1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

TT RS Abgasanlage "fat boy Jimmy" 2 x 76mm - erste Infos

  • HPerformance
  • 22. Februar 2014 um 22:19
  • milch
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 23:57
    • #61

    Ist für mich auch nichts außergewöhnliches.
    Find es auch unverständlich warum man in den Begrenzer ziehen muss, das Geräusch ist absolut grausam. Ich hab noch nie ein Fahrzeug das ich gefahren bin in den Begrenzer gefahren.

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 22. Mai 2014 um 08:41
    • #62

    Warum klingt das im Stand bei ca 2500-3500 rpm so seltsam? AB Minute 3, und ich meine nicht über 4K rpm - Launch sondern darunter.
    Ich glaube die Sport AGA steht Ihr nicht viel nach.

    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 22. Mai 2014 um 10:29
    • #63

    ...dafür das die aga so angepriesen wurde hab ich mehr erwartet

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 10:30
    • #64
    Zitat von HPerformance

    :P Gletscherschmelze steht bevor :)


    Naja davon kann nicht die Rede sein ...
    Nix außergewöhnliches

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 22. Mai 2014 um 11:45
    • #65

    Leute, ihr dürft eines nicht vergessen. Das ist mit ECE, kein Gefälligkeits-TÜV sondern 100% legal.
    Wenn es einfach nur brutal und laut werden soll, greift man nicht zur Jimmy. Dann nimmt man ne individual und bekommt brutalen Sound.

    Es gibt aber auch Kunden in Schweiz, Österreich und auch vermehrt in Deutschland, denen die Legalität wichtiger ist wie das letzte bisschen Mörderklang.
    Und dafür dass die Anlage im Rahmen der Lautstärkevorgaben liegt, klingt sie in der Realität auf jeden Fall sehr satt. Wenn sich das anhört wie ne Sportaga, waren die Kunden bisher taub die gewechselt haben ;)

    Wenn man die gleiche Anlage mal an einen RS mit Downpipe steckt, sieht das mit dem Klang nochmals böser aus.

    Wie gesagt, mörderlauter S1 10V Turbo Klang und gleichzeitig TÜV läuft einfach nicht, zumindest nicht übers KBA.

    Wir machen mal noch 1-2 Videos mit Downpipe und dann sehen wir weiter.

    Die Jungs die die Anlage fahren oder hier bereits gehört haben fanden sie alle top ;)

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 22. Mai 2014 um 14:07
    • #66

    ECE = du kanns die Analge drunter schrauben und durch ganz EU fahren. Man muss nicht zum TUV und es Eintragen.

    Das ist schon ein Vorteil für all die Länder mit komplizierten Abnahmen oder gar unfähigen Staatsmechaniker.

    Die einzige Anlage die ich noch kenne mit ECE Sigel ist die Supersprint, und da klingt diese besser.

    Zum Sound, wie bei 99% der Utub Vids, ist er zu laut fürs mic oder das Mic müsste manuel in den Levels runtergesetzt werden.

    Ein Video von Innen wäre noch top, schön unten heraus ab 1800touren um das schöne tiefe Brubern zu hören :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 22. Mai 2014 um 16:30
    • #67

    HPerformance
    Bitte investiert etwas Geld in ein vernünftiges Mic,
    da die GoPro hierfür leider schlicht ungeeignet ist.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. Mai 2014 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #68
    Zitat von k4m1k42e

    HPerformance
    Bitte investiert etwas Geld in ein vernünftiges Mic,
    da die GoPro hierfür leider schlicht ungeeignet ist.

    Und bitte lasst dann jemanden fahren, der in der Lage ist richtig zu schalten! :P :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    144
    • 22. Mai 2014 um 22:24
    • #69

    Also irgendwie gefällt mir vom Sound her eure BN-Pipes Abgasanlage ab Turbolader [ Audi TTS 2.0 TFSI 4WD ab 08 ] in dem Video bei euch auf der Homepage auch um einiges besser, und diese ist ja auch mit ECE-Zulassung wenn ich das richtig lese, obwohl ab Turbo ?

