Kaufberatung TTS

  • Hallo zusammen,



    wie ihr meinem "Vorstellungthread" entnehmen könnt, bin ich momentan auf der Suche nach einem TTS für meine Gattin, die ihren geliebten Alfa an ein Reh gesetzt hat. Nach diversen Probefahrten (und Enttäuschungen... :cursing: ) bin ich bei mobile auf folgendes Angebot gestossen:


    AUDI TTS



    Was sagen die geschulten TT-Kenner-Augen dazu? Kennt vielleicht jemand das Auto und/oder den Händler?


    Ich habe mich bisher immer ein wenig gescheut, bei einem freien Händler zu kaufen - aber das Angebot schaut (zu) gut aus, zumal ich bisher eigentlich in einer höheren Preiskategorie unterwegs war. Der erste Kontakt mit dem Händler war...nun ja...nicht so toll - via E-Mail verwies er mich auf seine Telefonnummer und am Telefon hatte er dann keine Zeit. Ich soll/werde es heute Nachmittag nochmal versuchen...



    Danke schonmal an euch und viele Grüsse


    Marcel

  • Also für die Laufleistung sehen die Sitze schon sehr mitgenommen aus, schlimmer als meine und ich hab bald 90000 auf der Uhr
    Das Rote in dem Leder gefällt mir auch nicht


    Dann die Felgen gefallen mir auch nicht. :kotzen:


    Und die Ausstattung wie sie angegeben ist, ist auch nicht der Brüller

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Wenn du zuvor in höheren PReiskategorien geschaut hast, wie kommt es dann zu sovielen Entäuschungen bei den Probefahrten? Und besser formuliert: Was hat dich denn entäuscht?


    Für die Laufleistung ist der Preis ok, aber ansonsten nichts besonderes. Würde erstmal weiter schauen. Vorallem wenn der Händler sich nicht mal die Zeit für einen Interessenten nimmt.

  • Verdammt, das war schnell :thumbup:


    Gut, die Felgen würden als erstes runterfliegen - das kann ich meiner Frau nicht antun. Mit dem Leder wird's da kritischer - sie mags, mir wird da schon ein wenig anders. Aber gut...soll ja nicht für mich sein.

  • Die km sind verdächtig wenig. Da wäre ich vorsichtig.

  • Es war stellenweise einfach nur zum *sichgepflegtübergeben*! Als letztes habe ich einen 2010 mit 22.000km gesehen. Als hätten die Ludolfs in der Karre gehaust. Das war der wirklich der vorläufige Höhepunkt - der Händler hatte die Kutsche vor einer Audi-Niederlassung fotografiert, er selbst residierte in einem Container. Die Verkleidungen im Innenraum haben Schuhcreme abgefärbt, das Leder sah aus als wär eine ganze Armee drübergerutscht und die Krönung war (ich habe mich nur wegen meiner Frau mit ihm unterhalten....) als er mir erzählte, dass er neue Reifen drauf gemacht habe - es waren EP-Tyres oder so ähnlich, das billigste vom Billigen - und "das ist voll die Rakete, hatte ich Wochenende mit und bin mal so Zwei-Achzig gefliecht." Da habe ich dann meine Holde unter den Arm gepackt und war ganz schnell weg. Generell frage ich mich, was so manch einer mit einem so tollen Auto anstellt...

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Kontakt mit dem Händler war...nun ja...nicht so toll - via E-Mail verwies er mich auf seine Telefonnummer und am Telefon hatte er dann keine Zeit. Ich soll/werde es heute Nachmittag nochmal versuchen...



    Genau das ist der Grund da nichts zu kaufen! Man wie ich diese Strassenköter Händler hasse :problem:


    Die Felgen gehen gar nicht, die gehören für mich schon in den ATU/ebay Tuning Thread :whistling: :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Genau das ist der Grund da nichts zu kaufen! Man wie ich diese Strassenköter Händler hasse :problem:


    Die Felgen gehen gar nicht, die gehören für mich schon in den ATU/ebay Tuning Thread :whistling: :whistling:

    Wäre auch mein "erstes Mal". Irgendwie bin ich wohl noch von dem 430er Ferrari auf seinem Hof geblendet :denken:


