Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    Jungs bitte nochmal! Es gibt für das Off Topic zeugs den anderen Thread. :backtotopic


    DANKE

  • So hab meinen jetzt auch, aber er ist schon zum Folieren weg und "fast" komplett zerlegt

  • Genau so geht's mir auch. Vielleicht schwarz Pulvern und gut is

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    So hab meinen jetzt auch, aber er ist schon zum Folieren weg und "fast" komplett zerlegt


    omg ist der schön! :) GLÜCKWUNSCH VON MIR AN DICH!!!!!!!!!!

  • Ich habe meinen heute auch endlich in Empfang genommen, ein paar Runden gedreht und dann in der Garage auf den Namen Quattrocento mit Champagner getauft. Fotos konnte ich noch nicht hochladen, da sie zu groß sind, hole ich morgen nach. Morgen wird dann direkt der 18" Felgentest gemacht, ich werde berichten.

  • Glaube nicht dass 18" über die fette Bremse an der VA passt

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hole meine Variante 4 am Freitag ab, mein Auto habe ich schon via Audi connect verbunden und da steht auch OLED. Eigentlich hätte ich es Montag geholt aber die Verzögerung lag -angeblich- an den Winterrädern.


    Heißt wohl abwarten bis Freitag, hoffe das klappt reibungslos :)


    bitte versorg uns mit fotos :D :sabber

  • Zum Autobildtest, kenne mich mit Ceramicbremsen nicht so aus. Aber es sieht doch so aus in dem Video, als würden die Bremsbeläge nicht vollständig tragen.
    Der Streifen in der Mitte der Scheibe zeigt doch das nicht mit der vollen Belageaufstandsfläche gebremst wird, oder ist das so bei Ceramic?
    Bei Stahl hätte ich gesagt der Belag trägt nicht.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Hier mein erster Fahrbericht mit 18" Felgen: Ich habe heute folgende Felgen/Reifenkombi auf meinem TTRS montiert:Felge ATS GTR908 in Größe 9,0 x 18 Et 52 Gewicht 9,8 kg mit Reifen Pirelli M+S 245/40 18. Da an der Vorderachse die Speichen den Bremssattel berühren, habe ich H&R Distanzscheiben 20 mm verbaut, wodurch nun ein Abstand von ca. 5 mm entstanden ist. Ggf. würden auch 15 mm reichen. Die Räder werden nach wie vor gut von den Kotflügeln abgedeckt. An der Hinterachse sind keine Distanzscheiben eingesetzt worden. Die unterschiedliche Breite hilft auch beim TTRS das Untersteuern zu verringern. Hierzu kann weiterhin ein erhöhter Luftdruck an der Hinterachse beitragen. Der Felgenring hat ausreichend Freiraum über der so genannten 19" Bremsanlage (warum sie diesen Namen bekommen ist mir ein Rätsel). Auch der Abstand zum Federbein ist gegeben. Eine Probefahrt über 160 km von Essen nach Köln (zum Konzert von Mark Forster ;-)) hat bei 200 km/h keinerlei Auffälligkeiten ergeben. Auch mehrfache Rangiertest in Vor- und Rückwärtsfahrt zeigen keinerlei Berührungen mit Karosserie oder Aufhängung.Auch Verkehrsberuhigungen mit entsprechenden Hügeln konnten neutral überfahren werden. Der Fahreindruck war trotz Winterreifen aus meiner persönlichen Sicht deutlich vertrauter als die ersten 220 km mit den viel zu direkten 20“-Serienrädern. Ob die Speichenform der ATS GTR nun mitentscheidend ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe ja keine Andere außer noch einer ATS GTR 9,5x18, die werde ich dann nächste Woche testen. Haltet Euch doch bitte erst einmal mit Bemerkungen über Geschmack und Chic zurück, hier sollte ausschließlich geklärt werden, was technisch überhaupt möglich ist.Für die motorsportliche Performance ist es halt wichtig, dass man 18“ Felgen verwenden kann, damit man auch die nur in 18“ verfügbaren Semislicks wie z.B. Dunlop Direzza fahren kann. Rennsportorientierte Reifen gibt es nämlich in anderen Zollmaßen nicht oder nur selten.Vielleicht probiert Ihr auch einmal eure vorhandenen 18“-Felgen zu montieren und berichtet hier über eure Erfahrungen. Fotos habe ich im Motor-Talk, da ich sie hier nur verkleinert posten kann.

