1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Wer von euch plant sich den neuen TT zu kaufen?

  • admin
  • 13. April 2014 um 18:32
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 13. April 2014 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    hab mal ne Frage in die Runde :) Wer von euch plant oder hat bereits nen Kaufvertrag für nen neuen Audi TT 8S unterschrieben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 13. April 2014 um 18:54
    • #2

    Auch wenn der MK3 ein oder zwei Ecken und Kanten hat die mir nicht 100%ig gefallen, werde ich mir wohl im nächstes Jahr bzw. sobald der RS auf dem Markt kommt wohl einen neuen RS-Roadster holen und meinen TTS dann in der Familie weiter reichen


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Mi20354
    Gast
    • 13. April 2014 um 19:23
    • #3

    ... ja zu unterstützen. Ich frage mich nur, ob das Gerücht stimmt, dass auch der neue TT-RS erstmal nur 6-Gang S-Tronic haben wird anstatt der aktuell 7-Gang Geschichte?! Was wisst Ihr darüber? ?(

    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 13. April 2014 um 19:29
    • #4

    ...sobald es den RS zu bestellen gibt wird der Hobel geordert...

    ,mfg

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • McCarthy
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 13. April 2014 um 20:55
    • #5

    wird sich am rs entscheiden, also abwarten...

    • Zitieren
  • Trashman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    66
    • 13. April 2014 um 21:43
    • #6

    Sollte es ein 4 Zylinder im RS werden......werd ich mir den nie kaufen....never ever.

    Sicherheitshalber hab ich mir noch einen der letzten RS+ geordert....da bin ich wenigstens sicher das der 5 Zylinder verbaut ist :daumenhoch:

    • Zitieren
  • sile
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    54
    • 13. April 2014 um 22:37
    • #7

    Laut Interview in der neuen Auto Bild Sportscars, wird der neue RS mit einem 5 Zylinder ausgestattet. Das Concept sollte lediglich das momentane Maximum des 4 Zylinders zeigen, Dh. 210 Ps pro Liter. Der neue RS soll aber mehr Leistung als der alte bekommen.


    • Zitieren
  • t0by
    Schüler
    Beiträge
    103
    • 13. April 2014 um 22:48
    • #8
    Zitat von jaiemkai2k

    ... ja zu unterstützen. Ich frage mich nur, ob das Gerücht stimmt, dass auch der neue TT-RS erstmal nur 6-Gang S-Tronic haben wird anstatt der aktuell 7-Gang Geschichte?! Was wisst Ihr darüber? ?(


    Kann nicht sein wenn ein Fünf-Zylinder reinkommt, dafür gibt es nur das 7-Gang DQ500. Auch ein R4 mit extrem hoher Leistung (und dann auch Drehmoment) bräuchte wohl das DQ500 oder ein optimiertes 250 mit 6 Gängen - kann ich mir aber nicht vorstellen da dies technischer Rückschritt wäre.

    Also ich denke auch RS Modell mit R5 wieder und natürlich mit 7 Gang DSG, interessanter ist da die Frage wann der RS kommt? Wird sicherlich nicht vor 2016 sein?

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 13. April 2014 um 23:55
    • #9

    Na, erst mal abwarten, wann es verlässliche Infos zum RS des Mk3 geben wird.
    Bis dahin ist bei mir vorerst nichts konkretes geplant. Werde sicher auch mal die Kinderkrankheiten des Mk3 den anderen überlassen :P
    Und dann wäre es für mich nur interessant mit nem 5Ender..... ansonsten seh ich eher den Schritt Richtung gebrauchtem Porsche Cayman oder Boxster.....

    Also erst mal Tee trinken und den aktuellen RS genießen :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 14. April 2014 um 10:44
    • #10

    Einfach abwarten auf den RS3, der ja den selben Motor etc hat.
    Dann kann man erste Rückschlüsse ziehen bzgl Tests usw.
    Denke RS3 - vl 2014 noch, TTRS Ende 2015.

    • Zitieren
  • SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    221
    • 14. April 2014 um 12:18
    • #11

    Immer dieses hin und her, ob der RS den 5-Zylinder behält oder nicht. Der wird definitiv den 5-Zylinder bekommen. Im RS3 wurde er schon bestätigt. Steht schon in diversen Foren und mein Freundlicher hat es mir auch schon gesagt. Leistung im RS3 sollen 270 kW sein, also 367 PS. Evtl. bekommt der TT ja diesmal etwas mehr spendiert. Schließlich ist zwischen S3 und TTS auch immer ein Abstand von ein paar weinigen PS. Ich sag jetzt mal 380 PS.

