Phil's glutorangener TTS

  • Das dachte ich mir schon.
    Bist du zufrieden damit? Knappe 1000€ gell?


    Gibt es etwas zu bemängeln Was fuer das rnc sprechen würde?
    Falls du Was parat hast wuerd Ich mich ueber paar Bilder freyen. Wills mir eig auch kaufen Aber bin Noch unsicher wegen passgenauigkeiten usw ist halt kein orginalteil...

  • Ja ich bin sehr zufrieden damit, ich habe es gekauft, weil ich die Optik mit dem Bildschirm in der Mitte besser finde. Es funktioniert alles und der Einbau und Anschluss war ein Kinderspiel. Die Optik (Beleuchtung) ist wie original, die Passgenauigkeit ebenso. Die Anbindung an das FIS, Bose und Lenkrad ist einwandfrei. Auffällig ist, dass der Bildschirm beim Wischen etwas langsam ist (man wischt aber ja nur selten da man eh meist Musik hört und das Navi per Direkttaste anwählen kann), ebenso habe ich es als störend empfunden, dass man bei der Zielangabe per Adresse zwingend eine Straße anwählen muss. Eventuell ist dies aber ein Bedienfehler meinerseits, im Grunde aber sowieso nur Kleinigkeiten. Alles in allem kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen. Eventuell wurden diese dinge aber auch per Firmwareupdate behoben, ein solches habe ich aber nie gemacht.


    Es Kostete im Laden meine ich 949 Euro, ich habe es allerdings auf einer Messe kurz nach Markteinführung mit Messerabatt direkt bei Zenec gekauft.


    Wegen Bildern werde ich schauen, aber erst am Montag, da ich gleich zum Flughafen muss und erst Sonntag Abend zurück bin :/

  • Nach 1,5 Jahren gibt es mal wieder ein Update von der Orange.


    Da ich mit meinen besten Freunden oftmals Sonntags ein bisschen zügigere Fahrten unternehme, hat mich irgendwann der Rappel gepackt und so kam Äußerlich der RS-Spoiler drauf, es wurde alles was nicht Orange ist in Glanzschwarz lackiert. Dazu kamen dann ein paar schwarze O.Z. Superturismo LM in 19" mit Michelin PSS. Ein KW Gewindefahrwerk wurde eingebaut und das Magnetic Ride stillgelegt. Zusätzlich wurden H&R Stabilisatoren vorne und hinten verbaut. Innen gab es ein Race Diagnostics und ein paar Echtcarbon Interieurleisten und die Rücksitzbank musste auch weichen. Das Lenkrad wurde neu beledert. Bei der Abgasanlage wurde zusätzlich zum ASG Stufe 3 Umbau noch der Vorkat aus der Downpipe entfernt und der Mittelschalldämpfer rausgeschnitten und durch ein Rohr ersetzt. Zusätzlich gabs eine Leistungssteigerung durch PP-Performance auf 318,5 PS (nach EWG) und 404 NM (begrenzt wegen der Kupplung).
    Anbei dann noch ein paar Bilder ^^








  • Danke :)


    Investitionstechnisch gehts. Hab alle Teile über Kontakte recht günstig bekommen und einbauen lassen. Den RS-Spoiler und die Carbonteile haben mir meine Freunde zum Geburtstag geschenkt. Lackierungen bezahle ich auch nicht. Das einzig kostenintensive waren die Felgen aber da hab ich ja die alten verkauft und Reifen mussten eh neue her :)

  • :thumbup: Super Farbkombination und die technischen Details stimmen auch

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Einfach klasse dein TT.
    Die Fotos hast doch in Urbach gemacht oder ? :smile
    Dann wirds ja bald mal wieder Zeit bei uns :winken

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich natürlich, dass viele den gleichen Geschmack haben :thumbup:

    @5ZylinderRS Die Fotos entstanden direkt nach dem Waschen und die Lichtverhältnisse waren super, deshalb glänzt er so. Im Alltag sieht die Farbe nicht so intensiv aus, ich denke das meinst du.


    @N3M3S1S Ja genau war in Urbach unter der B29 Brücke ^^ Definitiv, ich freu mich schon :bravo

  • Vielen Dank.


    Ist ein Variante 1.
    Hinten in der höchsten Einstellung. Fahrbarkeit > Optik :D


    Der Grill, bzw. die komplette Front mit Lüftungsgittern wurde anstatt alles anzuschleifen ganz fein sandgestrahlt und dann lackiert (Chromrahmen wurde dazu nicht demontiert).
    Den Chromrahmen anzuschleifen wird wohl auf Dauer nicht funktionieren. Soweit ich weiss ist das aber eine spezielle Sandstrahlkabine wie sie eine normale Werkstatt nicht hat.

  • Gefällt mir dein Wagen. :)
    da sehe ich wenigstens mal den Unterschied vom ABT Spoiler zum RS am TTS Heck.
    Habe den ABT zur Zeit auch drauf und kann nicht wirklich sagen ob mir der RS besser gefällt.


    Das "Schwert" vorne würde ich schwarz machen, wirkt ein bisschen als wenn die halbe Stossstange fehlt :D


    gruss

  • Danke, aber das Schwert ist doch schwarz? Auf dieser Seite oben sind die neusten Bilder.


    Du meinst wahrscheinlich eher Orange lassen da es schwarz aussieht, als ob die Stoßstange fehlt?


    Ist halt Geschmackssache, ich finde es sieht in Schwarz aggressiver aus X( :D