1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 6. Dezember 2016 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.401
    Zitat von KS-HA

    Diesmal gibt es kein Reifenschlupfloch für die "Ungläubigen " ;)

    FAKTEN: TTRS schneller als Cayman S, M2 langsamer als Camaro xD = Fahrdynamisch trennen M2 und TTRS Welten ;)

    Als Einiziger mit Allrad in dem Umfeld, bravo was'n Test :bravo :whistling: Aus der Selektion finde ich den Camaro am besten, wenn ich ehrlich bin :daumenhoch: Das der Nissan Müll ist, war mir immer schon klar <X Welten trennen den TTrS wirklich, zumindest optisch zum M2. Der M2 sieht viel, viel besser aus :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2016 um 12:57
    • #1.402
    Zitat von KS-HA

    Diesmal gibt es kein Reifenschlupfloch für die "Ungläubigen " ;)

    FAKTEN: TTRS schneller als Cayman S, M2 langsamer als Camaro xD = Fahrdynamisch trennen M2 und TTRS Welten ;)

    Das ist mal ne Ansage.

    Was Hat Allrad mit Handling oder Slalom zutun? Da ist Hinterradantrieb eigtl besser....

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 6. Dezember 2016 um 12:57
    • #1.403
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    dann müsste man ja Auto fahren können.
    Die ganze Knöpfchen drückt und Playstation Fraktion möchte ich gerne mal in einem Auto ohne synchronisiertes Getriebe sehen.
    Die sind ja schon am verzweifeln wenn sie mal eine Hand vom Lenkrad nehmen müssen.


    Hahaha, da kommt mir gerade ne Geschichte in den Kopf!

    Hab von meinem Papa einen Audi 80 Typ89 geerbt, erste Hand, unfallfrei, absoluter Original Zustand....echt tolles Auto!

    Letzten Sommer mal nen Kollegen mitgenommen, der stieg ein, fasst hinter den Türzuziehgriff und fragt, wo ist der Schalter für den Fensterheber...wie gehen die auf?
    Ne Fensterheberkurbel war dem total unbekannt! :hmw

    Noch entsetzter war er, als ich ihm sagte, der hat keine Airbags, kein esp, kein asr, kein was auch immer!!!! :thumbup:

    nur mal so o.t. zum Thema....assis....

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 6. Dezember 2016 um 13:06
    • #1.404

    Der Preis des TTRS ist auch eine Welt zum m2 :)

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 6. Dezember 2016 um 13:11
    • #1.405

    Ihr spammt wieder, Fakten Thread. ;)
    Und einfach mal lesen, es geht um zB die Rundenzeit auf der Strecke, da nimmt der TTRS den M2 2 Sekunden ab. Und bevor hier wieder gesagt was gesagt wird, der Turbo S ist auf der Strecke langsamer als GT3 und GT3RS, also ist Allrad kein Vorteil. Und Allrad hat mit Handling/Slalom Zeiten wenig zu tun ;)

    Ind ja der TTRS ist teurer, aber man bekommt halt ein besseres Auto. Mit der Logik müsste ih ja zum 116i greifen xD

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 6. Dezember 2016 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.406

    Ich könnte mir trotzdem auch gut vorstellen, dass der Cayman S auf dem Rundkurs aber schneller ist. ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2016 um 13:20
    • #1.407
    Zitat von ScrMz

    Der Preis des TTRS ist auch eine Welt zum m2 :)

    Scheint auch nen performancetechnischen Mehrwert zu geben.

    Soll ich die "Der M2 ist eehh viel schneller" Posts raussuchen? :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2016 um 13:23
    • #1.408
    Zitat von Der Hausmeister

    Ich könnte mir trotzdem auch gut vorstellen, dass der Cayman S auf dem Rundkurs aber schneller ist. ;)

    wird sich auch von Rundkurs zu Rundkurs unterscheiden.

    Hier ist er 0,2sek langsamer also gleich schnell.

    Denke aber der TT RS wird vom Reifen eher abbauen.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 6. Dezember 2016 um 13:48
    • #1.409
    Zitat von KS-HA

    Diesmal gibt es kein Reifenschlupfloch für die "Ungläubigen " ;)

    FAKTEN: TTRS schneller als Cayman S, M2 langsamer als Camaro xD = Fahrdynamisch trennen M2 und TTRS Welten ;)

    Seit wann glaubst du eher der Autobild als der Sportauto? Die konnten schon immer nur Allradler schnell fahren :hmw

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 6. Dezember 2016 um 13:50
    • #1.410

    Kennt jemand den auf dem RS verbauten Reifen? Ist das schon die neue Generation P Zero? Oder ein semislick p zero??

    klar, der TTRS ist das deutlich schnellere Auto im Vergleich zum m2, das ist keine Frage.
    Der m2 wird auch ohne Ende gehyped, unberechtigt.

    ich bleib trotzdem bei meiner Meinung :)
    der neue TT ist ein kackfass, hässlich in allen Ausbaustufen und die berichte vom user celsi lassen tief auf die verarbeitung blicken.
    ich fahre keinen Tt mehr, einmal audi hat gereicht.

