Phil's glutorangener TTS

  • Guten Abend,


    anbei eine kurze Vorstellung von meinem Alltagsflitzer.


    Habe ihn seit nunmehr zwei Monaten und habe es nun auch mal geschafft ein paar Bilder zu machen, leider nur mit der Kompaktkamera, ich werde aber ein paar bessere Bilder nachreichen, sobald das Wetter mal etwas hält 8)


    Ausstattungstechnisch steht er ganz gut da, nachgerüstet wurde ein Zenec E-Go, weil mir das originale nicht so gefallen hat (Geschmackssache).
    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem Forum wurde verbaut und die Klappe deaktiviert, dass wars aber auch schon :thumbup:








    Gruß Phil

    • Offizieller Beitrag

    ihr könnt mir alle sagen was ihr wollt aber das orange steht dem TTS wirklich gut! sehr schönes Baby hast du da Phil und klasse Fotos!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    ihr könnt mir alle sagen was ihr wollt aber das orange steht dem TTS wirklich gut! sehr schönes Baby hast du da Phil und klasse Fotos!

    Exakt so ist es :up: so langweilig wie für mich sonst weiss/silber/schwarz ist, umso schöner ist dieses Glutorange auf dem TTS, top :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Und wieder ein Oranger :daumenhoch: Einfach die beste Farbe für den TT :rock:


    Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt!! :daumenhoch:

  • Und wieder ein Oranger :daumenhoch: Einfach die beste Farbe für den TT :rock: :daumenhoch:


    Und genau deshalb fahre ich auch so ein Teil. :thumbup: Nicht nur außen, auch innen passt das farbige Leder einfach genial.

  • Vielen Dank an alle, Glutorange mit dem farbigen Lederpaket stand auch ganz oben auf der Wunschliste und hat ja wie man sieht auch geklappt.


    Das einzige, was mich an der Farbe stört ist, dass sie so matt ist wenn das Auto nass ist. Ist das bei euch auch so, bzw. stört euch das auch?


    dudie, meinst du das im Spass weil er bei diesen Geschwindigkeiten normalerweise nicht ausgefahren ist 8) oder weil wirklich etwas nicht stimmt?
    Es ist nämlich so, dass wenn ich ihn manuell ausfahre, er zwar ausfährt, aber dann auch nur wieder einfährt, wenn ich die Taste so lange gedrückt halte, bis er komplett eingefahren ist. Auch fährt er, wenn ich ihn manuell ausgefahren habe, irgendwann rein, was mir etwas willkürlich vorkommt. Keine Sorge, in der Stadt würde ich ihn niemals ausfahren, aber natürlich probiert man in der Anfangszeit auch etwas herum ;)

  • dudie macht nur Spass, weil der Spoiler im Stand niemals ausgefahren ist. 8) Es sei denn, man macht es manuell.
    Mit dem Spoiler, das ist schon so richtig. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Automatisch raus bei 120. Automatisch rein bei 80. Nix willkürlich. Manuell ausfahren > Knopft kurz drücken > einfahren lang drücken bis er unten ist. Letzteres ist aber auch Geschwindigkeitsabhängig. Bis ...keine Ahnung km/h fährt er auch mit kurzem Knopfdruck bzw. automatisch wieder ein. Steht aber alles im Handbuch.

    • Offizieller Beitrag

    @Lihp


    war natürlich ein kleiner Scherz.. da er ja im Stand normal nicht ausgefahren ist, eigentlich ist es so das wenn du ihn manuell ausfährst einmal über 120kmh fährst dann fährt er bei 80 kmh wieder automatisch ein. Habe mich da Anfangs auch etwas gewundert warum eine manuelle Taste verbaut wird wenn dann irgendwann doch wieder eine Automatik greift.
    Man kann es natürlich auch umcodieren.

  • Und ich hatte mir noch vorgenommen, mir die Bedienungsanleitung zu gemüte zu führen, da es mich nervt wenn die Leute zu blöd zum lesen sind.
    Das gute alte Glashaus :S


    Hätte nicht gedacht, dass das dort steht, aber vielen Dank für den Tipp :thumbup:

  • Ich dachte es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.


    Verändert wurden seitdem ein feststehender Spoiler von ABT, ein Auspuffumbau von ASG in der Cup-Variante. Die kompletten Gitter an der Front, das Schwert, die Spiegel und der Diffusor wurden Schwarz lackiert, außerdem erfolge eine Leistungssteigerung durch PP-Performance auf 318 PS. Geplant ist vielleicht noch eine Tieferlegung aber wer weiss, anfangs sagt man sich ja immer "Da wird nichts verändert" ...







    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schön anzusehen, TTS in Glutorange :up: Aber der Heckspiler geht mMn echt nicht, dann lieder den vom TTRS ;)

  • Ich hatte lange überlegt wegen dem RS-Spoiler und kann eure Meinungen nachvollziehen.


    Prinzipiell gefällt mir der RS-Spoiler auch ein bisschen besser, ich wollt diesen aber nicht unbedingt auf den TTS schrauben. Der Audi-Zubehörspoiler gefällt mir nicht, da ich aber unbedingt einen feststehenden wollte wird die Auswahl eng, wenn man auch was qualitativ gutes haben möchte. Letztenende bin ich dann bei ABT gelandet, zumal ich den Spoiler sehr günstig bekommen habe, da musste ich zuschlagen.


    @phi90, das Radio ist ein Zenec ZE-NC3152.