  • @ raveneins
    Ich bin mal so frei. Deine Bilder aus MT:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mein erster Fahrbericht mit 18" Felgen: Ich habe heute folgende Felgen/Reifenkombi auf meinem TTRS montiert:Felge ATS GTR908 in Größe 9,0 x 18 Et 52 Gewicht 9,8 kg mit Reifen Pirelli M+S 245/40 18. Da an der Vorderachse die Speichen den Bremssattel berühren, habe ich H&R Distanzscheiben 20 mm verbaut, wodurch nun ein Abstand von ca. 5 mm entstanden ist. Ggf. würden auch 15 mm reichen. Die Räder werden nach wie vor gut von den Kotflügeln abgedeckt. An der Hinterachse sind keine Distanzscheiben eingesetzt worden. Die unterschiedliche Breite hilft auch beim TTRS das Untersteuern zu verringern. Hierzu kann weiterhin ein erhöhter Luftdruck an der Hinterachse beitragen. Der Felgenring hat ausreichend Freiraum über der so genannten 19" Bremsanlage (warum sie diesen Namen bekommen ist mir ein Rätsel). Auch der Abstand zum Federbein ist gegeben. Eine Probefahrt über 160 km von Essen nach Köln (zum Konzert von Mark Forster ;-)) hat bei 200 km/h keinerlei Auffälligkeiten ergeben. Auch mehrfache Rangiertest in Vor- und Rückwärtsfahrt zeigen keinerlei Berührungen mit Karosserie oder Aufhängung.Auch Verkehrsberuhigungen mit entsprechenden Hügeln konnten neutral überfahren werden. Der Fahreindruck war trotz Winterreifen aus meiner persönlichen Sicht deutlich vertrauter als die ersten 220 km mit den viel zu direkten 20“-Serienrädern. Ob die Speichenform der ATS GTR nun mitentscheidend ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe ja keine Andere außer noch einer ATS GTR 9,5x18, die werde ich dann nächste Woche testen. Haltet Euch doch bitte erst einmal mit Bemerkungen über Geschmack und Chic zurück, hier sollte ausschließlich geklärt werden, was technisch überhaupt möglich ist.Für die motorsportliche Performance ist es halt wichtig, dass man 18“ Felgen verwenden kann, damit man auch die nur in 18“ verfügbaren Semislicks wie z.B. Dunlop Direzza fahren kann. Rennsportorientierte Reifen gibt es nämlich in anderen Zollmaßen nicht oder nur selten.Vielleicht probiert Ihr auch einmal eure vorhandenen 18“-Felgen zu montieren und berichtet hier über eure Erfahrungen. Fotos habe ich im Motor-Talk, da ich sie hier nur verkleinert posten kann.


    Das ist doch aber ein Widerspruch in sich 8| Wenn noch ca. 5 mm Platz sind, können keine 15 mm Platten passen. Soviel ich mich erinnere, will der TÜV mindestens 3mm Abstand sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sind es ja 8mm, ich hatte ja "ggf...." geschrieben. Wenn es für dich wichtig ist probiere es doch aus und berichte hier. Ich komme mit den 20mm Distanzscheiben bei meinen 18“ Rädern gut zurecht.


    Locker bleiben.....bei solch schwammiger Aussage musst Du nun mal damit rechnen, dass eine Nachfrage kommt! ;)