1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Wertschätzung TTS Coupe

  • Kreon
  • 16. Februar 2014 um 15:00
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.129
    Beiträge
    4.766
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 17. Februar 2014 um 17:18
    • #21

    Auch ein Händler und sogar ein Audi Zentrum verschweigen Mängel beim Verkauf. Nicht ohne Grund, ist es nicht gestattet, die Reparaturhistorie auszudrucken oder gar an den Kunden weiterzugeben. Man gibt maximal Auskunft auf Nachfrage oder gestattet einen Einblick am PC (wenn man die Leute gut kennt). Und selbst dann zeigt man nur, was man zeigen will. Reagiert wird meist erst auf Nachfrage, wenn man selbst einen Magel entdeckt. Auf der anderen Seite ist das aber auch verständlich. Warum sollte man jeden Kratzer und jede Beule dem Kunden auf die Nase binden? Im Falle eines Hagelschadens ist das natürlich was anderes.
    Auch ein Händler Weiß nicht, wenn er ein Fahrzeug ankauft, ob das nicht schon mal einen Schaden hatte, wenn man ihm das nicht sagt? Er wird sich das nicht mit der Lupe angucken und danach suchen. Er wird es einfach als unfallfrei weiterverkaufen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    409
    • 17. Februar 2014 um 18:04
    • #22
    Zitat von Syccon

    Auch ein Händler und sogar ein Audi Zentrum verschweigen Mängel beim Verkauf. Nicht ohne Grund, ist es nicht gestattet, die Reparaturhistorie auszudrucken oder gar an den Kunden weiterzugeben. Man gibt maximal Auskunft auf Nachfrage oder gestattet einen Einblick am PC (wenn man die Leute gut kennt). Und selbst dann zeigt man nur, was man zeigen will. Reagiert wird meist erst auf Nachfrage, wenn man selbst einen Magel entdeckt. Auf der anderen Seite ist das aber auch verständlich. Warum sollte man jeden Kratzer und jede Beule dem Kunden auf die Nase binden? Im Falle eines Hagelschadens ist das natürlich was anderes.
    Auch ein Händler Weiß nicht, wenn er ein Fahrzeug ankauft, ob das nicht schon mal einen Schaden hatte, wenn man ihm das nicht sagt? Er wird sich das nicht mit der Lupe angucken und danach suchen. Er wird es einfach als unfallfrei weiterverkaufen.

    wie jetzt die zeigen nur das was sie zeigen wollen? ist die reparaturhistorie "manipulierbar"? dachte eig die angaben sind verlässlich.

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 17. Februar 2014 um 18:19
    • #23

    und wenn ein schaden nicht bei audi repariert wurde ;) ?

    • Zitieren
  • Kreon
    Schüler
    Beiträge
    91
    • 17. Februar 2014 um 18:52
    • #24

    Vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen hier. Das hilft mir schon mal weiter, dass ich dann beim Händler nicht vollkommen überrascht werden.

    Wenn ich die Felgen beim Felgen-Doc ausbessern lasse, müssen die dafür runter oder kann das am Fahrzeug gemacht werden?

    • Zitieren
  • Milchschnitte
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 19. Februar 2014 um 11:31
    • #25

    In der Regel müssen die runter, es ei denn es ist was ganz ganz kleines wie Steinschläge. Hat man der Randstein erwischt und Material ist verlorengegangen gehts einfach besser wenn die Felge nicht am Auto ist.

    • Zitieren
  • Kreon
    Schüler
    Beiträge
    91
    • 19. Februar 2014 um 18:12
    • #26

    Danke für die Info. Dann werde ich das noch erledigen solange die Sommerreifen nicht drauf sind.

    • Zitieren
  • lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    409
    • 19. Februar 2014 um 18:15
    • #27
    Zitat von lulloz

    wenn ich die preise hier so sehe, dann sind glaube ich fast alle mobile angebote von audi händlern für den s weltallmäßig zu hoch 8|
    was wäre denn ein tts stronic, 08/2012, 10000km, gute ausstattung (navi+, bose, etc....uvp ca. 56000-57000€) wert? der händler ruft knapp 41000€ auf.

    ich zitiere mich einfach selbst und hoffe doch noch auf die eine oder andere antwort, danke :thumbup:
    (auch wenn ich den thread nicht gestartet habe :D)

    • Zitieren
  • Grenzwächter
    Schüler
    Beiträge
    88
    • 19. Februar 2014 um 22:27
    • #28

    Naja so bisschen Recht gebe ich dir, aber anderer seits, sollte man auch bedenken, dass der Wertverlust des TTS jetzt auch nicht so hoch ist wie bei nem A3 oder A4!!!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™