    Zu den Felgen - habt ihr schon recht, aber sollten die Felgen das einzigste Problem sein, wäre dies wohl in 20min gelöst. Die Ausstattung des Autos spielt eine nicht nicht so übergrosse Rolle, meine Frau interessiert das herzlich wenig ausser bei dem fehlen Navi. aber da tendiere ich, angestachelt durch den entsprechenden Thread hier im Forum eh zu einer anderen Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist der Grund da nichts zu kaufen! Man wie ich diese Strassenköter Händler hasse :problem:


    Die Felgen gehen gar nicht, die gehören für mich schon in den ATU/ebay Tuning Thread :whistling: :whistling:


    Muss mich da ohne wenn und aber Achilles anschließen..
    Freier Händler, dumme Antwort auf E-Mail, am Telefon keine Zeit.. jeder einzelne Punkt wäre ein absolutes nogo für mich..


    Edit: und so wie die Sitze aussehen hat der niemals erst 28000km.. es sei denn der Vorbesitzer ist nur im Auto gesessen und nie gefahren..

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir mal die fahrgestellnummer geben und lass die von deinem freundlichen prüfen. Vermute mal das die kiste nen austauschmotor bekommen hat!

  • Genau das ist der Grund da nichts zu kaufen! Man wie ich diese Strassenköter Händler hasse :problem:


    Die Felgen gehen gar nicht, die gehören für mich schon in den ATU/ebay Tuning Thread :whistling: :whistling:


    Alle über einen Kamm zu scheren hasse ich auch wie die Pest,denn ich als Freier Händler reiße mir den Arsch auf um jeden Kunden zufrieden zustellen soviel zu dem Thema
    also bitte es gibt auch Händler die ihre Brötchen auf eine vernünftige Art und Weise verdienen,spacken haste an jeder Ecke


    Jedes 2te VW/Audi Zentrum ist ein Saftladen hoch drei komisch da sagt nie einer was,naja kein Wunder da die wenigsten auch mitbekommen was dort an der Tages Ordnung steht!

    • Offizieller Beitrag

    Alle über einen Kamm zu scheren hasse ich auch wie die Pest,denn ich als Freier Händler reiße mir den Arsch auf um jeden Kunden zufrieden zustellen soviel zu dem Thema
    also bitte es gibt auch Händler die ihre Brötchen auf eine vernünftige Art und Weise verdienen,spacken haste an jeder Ecke


    Jedes 2te VW/Audi Zentrum ist ein Saftladen hoch drei komisch da sagt nie einer was,naja kein Wunder da die wenigsten auch mitbekommen was dort an der Tages Ordnung steht!

    Dann bist Du vlt. einer von Wenigen?! ;) Ich habe soviel schlechte Erfahrungen gemacht damit :ohmann: Mit Vertragshändlern jedoch noch nie, war alles immer korrekt bei denen :up:

  • Na, da habe ich ja mal eine nette Diskussion angestossen :)


    Am frühen Abend hat sich der Händler nochmal gemeldet und ein komplett anderes Verhalten an den Tag gelegt(vll liest er ja hier mit... ;) ) -sehr freundlich und auskunftsfreudig. Ich weiss nun schonmal, dass es ein deutsches Fahrzeug ist. Ich habe natürlich vergessen, nach dem ATM zu fragen :cursing: , werde ich aber morgen nachholen. Jetzt muss es schnell gehen, ich habe eben überraschend den Alfa verkauft. Morgen gehts auf grosse Tour...hoffentlich darf ich euch nächste Woche mein neues Auto vorstellen...

  • Ehm richtig...aber nach den ersten Probefahrten - meine Frau von Montag bis Freitag und ich Samstag und Sonntag. Kompromisse gehören in einer Ehe halt dazu. Gottseidank liest sie hier nicht mit... :tanzen:

  • Hey car-hifi-domi,


    nein, leider bin ich das Auto nicht probegefahren - ich war doch arg am hadern mit den über 600km Anfahrt. Im Nachhinein zeigte sich der Verkäufer als sehr freundlich und zuvorkommend und gab ohne Murren alle für mich wichtigen Daten preis. Wir haben uns auch inzwischen (so gut wie) für ein anderes Auto entschieden - es wird wahrscheinlich ein Golf R. Mein Frau ist beim Freundlichen auf dessen "Drängen" einen probegefahren und hat sich in das Auto verliebt. Heute sind die Nachverhandlungen, wenn alles passt, ist sie nächste Woche Golf-Fahrerin...