1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 16. August 2016 um 13:13
    • #761

    wäre der Hammer !!

    aber hast du nicht selber eine Liste mit der "angeblichen" Serienkonfiguration gepostet welche deutlich schmäler ausgefallen ist ?

    51800 Pfund wären knapp 60000€, ich weis allerdings nicht was hier ein normales Verhältnis wäre für Auslandspreise

    Beispiel die Felgen im Banner.. ich würde vermuten die sind Serie wenn sie bis jetzt auf fast allen Fahrzeugen montiert sind.

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 16. August 2016 um 13:41
    • #762
    Zitat von SynRS

    wäre der Hammer !!
    aber hast du nicht selber eine Liste mit der "angeblichen" Serienkonfiguration gepostet welche deutlich schmäler ausgefallen ist ?
    51800 Pfund wären knapp 60000€, ich weis allerdings nicht was hier ein normales Verhältnis wäre für Auslandspreise
    Beispiel die Felgen im Banner.. ich würde vermuten die sind Serie wenn sie bis jetzt auf fast allen Fahrzeugen montiert sind.

    Ja das habe ich, die dort aufgeführten Posten habe ich aus den Audi Pressetexten abgeleitet. Die jetzt gepostete Liste ist ja wenn dann für den UK-Markt und da kann es ja eine andere Serienausstattung geben.
    Beispiel: Der RS3 hatte in Deuschland LED Serie, in anderen Ländern z.B. nur Xenon.
    Die 51800 Pfund haben mich auch stutzig gemacht, aber ein SQ5 ist mit Serienausstattung in € umgerechnet dort auch deutlich günstiger als bei uns. (siehe audi.co.uk)
    Die Felgen im Banner sind definitiv Sonderausstattung. Serie sind 19er und ich habe bisher auch nur eine einzige Bildergalerie mit den 19ern gesehen.
    Link
    Dieser wurde in den USA gesichtet. Sind nicht wirklich schöne Felgen.

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 18. August 2016 um 13:00
    • #763

    Offizieller TT RS Katalog Deutsch

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. August 2016 um 13:09
    • #764
    Zitat

    Bei der RS-Bremsanlage packen 8-Kolben-Festsättel vorn kraftvoll zu. An Stahlscheiben im 19-Zoll-Format. Innenbelüftet, gelocht und schwimmend gelagert, um die Standfestigkeit unter Temperatureinfluss zu steigern. Für noch härtere Beanspruchung: die optionale RS-Keramikbremse¹ an der Vorderachse

    Klingt für mich jetzt nicht sooo schlecht.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    280
    • 18. August 2016 um 19:55
    • #765

    Fail, keine Schalensitze

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 18. August 2016 um 20:05
    • #766
    Zitat von Brami

    Fail, keine Schalensitze


    sehe ich auch so - wenn ich mir dazu noch die Felgenauswahl ansehe, kann man nur bei Zubehörfelgen landen


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 18. August 2016 um 20:32
    • #767

    und kein HS.... :ohmann: :spinnen: ;( (vielleicht im Performance)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    145
    • 19. August 2016 um 00:34
    • #768
    Zitat von Brami

    Fail, keine Schalensitze


    Da muss man sich wohl parallel noch bei Recaro informieren, evtl. lässt sich auch der R8-Sitz TÜV-konform einbauen. Vier-Punkt-Gurte soll mein nächster auf jeden Fall bekommen. Dieser Miss war auch das erste was mir heute Nachmittag beim Durchblättern sehr unangenehm aufgestoßen ist...

    Bei der Bremse schwanke ich zwischen skeptisch und semi-optimistisch. Verpfuscht hat Audi mal wieder sich über Lüftungsschlitze hinter den Vorderrädern, wie im TT Clubsport am Wörthersee 2015, eine *gesunde* Grundlage zur Bremsenbelüftung zu schaffen. Dummerweise sind dank MQB-Plattform die Sättel schon ungünstig vor der Achse. Carbon-Ceramic Disks bieten vielleicht etwas Abhilfe; aber was kommt als Belag zum Einsatz?!? Für meinen aktuellen TT RS habe ich auch nach über 100.000 km keinen brauchbaren mit Straßenzulassung gefunden. Und ich fahre *nur* Straße :(

    Dämlich finde ich auch, dass die 19" Optionen alle Guss- anstatt Schmiedefelgen sind. Ich bevorzuge 19", aber nicht mit > 10 kg. Meine OZ Superforgiata liegen in 9x19 ET 48 lackiert bei 8,2 kg...

