle Zusatzrundinstrumente raus, und ein Datalogger mit Bildschirm rein.
    Service gemacht (alle Oele getauscht)
    Der GTR bekomm ich am nächsten Sonntag zurück auf der Rennstrecke in Spa, wo wir dann einen ganzen Tag Trackday haben. Etwas Respekt (nennen wir es mal Respekt :hmw ) hab ich schon vor Spa. Viele High Speed Kurven drin, und der GTR läuft nach oben "kaum" aus... :panik



    :rock:

    Ach ja, für die Leut die Assetto Corsa auf dem PC zocken....

    Goodyear Track für AC :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 16. April 2016 um 18:24
    • #717

    Wetter prognose war : Donner, Schauer, Regen...

    Realität. Sonne, etwas wolkig.

    Geiles Wetter für Trackday. 16Grad, kein Regen....

    :rock:


    Wie haben die Audis sich geschlagen.

    Wie haben die Bremsen die lange Gerade überstanden?

    Anders als ihr denkt.

    Der S3 ist Hammer zu fahren mit perma 50/50. Wirklich einfach :bravo . Performance mit seinen 250-260PS am Motor ist ja nicht ne Hausnummer. Trotzdem und zumals in Kurven war das Ding ne Rackete. Da hat sich dieses 14 Jahre alte Auto wacker geschlagen.
    Muss auf den Videos mal schauen mit was alles der S3 mithalten konnte in Kurven....

    Aber leider hat der S3 Bremsprobleme nach einem Tag Track. Trotzdem hielts lange durch und für alle 1:15 von 220 auf 70 runter mit Serienbremsen (nur Stahlflex und Flüssigkeit) hielten diese extrem gute. Zum Schluss gab die Bremsleistung nicht mal extrem nach, kein mega Fading,...
    Glaub die Beläge wurden einfach zu warm :haha:

    Aber S3 für den Track :dafür <3


    Und der TTRS.

    Der hatt ein paar Runden weniger gedreht glaub ich. Aber der hat die 250 runter auf 80 gut vertragen. Muss aber jetzt genauer testen. Aber auf dem Track ist mir jetzt nichts aussergewöhlicehs aufgefallen mit den Bremsen.

    Dachte die wären nach 2 Runden hin. Gut 100% hab ich nicht gegeben auch nicht auf der Bremse. Aber war nicht ne Kaffeefahrt.

    Abgesehen von den Bremsen, die ja i.O waren,sind ; ist der TTRS sehr geil auf dem Track zu fahren.

    Meiner ist ja absolut standard und kein plus. Ein R8 V8 hatte keine Chance. Die V10 hatte ich keine Chance. War wieder der R8 GT da, und der Typ hat 270 am Ende der Geraden drauf :hmw
    Der TTRS konnte mit dem Track-GT86 mithalten, hatte ein paar Runden dicht an dicht. War sehr geil.
    Ein Leon Cupra, mit Fahrwerk und Semis war erstaunlich schnell. Waren immer gleich auf. Kam nicht vorbei.
    Und auch mit einem M3 e46 hatte ich ein paar Runden nen sehr schönen Schlagabtausch.

    Hammer

    Muss etwas die Videos analysieren, aber der Serien RS und der S3 getunt waren von dem Kurvengefühl ziemlich gleich.

    Geiler Trackday. 2 Audi Hobel haben sich sogar besser geschlagen als gedacht.


    Fotos hab ich diesmal fast keine gemacht.
    Videos kommen irgendwann nach.

    Bzgl Lap Timer hatte ich mir so ne App runtergeladen. Extra ein Saugnapf gekauft. SAugnapf hielt nicht. Und der Track war diesmal in der "Reverse" Konfiguration :(


    Und das bescheurste zum Schluss.

    Als ich mit dem S unterwegs war ist mir einer in den RS gefahren mit nem Anhänger... Fahrerflucht....
    Hinten an der Stosstange an der untersten lackiertem Stück touchiert. Muss neu. :(

    Aber gut das es beim RS war. Der hat VK ohne Beteiligung. Der einzige meiner Wagen mit VK.... Ist halt aber kacke....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 16. April 2016 um 18:31
    • #718

    PS : S3 war ESP komplett aus. TTRS hatte ich mit Sport angefangen, danach wollte ich auf komplett aus schalten, habs dann doch gelassen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 16. April 2016 um 19:01
    • #719

    Das ist natürlich super sch..... :ohmann:

    Der hat es wahrscheinlich mit dem Hänger nicht mal gemerkt...

    Könnte es sein, dass uns wieder ein neuer Lackier-Fred erwartet ?? :freu2 :bravo

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 16. April 2016 um 19:04
    • #720

    Boah :cursing: Das is halt assi.

    Klingt aber sonst echt gut :)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™