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 6. Dezember 2016 um 13:57
    • #1.411
    Zitat von Foxy

    Seit wann glaubst du eher der Autobild als der Sportauto? Die konnten schon immer nur Allradler schnell fahren :hmw

    AutoZeitung, und in Hockenheim und bei Evo in England war er auch jeweils schneller als der Cayman S. Also scheint nicht streckenabhängig zu sein ;)

    Bilder

    • IMG_9930.PNG
      • 716,65 kB
      • 2.208 × 1.242
      • 22
    • IMG_9929.PNG
      • 231,78 kB
      • 1.242 × 1.029
      • 21
    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 6. Dezember 2016 um 14:01
    • #1.412

    Der Pzero beim Pressefahrzeug könnte, da geb ich dir Recht, schon der neue sein oder aber nur der alte.
    Bei dem Videotest der Autobild war, 100% erkennbar, noch der alte Pzero auf dem TT-RS montiert.

    Aber auf keinem Fall war das der Semi. Der nennt sich Pzero Corsa. Denke das hätten die Tester deutlich erkennbar gemacht.

    Ich finde allerdings, dass der Pzero weder in seiner alten noch in seiner neuen Konfiguration was taugt.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2016 um 14:04
    • #1.413
    Zitat von ScrMz

    Kennt jemand den auf dem RS verbauten Reifen? Ist das schon die neue Generation P Zero? Oder ein semislick p zero??

    klar, der TTRS ist das deutlich schnellere Auto im Vergleich zum m2, das ist keine Frage.
    Der m2 wird auch ohne Ende gehyped, unberechtigt.

    UHP Reifen, Kein Semislick also gegenstück zum supersport der auf dem m2 drauf ist.

    Der Reifen heißt schlicht und einfach P-Zero ohne alles. Trofeo ist der Semi :)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 6. Dezember 2016 um 14:09
    • #1.414

    PZero ist die Bezeichnung für die sportlichste Gattung der Pirelli Sommerpellen.
    Der Pzero Corsa ist mit dem Michelin Pilot Sport Cup2 zu vergleichen.
    Der Pzero Trofeo (R) ist ein ein richtig scharfer Sportreifen (bspw. auf Mclaren P1 vertreten).

    Denke der TT-RS ist hier einfach nur mit dem normalen Pzero UHP mit dem neuen Profil unterwegs.
    Den hatte ich bei meinem RS3 auch als OEM-Reifen montiert.

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 6. Dezember 2016 um 14:33
    • #1.415

    Achtung, der TT RS kommt entweder mit dem Pirelli Pzero oder nem Yokohama Advan!!

    Sind beides Erstausrüster von Audi für den TT RS.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 6. Dezember 2016 um 15:00
    • #1.416

    Beides für mich keine guten Reifen. Der 0815 Kunde wird damit zurecht kommen, aber wir "Spacken" vordern doch mehr von unseren Reifen :thumbup: .
    Würde beim TT-RS rundum den Pilot Sport 4S (der Nachfolger vom Super Sport) oder den SportContact 6 verwenden. In OEM-Größen.
    Das bringt schon einiges. Der Pzero ist und war noch nie besonders gut...

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    3.894
    • 6. Dezember 2016 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.417

    http://www.autobild.de/videos/video-a…6-11039587.html

    Also hier schneidet er nicht ganz so gut ab, Aber finde den Test auch sehr ehrlich geschildert.

    Nun weiß man auch was man von der Keramik halten soll oder es liegt wieder mal an der schlechten Belüftung.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 6. Dezember 2016 um 16:19
    • #1.418

    Autobild Sportscars M2 vs TT-RS.TT-RS tolles Handling, Untersteuern nicht so stark vorhanden wie beim Vorgänger.
    Eigentlich wird er Querdynamisch nur gelobt.

    Aber dann:"[...] während die Stahlstopper Runde um Runde stauchen, ohne groß an Wirkung zu verlieren. Letzteres sollte man eigentlich auch vom Audi erwarten können; schließlich hat er sich in Sachen Verzögerung extra aufmunitioniert. Das Gefühl auf der ersten Runde ist auch entsprechend. Hart, sauber und glasklar. Die Bremsbalance wirkt fein austariert, die Verzögerung geradezu spielerisch. Doch bereits zur zweiten Runde folgt das böse Erwachen: Entlang der Gegengerade verhärtet plötzlich das Pedal, die Bremswirkung knickt ein, sodass unser Mann für die schnellen Runden schon all sein Rallye-Können auspacken muss, um den wild schlingernden TT nicht postwendend ins Kiesbett zu stopfen."

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 6. Dezember 2016 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.419

    Audi hat es also geschafft eine fragwürdige Keramik zu verbauen :bravo :bravo :bravo Unausgwogen und unpräzise hörte ich ihn sagen......man, man, man. Also wie gehabt :popcorn: :popcorn:

    Jetzt weiß ich auch warum ich die Corvette von Anfang an gut fand. Goiles Gerät, reinrassiger Sportwagen :daumenhoch: :daumenhoch:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 6. Dezember 2016 um 16:56
    • #1.420

    3,5sek -100, 12,5sek – 200 und schnellster in Handling (trotz 718s Beteiligung) ist wohl ne recht klare Sprache!
    Und es wird immer wieder Leute geben die sagen der TT ist kein Sportwagen!
    997GT2 haben bis 100 ca.3,7sek-3,8sek benötigt. Aber das war wahrscheinlich auch kein Sportwagen.
    Hab letzte Woche mit meinen 8J auf der A31 bis 280km/h einen GTR geschoben, aber wie wir alle wissen, mit einem Sportcoupe, nicht mit einem Sportwagen.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™