    Ich muss mich in den kommenden Wochen entscheiden: Nissan GT-R vs Audi TT RS
    ... schaun mer mal!

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 19. August 2016 um 12:49
    • #769
    Zitat

    Ich muss mich in den kommenden Wochen entscheiden: Nissan GT-R vs Audi TT RS
    ... schaun mer mal!

    Interessante Optionen :thumbup: auf jeden Fall den Reiskocher :dafür

    • Zitieren
  • RSforever
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    10
    • 19. August 2016 um 13:36
    • #770

    Super Idee.... aber man muss wissen das bei artgerechter Haltung für Kosten entstehen.


    1) Nissan verweigert die Garantie/Gewährleistung wegen „unsachgemäßer Nutzung“ wo es nur geht;
    2) Das Getriebe ist ein „Verschleißteil“ (Kostenpunkt ab 30.000 EUR);
    3) Bremsen (Stahl) rundum kosten bei Nissan ca. 6.000 EUR, (zulässige) Alternativen gibt es keine;
    4) Offiziell freigegebene Reifen gibt es (zu Apothekenpreisen) nur bei Nissan, wo sie oft nicht lieferbar sind. Ein Satz Reifen glaub ich um die 3000€
    5) Getriebeölwechsel bei Überschreitung von 110grad alle 3000-5000km für schlappe knapp 1000€

    Ansonsten ein geiles Auto

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 19. August 2016 um 13:50
    • #771

    Die Entscheidung würde mich leicht fallen. Nissan ganz klar geiles Auto aber ich würd mich für den TTRS entscheiden, mit dem kann man sehr viel Spaß haben ohne die Unterhaltskosten in ungeahnte Höhen zu treiben.........

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 19. August 2016 um 13:51
    • #772

    Ganz ehrlich dass es die aus meiner Sicht häßlichen Schaltensitze nicht gibt, welche zudem nur wenig mehr Seitenhalt bieten ist für mich völlig in Ordnung. Evlt. könnten die anders beledert besser aussehen aber so....

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 19. August 2016 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #773

    Ich sehe auf dem Foto keinen Schalensitz =O

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 19. August 2016 um 14:16
    • #774

    Tja lt. Audi und Recaro siehe R8 Konfi sind das Schalensitze :P
    Die andere Auswahl beim R8 sind die Sportsitze und das sind die gleichen wie im TT


    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 19. August 2016 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #775

    Das sind doch lediglich erweiterte Sportsitze, unter einem Schalensitz verstehe ich echt was anderes :winken

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 19. August 2016 um 14:48
    • #776
    Zitat von Der Hausmeister

    Das sind doch lediglich erweiterte Sportsitze, unter einem Schalensitz verstehe ich echt was anderes


    das ist richtig :hi5
    alles marketing.... wie heißt es so schön, Namen sind Schall und Rauch :smile
    (TT = Sportwagen; A3 Kombi = Sportback; CLS, etc = Coupe; und so weiter und so weiter)

    Zitat von MikeNr.1

    Ganz ehrlich dass es die aus meiner Sicht häßlichen Schaltensitze nicht gibt, welche zudem nur wenig mehr Seitenhalt bieten ist für mich völlig in Ordnung.


    :up: auch volle Zustimmung, die alten waren schöner. Aber wenigstens haben diese einen Seiterairbag, wenn sie denn mal verfügbar wären :P

    • Zitieren
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 19. August 2016 um 17:27
    • #777

    ich finde die Sitze voll in Ordnung, muss man erstmal drin gesessen haben (TTS) damit man weis wie gut die sind.

    Vorallem gibts für den R8 keine Alcantara Option was ich sehr schade finde und von optisch schön kann man auch keinesfalls Reden.

    Ich würde definitiv die Normalen Sitze als Alcantara nehmen.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 19. August 2016 um 20:07
    • #778

    Es ist schwer,einen hässlicheren Sitz wie diesen Recaro zu finden.
    Das macht sich doch keiner freiwillig in den RS :freu2 :hmw

    • Zitieren
  • WolferlQ3
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    55
    • 19. August 2016 um 20:23
    • #779

    Irgendwie schau es so aus, als würde einem der Sitz die Zunge rausstrecken :hmw

    • Zitieren
  • Sniperhobit
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    91
    • 19. August 2016 um 20:31
    • #780
    Zitat von WolferlQ3

    Irgendwie schau es so aus, als würde einem der Sitz die Zunge rausstrecken :hmw

    Na Super, danke, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf :D ist mir vorher gar nicht aufgefallen^^

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™