Wertschätzung TTS Coupe

  • Auch ein Händler und sogar ein Audi Zentrum verschweigen Mängel beim Verkauf. Nicht ohne Grund, ist es nicht gestattet, die Reparaturhistorie auszudrucken oder gar an den Kunden weiterzugeben. Man gibt maximal Auskunft auf Nachfrage oder gestattet einen Einblick am PC (wenn man die Leute gut kennt). Und selbst dann zeigt man nur, was man zeigen will. Reagiert wird meist erst auf Nachfrage, wenn man selbst einen Magel entdeckt. Auf der anderen Seite ist das aber auch verständlich. Warum sollte man jeden Kratzer und jede Beule dem Kunden auf die Nase binden? Im Falle eines Hagelschadens ist das natürlich was anderes.
    Auch ein Händler Weiß nicht, wenn er ein Fahrzeug ankauft, ob das nicht schon mal einen Schaden hatte, wenn man ihm das nicht sagt? Er wird sich das nicht mit der Lupe angucken und danach suchen. Er wird es einfach als unfallfrei weiterverkaufen.

  • Auch ein Händler und sogar ein Audi Zentrum verschweigen Mängel beim Verkauf. Nicht ohne Grund, ist es nicht gestattet, die Reparaturhistorie auszudrucken oder gar an den Kunden weiterzugeben. Man gibt maximal Auskunft auf Nachfrage oder gestattet einen Einblick am PC (wenn man die Leute gut kennt). Und selbst dann zeigt man nur, was man zeigen will. Reagiert wird meist erst auf Nachfrage, wenn man selbst einen Magel entdeckt. Auf der anderen Seite ist das aber auch verständlich. Warum sollte man jeden Kratzer und jede Beule dem Kunden auf die Nase binden? Im Falle eines Hagelschadens ist das natürlich was anderes.
    Auch ein Händler Weiß nicht, wenn er ein Fahrzeug ankauft, ob das nicht schon mal einen Schaden hatte, wenn man ihm das nicht sagt? Er wird sich das nicht mit der Lupe angucken und danach suchen. Er wird es einfach als unfallfrei weiterverkaufen.


    wie jetzt die zeigen nur das was sie zeigen wollen? ist die reparaturhistorie "manipulierbar"? dachte eig die angaben sind verlässlich.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen hier. Das hilft mir schon mal weiter, dass ich dann beim Händler nicht vollkommen überrascht werden.


    Wenn ich die Felgen beim Felgen-Doc ausbessern lasse, müssen die dafür runter oder kann das am Fahrzeug gemacht werden?

  • wenn ich die preise hier so sehe, dann sind glaube ich fast alle mobile angebote von audi händlern für den s weltallmäßig zu hoch 8|
    was wäre denn ein tts stronic, 08/2012, 10000km, gute ausstattung (navi+, bose, etc....uvp ca. 56000-57000€) wert? der händler ruft knapp 41000€ auf.


    ich zitiere mich einfach selbst und hoffe doch noch auf die eine oder andere antwort, danke :thumbup:
    (auch wenn ich den thread nicht gestartet habe :D)