1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 17. November 2016 um 22:17
    • #1.161

    ich habe irgendwie was mitbekommen das jetzt alle fahrzeuge ab 2017 ohne klappenabgasanlage produzierten werden.
    Sprich, das schöne schlupfloch in deutschland mit den klappen ist vorbei, zumindestens von werk aus.
    Kann das jemand bestätigen ? dann wird der ttrs ja ziemlich traurig vom sound her und die vorführer werden wieder interessanter.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 17. November 2016 um 22:23
    • #1.162

    Die Regelung ist schon seit dem Sommer diesen Jahres gültig.

    Die Klappe darf das Auto nicht mehr lauter machen als den Höchstwert.

    An den TTRS wird sich da nichts ändern. Wenn man den ersten Berichten von RS3 8V Besitzern die auf den TTRS umgestiegen sind glauben darf, dann ist der neue TTRS nicht mehr ganz so laut wie der RS3 8V.

    • Zitieren
  • RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    177
    • 18. November 2016 um 15:37
    • #1.163

    Habe mir meinen reservierten im AZ angesehen... kurzes Fazit meinerseits - > Schön und gut, begeistert mich aber keinesfalls. 96k ist ne Stange Geld, dafür gibts nen schönen V10 Plus!

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 18. November 2016 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164

    Leute! Wir sprechen hier von knapp 100.000,- Euro!!
    Für einen GOLF im "Designerdress" :haha:

    NEVER EVER! :haha:

    Ich musste im AZ schmunzeln, die HA Bremse ist gleich geblieben. Also die Rennbremse ausm GOLF die nach den ersten 2 Monaten schön zu gammeln anfängt. Aber gut, tut der Gesamtoptik keinen Abbruch. Ich weise nur nochmal auf den Kaufpreis hin :hmw

    man muss ja noch weiter denken:
    Felgen! Kann man diese Dinger wirklich Felgen nennen? Dagegen sehen schwarze 14" Stahlfelgen hübsch aus. Also einmal neu + 4k (die "alten" will keine Sau haben)
    Bremse: Sofern keine Ceramic dran ist, geht das Thema von vorne los. Und da Updates nicht mehr günstig zu bekommen sind - + XXXX€
    Spielerei hier und da..... ja, viel Spass und toi toi toi. Nie war Geldverbrennen einfacher

    @Audi-> :ohmann: :spinnen:

    2 Mal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (18. November 2016 um 16:27)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 18. November 2016 um 16:31
    • #1.165

    Ich habe mir gerade mal meine Bestellung vom RS Roadster rausgesucht da war ich mit voller Hütte und etwas individual Gelumpe bei knapp 68k.
    Ist dezent teurer geworden der Koffer :whistling:

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 18. November 2016 um 18:00
    • #1.166

    Olli190175 schreibt bei Motortalk:

    Zitat

    komme gerade vom Händler.

    Es gibt neue Informationen zum TT-RS:


    Es werden keine 500 Fahrzeuge für Deutschland produziert. Audi hat die Produktion ab sofort gestoppt. Es sind lediglich 170 Fahrzeuge für ganz Deutschland. Mein Händler hatte auch eigentlich 8 Fahrzeuge bestellt. Momentan bekommt er nur noch 4 .... mit fallender Tendenz.

    Danach ist erstmal Schluss. Problem ist, dass Audi es nicht ohne Weiteres hinbekommt, die neu ausgelegte Klimaanlage mit dem neuen Kältemittel an den 5-Zylinder-Motor zu adaptieren. Das funktioniert offenbar überhaupt nicht. Warum auch immer.

    Auch wurde die Info rausgegeben, dass der TT-RS bis auf Weiteres überhaupt nicht mehr angeboten wir. Der Verkaufsleiter sagte nach Rücksprache mit der für die Fahrzeugverteilung verantwortlichen Dame, dass im Jahr 2017 weder TT-RS, noch irgendein RS3 angeboten wird.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass der RS demnächst in Serie nicht mehr mit dem 5-Zylinder angeboten wird.