    Ob ich mir einen kaufen werde? Weiß ich noch nicht. Bis der RS auf den Markt kommt, und sonst kommt keiner in Frage, ist noch lange hin. Der RS3 soll Ende diesen Jahres vorgestellt werden und im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Das wären dann 2 1/2 Jahre nach dem A3. Wenn man das auf den TT überträgt kommt der RS erst Anfang 2017 auf den Markt.

    a riesn Gaudi mitm Audi !

    http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

    TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 15. April 2014 um 14:53
    • #12

    Zum Thema TT RS und 5-Zylinder, hier für die letzten Zweifler:


    "[...] der Fünfzylinder ist fester Bestandteil der Marke Audi und wird auch im künftigen TT RS zum Einsatz kommen - aber mit mehr Leistung als bisher"

    - Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Technikvorstand Audi

    (Quelle: Auto Bild Sportscars)

    • Zitieren
  • Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    378
    Bilder
    2
    • 16. April 2014 um 08:29
    • #13

    Erst mal warten bis der RS kommt

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

    • Zitieren
  • t0by
    Schüler
    Beiträge
    103
    • 18. April 2014 um 11:42
    • #14

    Zitat Heise Auto im Artikel zum RS3 Erlkönig:

    "Allerdings wird der Fünfzylinder wegen der neuen Baukasten-Strategie aufs Altenteil geschickt, neue Basis ist der auch im Audi S3 verwendete Zweiliter-TFSI mit der internen Bezeichnung EA 888. Wozu dieser Motor fähig ist, zeigte Audi auf dem Genfer Autosalon im März mit der Studie TT sport quattro. Hier hatte man sogar 420 PS aus dem Aggregat gequetscht. Erwartet werden kann der neue RS3 Sportback für den Herbst 2014."

    Hmm...basiert der Q3 nicht auch schon auf dem MQB? Dort isser ja auch verbaut im RS Q3.

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

    • Zitieren
  • SGS
    Schüler
    Beiträge
    80
    • 18. April 2014 um 12:09
    • #15

    Der Q3 baut auf der Plattform vom alten A3 8P auf. Darum hat der Q3 RS auch die bescheidene einflutige AGA wie der RS3.

    Ich hoffe schwer der 5er bleibt.
    Aber wenn Audi noch mehr sparen will....

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 18. April 2014 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Weder TT, TTS oder TTRS werde ich mir zulegen. Für mich privat kommt eigentlich kein Neuwagen mehr in Frage, egal welche Marke. Für mich wird es mehr in Richtung Youngtimer gehen.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 18. April 2014 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von Achilles

    Für mich privat kommt eigentlich kein Neuwagen mehr in Frage, egal welche Marke. Für mich wird es mehr in Richtung Youngtimer gehen.

    Mmmhh.. da haben wir ähnliche Gedanken :whistling:
    mit dem kleinen Unterschied das ich ja einen TT habe und vor habe diesen auch zu behalten.. nach Youngtimer schaue ich auch schon eine ganze Weile, allerdings finde ich die Preise hier teilweise auch schon total überzogen.. :schimpfen:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 18. April 2014 um 13:11
    • #18

    Im Januar bra ich ich Ersatz für meinen RS daher wird's diesmal der neue TTs werden. Bin schon sehr gespannt ab wann er konfigurierbar sein wird

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 18. April 2014 um 14:26
    • #19

    5zyl : glaub auch nicht dass Audi sich da so verkalkuliert hat mit dem 2.5T dass der unrentabel nach ein paar Jahren geworden ist. Wäre ne schande für den 5Zylinder. Es müsste mehr 5töpfer geben (keine in Volvos mehr, keine im Ford,... sehr Schade). Es würde auch dann die Preise von den jetzigen in die Höhe schnellen lassen. Glaubs aber net.

    Ich kauf mir den neuen net. Hab ja grad diesen gekauft und ich bin keiner der seine Autos wechselt (ist auch kein Leasing). Der Kauf war damals gut überlegt und bin glücklich damit.
    Ich hasse dieses ganze Elektro Gedöns wie E Handbremse (muss man das jetzt Fingerbremse nennen???) Start-Stop. Der neue 5zyl bekommt Zylinderabschaltung :haha: :scherz:
    Stellt euch mal vor was ein Gejammer aufkommt bei defekten Tachos. Pixelfehler sind in der Produktion schwer rauszubekommen. Da wird der ein oder andere Pinglinge dran verzweifeln.

    Schön find ich den neuen aber schon, so ist es ja nicht.

    @youngtimer : Oldschool FTW. Nen schönen S2, wenn der RS2 Budgettechnisch nicht drin ist. :rock: :D Oder nen NA Mx-5. Billig, spassig und billig!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 21. April 2014 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von dudie

    ... nach Youngtimer schaue ich auch schon eine ganze Weile, allerdings finde ich die Preise hier teilweise auch schon total überzogen.. :schimpfen:

    Was glaubst Du denn woran das liegt dudie?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™