    • Zitieren
  • YetiTTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    • 23. Mai 2014 um 12:32
    • #70

    Ich bin mal gespannt wie Jimmy im Orginal klingt und hoffe dass mein gutes Stück bald fertig ist - denke dass kann man anhand eines Soundfiles den tatsächlichen Klang nur sehr unzureichend feststellen kann .... und da war doch noch die Downpipe mit dem 200 Zeller ;) ;)

    Das mit dem Begrenzerschalten klingt aber zugegeben echt nicht gut .... aber wer macht das schon???

    Leis ist scheiß - aber zuuu laut ist auch nix!!

    vlg

    Jörg

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 23. Mai 2014 um 12:46
    • #71

    Warum kaufst du dir ne AgA mir ECE wenn die e erlischt duch deine erweiterung mit DP und Kats :denken: :denken: :denken:

    Hab mehr erwartet (Vorallem durch die anpreisungen) aber wie schon gedacht was soll schon gross rauskommen aus ECE??? Klanglich bisl anders aber das wars auch schon :geschockt:

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 23. Mai 2014 um 14:45
    • #72

    Im Klartext heißt das für mich, das rein Lautstärke bezogen eig nicht viel Unterschied zur Sport AGA sein darf, da sie legal ist. Stimmt das?
    Ideal wäre es ein vs mit Sport AGA u Jimmy, direkt nacheinander im Video zusammengestellt. Argument mit DP dran u Super ist zählt ja nicht direkt, denn das kannst bei Sport etc genauso.
    Mich würde der direkte Vergleich, Sport u Jimmy interessieren.
    Auch die gemessenen DB von Sport im fahren unter vollast ;)

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 23. Mai 2014 um 22:24
    • #73
    Zitat von Ibonibo


    Die einzige Anlage die ich noch kenne mit ECE Sigel ist die Supersprint, und da klingt diese besser.

    Psst, DTH ;)


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 24. Mai 2014 um 13:29
    • #74
    Zitat von car-hifi-domi

    Also irgendwie gefällt mir vom Sound her eure BN-Pipes Abgasanlage ab Turbolader [ Audi TTS 2.0 TFSI 4WD ab 08 ] in dem Video bei euch auf der Homepage auch um einiges besser, und diese ist ja auch mit ECE-Zulassung wenn ich das richtig lese, obwohl ab Turbo ?

    Finde das Video nicht, könntest du jenes welches du meinst hier rein kopieren?

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    144
    • 24. Mai 2014 um 13:37
    • #75

    Da das Copyright bei HPerformance liegt, würde ich gerne nur auf die Homepage von HPerformance verweisen. Dort ist die Anlage ganz leicht zu finden...

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 24. Mai 2014 um 16:05
    • #76

    du verletzt das copyright doch nicht wenn du einen link in ein forum postest!

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 24. Mai 2014 um 22:00
    • #77

    kannst gerne posten was du magst kein Thema.

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • H3llron
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 25. Mai 2014 um 10:57
    • #78

    Tja leider hab auch mehr erwartet wobei man dazu sagen muss, dass Videos ja nicht den Sound so rüber bringen wie live. Aber bei dem was man dort hört lohnt sich das überhaupt nicht. Da bleib ich bei der legalen Sport AGA. Wie schon beschrieben zählt das Argument nicht, dass die Anlage lauter wird und besser klingt mit DP und anderen Hauptkats. Wenn ich das habe kann mir die Genehmigung vom Rest der Anlage auch egal sein und dann richtig auf die k****e hauen vom Sound ;)

    Vll hört man sie ja mal live irgendwo... MfG


    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 25. Mai 2014 um 12:44
    • #79

    Wir haben ja bald die Möglichkeiten mal Sportaga vs Jimmy zu filmen. Dann ist es vielleicht besser über die Lautstärke und den Klang zu urteilen.

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 16. April 2016 um 15:11
    • #80

    Wie sieht das eigentlich aus mit der neuen Verordnung zu Klappenanlagen? Dürft ihr die Jimmy dann überhaupt noch verkaufen?

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™