    Ist echt kein Witz, uns blieb allen im Verkaufraum der Mund offen stehen.

    Somit habe ich mir sofort für nächste Woche den gletscherweißen TT-RS reserviert, den er bereits in der Garage stehen hat und das sogar zu recht guten Konditionen.


    Wie man so sagt: Schaun ´mer mal.


    Gruß Olli


    P.S. Mein Beitrag ist wirklich kein Witz

    Alles anzeigen
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 18. November 2016 um 18:13
    • #1.167

    Evtl. sollte ich mir doch einen besorgen und in die Garage stellen, bei den ganzen Audi verrückten wird der Preis durch die Decke gehen :D

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. November 2016 um 18:23
    • #1.168

    Das mit der Klima war ja klar........
    Aber ich würde mal die Füße still halten und so was nicht zu ernst nehmen. Es wird überall viel erzählt,wenn der Tag lang ist.
    Die müssen ihre zugeteilten Autos an den Mann bringen wegen dem Zwang der Zulassung bis 31.12.2016.
    Was passt da besser als solch eine Panikstory,damit die Käufer sofort zuschlagen.
    Ich kann manche Leute eh nicht verstehen.Wer einen haben will soll ihn kaufen und wenn ich bis nächstes Jahr warten will,warte ich.Egal was gesagt wird.
    Bei manchen setzt das Gehirn dann aus und das "haben wollen Gefühl" geht mit Ihnen durch.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. November 2016 um 18:24
    • #1.169
    Zitat von Bert

    Evtl. sollte ich mir doch einen besorgen und in die Garage stellen, bei den ganzen Audi verrückten wird der Preis durch die Decke gehen :D

    Dann vergiss ihn aber nicht anzumelden,sonst ist das Ding nix mehr Wert :smile

    • Zitieren
  • Mc-slim
    Gast
    • 18. November 2016 um 20:03
    • #1.170

    Als ob Audi die Variante für nicht wenig Geld mitentwickelt um dann kurz nach Markteinführung zu merken dass diese technisch n.i.O. ist?
    Never ever

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 18. November 2016 um 23:21
    • #1.171

    ich habe die info von meinem AZ-Verkäufer des vertrauens das man bereits ein ttrs bestellen kann.
    Montag bin ich schlauer wenn ich dort mal vorbei schaue.

    • Zitieren
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 18. November 2016 um 23:36
    • #1.172

    das mit dem Kühlmittel ist sicher ne gewaltige Pleite, aber das es den RS wegen des Kühlmittels nicht mehr geben wiord kann ich nicht glauben. Bis vor kurzem hiess es noch es müssen 1000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden...wenn da nicht jedes Mittel recht ist.....

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 19. November 2016 um 00:16
    • #1.173

    Könnten ja schummeln, Erfahrung ist ja da :hmw

    Also wenn das der Grund ist warum es seit dem Frühjahr mit dem RS happert, dann sorry, aber oberpeinlich für so einen Betrieb mit dem bekannten Slogan...

    Bin mal gespannt, haben ja jetzt auch Sammelklagen in den USA gegen Audi laufen, da ist die Strafzahlung der deutschen Bank ja ein Klacks dagegen... Das kommt noch dazu. hoff aber nicht das der 5Zylinder eingestampft wird. Wäre sehr schade...

    Aber die negatif Schlagzeilen für VAG reissen ja nicht ab... der neue V10 soll ja auch mal gern hochgehen (da gibts bei Lambo einige Fälle die sich mittlerweile häufen...)

