Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    Diesmal gibt es kein Reifenschlupfloch für die "Ungläubigen " ;)


    FAKTEN: TTRS schneller als Cayman S, M2 langsamer als Camaro xD = Fahrdynamisch trennen M2 und TTRS Welten ;)


    Als Einiziger mit Allrad in dem Umfeld, bravo was'n Test :bravo :whistling: Aus der Selektion finde ich den Camaro am besten, wenn ich ehrlich bin :daumenhoch: Das der Nissan Müll ist, war mir immer schon klar <X Welten trennen den TTrS wirklich, zumindest optisch zum M2. Der M2 sieht viel, viel besser aus :thumbup:

  • Hallo,
    dann müsste man ja Auto fahren können.
    Die ganze Knöpfchen drückt und Playstation Fraktion möchte ich gerne mal in einem Auto ohne synchronisiertes Getriebe sehen.
    Die sind ja schon am verzweifeln wenn sie mal eine Hand vom Lenkrad nehmen müssen.



    Hahaha, da kommt mir gerade ne Geschichte in den Kopf!


    Hab von meinem Papa einen Audi 80 Typ89 geerbt, erste Hand, unfallfrei, absoluter Original Zustand....echt tolles Auto!


    Letzten Sommer mal nen Kollegen mitgenommen, der stieg ein, fasst hinter den Türzuziehgriff und fragt, wo ist der Schalter für den Fensterheber...wie gehen die auf?
    Ne Fensterheberkurbel war dem total unbekannt! :hmw


    Noch entsetzter war er, als ich ihm sagte, der hat keine Airbags, kein esp, kein asr, kein was auch immer!!!! :thumbup:


    nur mal so o.t. zum Thema....assis....

  • Ihr spammt wieder, Fakten Thread. ;)
    Und einfach mal lesen, es geht um zB die Rundenzeit auf der Strecke, da nimmt der TTRS den M2 2 Sekunden ab. Und bevor hier wieder gesagt was gesagt wird, der Turbo S ist auf der Strecke langsamer als GT3 und GT3RS, also ist Allrad kein Vorteil. Und Allrad hat mit Handling/Slalom Zeiten wenig zu tun ;)


    Ind ja der TTRS ist teurer, aber man bekommt halt ein besseres Auto. Mit der Logik müsste ih ja zum 116i greifen xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir trotzdem auch gut vorstellen, dass der Cayman S auf dem Rundkurs aber schneller ist. ;)

  • Kennt jemand den auf dem RS verbauten Reifen? Ist das schon die neue Generation P Zero? Oder ein semislick p zero??


    klar, der TTRS ist das deutlich schnellere Auto im Vergleich zum m2, das ist keine Frage.
    Der m2 wird auch ohne Ende gehyped, unberechtigt.


    ich bleib trotzdem bei meiner Meinung :)
    der neue TT ist ein kackfass, hässlich in allen Ausbaustufen und die berichte vom user celsi lassen tief auf die verarbeitung blicken.
    ich fahre keinen Tt mehr, einmal audi hat gereicht.

  • Der Pzero beim Pressefahrzeug könnte, da geb ich dir Recht, schon der neue sein oder aber nur der alte.
    Bei dem Videotest der Autobild war, 100% erkennbar, noch der alte Pzero auf dem TT-RS montiert.


    Aber auf keinem Fall war das der Semi. Der nennt sich Pzero Corsa. Denke das hätten die Tester deutlich erkennbar gemacht.


    Ich finde allerdings, dass der Pzero weder in seiner alten noch in seiner neuen Konfiguration was taugt.

  • Kennt jemand den auf dem RS verbauten Reifen? Ist das schon die neue Generation P Zero? Oder ein semislick p zero??


    klar, der TTRS ist das deutlich schnellere Auto im Vergleich zum m2, das ist keine Frage.
    Der m2 wird auch ohne Ende gehyped, unberechtigt.


    UHP Reifen, Kein Semislick also gegenstück zum supersport der auf dem m2 drauf ist.


    Der Reifen heißt schlicht und einfach P-Zero ohne alles. Trofeo ist der Semi :)

  • PZero ist die Bezeichnung für die sportlichste Gattung der Pirelli Sommerpellen.
    Der Pzero Corsa ist mit dem Michelin Pilot Sport Cup2 zu vergleichen.
    Der Pzero Trofeo (R) ist ein ein richtig scharfer Sportreifen (bspw. auf Mclaren P1 vertreten).


    Denke der TT-RS ist hier einfach nur mit dem normalen Pzero UHP mit dem neuen Profil unterwegs.
    Den hatte ich bei meinem RS3 auch als OEM-Reifen montiert.

  • Beides für mich keine guten Reifen. Der 0815 Kunde wird damit zurecht kommen, aber wir "Spacken" vordern doch mehr von unseren Reifen :thumbup: .
    Würde beim TT-RS rundum den Pilot Sport 4S (der Nachfolger vom Super Sport) oder den SportContact 6 verwenden. In OEM-Größen.
    Das bringt schon einiges. Der Pzero ist und war noch nie besonders gut...

  • Autobild Sportscars M2 vs TT-RS.TT-RS tolles Handling, Untersteuern nicht so stark vorhanden wie beim Vorgänger.
    Eigentlich wird er Querdynamisch nur gelobt.


    Aber dann:"[...] während die Stahlstopper Runde um Runde stauchen, ohne groß an Wirkung zu verlieren. Letzteres sollte man eigentlich auch vom Audi erwarten können; schließlich hat er sich in Sachen Verzögerung extra aufmunitioniert. Das Gefühl auf der ersten Runde ist auch entsprechend. Hart, sauber und glasklar. Die Bremsbalance wirkt fein austariert, die Verzögerung geradezu spielerisch. Doch bereits zur zweiten Runde folgt das böse Erwachen: Entlang der Gegengerade verhärtet plötzlich das Pedal, die Bremswirkung knickt ein, sodass unser Mann für die schnellen Runden schon all sein Rallye-Können auspacken muss, um den wild schlingernden TT nicht postwendend ins Kiesbett zu stopfen."

    • Offizieller Beitrag

    Audi hat es also geschafft eine fragwürdige Keramik zu verbauen :bravo :bravo :bravo Unausgwogen und unpräzise hörte ich ihn sagen......man, man, man. Also wie gehabt :popcorn: :popcorn:


    Jetzt weiß ich auch warum ich die Corvette von Anfang an gut fand. Goiles Gerät, reinrassiger Sportwagen :daumenhoch: :daumenhoch:

  • 3,5sek -100, 12,5sek – 200 und schnellster in Handling (trotz 718s Beteiligung) ist wohl ne recht klare Sprache!
    Und es wird immer wieder Leute geben die sagen der TT ist kein Sportwagen!
    997GT2 haben bis 100 ca.3,7sek-3,8sek benötigt. Aber das war wahrscheinlich auch kein Sportwagen.
    Hab letzte Woche mit meinen 8J auf der A31 bis 280km/h einen GTR geschoben, aber wie wir alle wissen, mit einem Sportcoupe, nicht mit einem Sportwagen.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min