    Aber habs von anfang an gesagt, die Bazahler der Probleme sind die Belegschaft und die Kunden, heute kam ja dann genau das raus

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 19. November 2016 um 12:36
    • #1.174
    Zitat von Gecko

    das mit dem Kühlmittel ist sicher ne gewaltige Pleite, aber das es den RS wegen des Kühlmittels nicht mehr geben wiord kann ich nicht glauben. Bis vor kurzem hiess es noch es müssen 1000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden...wenn da nicht jedes Mittel recht ist.....


    Nicht Kühlmittel,sondern Kältemittel.Grosser Unterschied
    Klugscheissermodus aus :P

    Audi hat sich in letzter Zeit schon dumm angestellaber abers o dumm sind sie dann wohl auch nicht.
    Bauen stolz den neuen 5 Ender um ihn dann nach 1000 Autos einzustellen.
    Man sollte nicht so Naiv sein und alles glauben.
    Echt ne Katastrophe mit dem IPad hier zu schreiben

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 19. November 2016 um 14:58
    • #1.175

    Uff..na da bin ich ja mal echt gespannt, was dann noch aus dem RS wird..zum Schluss haben wir hier die letzten 5-Ender. Das wär ja mal ein Hammer. Sowas hatte ich noch vorausgesagt, bevor ich meinen gekauft habe.
    "So einen Motor wirds nicht mehr lange geben." Und siehe da, Nachfolger = Alublock. Aber dass er so schnell komplett von der Bildfläche verschwinden könnte, hab ich mir nicht vorgestellt. Dann warten wir mal ab. Das würde Audi auf jeden Fall massiv wehtun. Entwicklungskosten und so..aber so recht glauben kann ichs nicht. Wer entwickelt denn in der heutigen Zeit ein Auto fertig, ums dann nicht zugelassen zu bekommen? :denken:

    Hmm..dann lag ich ja mit meiner Vermutung -Audi+Benz auch im Forum gar nicht so verkehrt.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 19. November 2016 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176

    Alublock?
    was is daran schlecht?
    verliert der wenigstens etwas masse auf der va, nicht das verkehrteste.
    haltbarkeit bei extremumbauten wird sich zeigen, dafür ist der aber auch nicht entwickelt worden.
    grdsl. Halte ich diese verkäuferaussagen auchbfür sehr schwindelig, abwarten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 19. November 2016 um 16:56
    • #1.177

    Ich wiederhole auch nochmal, Lagerbreiten 6mm schmaler. Ich glaube nicht dass das viel mehr Drehmoment als eine kleine Softwareoptimierung verträgt. Aber die ersten echten Versuche bei den etablierten Veredlern wird mehr zeigen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • alf007
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    95
    • 19. November 2016 um 18:04
    • #1.178
    Zitat von Bert

    Ich habe mir gerade mal meine Bestellung vom RS Roadster rausgesucht da war ich mit voller Hütte und etwas individual Gelumpe bei knapp 68k.
    Ist dezent teurer geworden der Koffer :whistling:

    Naja, ein TTRS Plus Roadster mit DSG lag vor Jahren auch schon bei 65k.

    https://www.audi.de/etc/medialib/n…40_ttrs_epl.pdf

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 19. November 2016 um 18:40
    • #1.179
    Zitat von 5ZylinderRS

    Alublock?
    was is daran schlecht?
    verliert der wenigstens etwas masse auf der va, nicht das verkehrteste.
    haltbarkeit bei extremumbauten wird sich zeigen, dafür ist der aber auch nicht entwickelt worden.

    Da ich kein Interesse an Rennstreckeneinsatz hab, ertrag ich (persönlich) lieber etwas mehr Untersteuern und dafür fliegt mir der Block dann nicht so bald um die Ohren :P
    Meiner is wie gesagt nicht für 3 Jahre gedacht, sondern für ne längere Zeitspanne.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 19. November 2016 um 18:58
    • #1.180

    Schwachsinn sri.
    Jeder neuere Motor hat nen Alublock und wieviel davon gehen hoch.
    Serie kriegst du den net kaputt...
    Hauptsache man redet sich den Uraltblock schön ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™