Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster



  • 2017 HRE Performance Wheels, Audi TT RS.


    HRE, S200, Series S2, Forged, 3-Piece, in Satin Bronze with Polished Lip. 9Jx20, Offset/ET 52.


    Series S2 combines our technical expertise with an uncompromised attention to detail creating the ultimate in style and performance.


    The design of the S2 include a unique twisted spoke geometry and complex 360 degree surfacing inspired by the latest supercars like the Lamborghini Aventador SV and the Ferrari 488 GTB.


    The final product is a wheel series with the style and exclusivity necessary to enhance today’s supercars.


    Each model in HRE’s Series S2 is designed specifically for supercars, sports GTs, performance sedans and SUVs.


    Available in 20”, 21”, 22” and 24"[

  • Ein Competition von KW (egal ob 2 oder 3fach) ist der totale Schwachsinn wenn man nicht ständig auf der Piste ist. Ich persönlich halte selbst ein Clubsport für Quatsch wenn man es nicht dementsprechend nutzt. Wenn man ein gut abzustimmendes Fahrwerk für den Alltag sucht würde ich ein V3 bei Reader einstellen lassen oder zu IS gehen!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Wenn würde ich nur ein 3fach empfehlen, egal ob Clubsport oder Competition, denn mit der Highspeed Druckstufe kann man nicht nur den Alltag erträglicher machen, sondern kann auch auf der Nordschleife das Auto ruhiger abstimmen. Ein Competition/Clubsport 2fach würde mir nur in ein Rennwagen eventuell reinkommen um Geld zu sparen, am Besten für ein Fahrzeug was nue auf GP-Strecken bewegt wird.


    Denke auch, dass für die Nordschleife ein V3 mit
    Domlagern -und wenn man Semis färht dann ggf härteren Federn - vollkommen ausreicht und Preis/Leistung echt gut ist.

  • Das Competition 3fach kostet je nach Fahrzeug zwischen €6.000,-- und €8.000,-- und ist NUR für den Rennsport zu gebrauchen! Ihr könnt ja alle noch so tolle Fahrwerksspezialisten sein und an Druck- und Zugstufe (High & Lowspeed) alles möglich versuchen, die Federn eines Competition sind jeden noch nicht in Ihrer Kennlinie verstellbar. Ein Competition ist von Setup auf Slicks ausgelegt. Die Querkräfte von guten Slicks liegen weit oberhalb eines Direzza oder TROFEO. Die Jungs (und evtl. auch Mädels) die Ihre Fahrzeuge z.B. bei Reader-Motorsport mit einem Competition 3fach ausrüsten lassen fahren zum Teil mit den Fahrzeugen nicht nur Trackdays oder Touri., sondern auch mal einen RCN oder VLN Lauf. Einige die dass nicht tun verwenden Federn mit anderen Federraten als bei Competition Fahrwerken ab Werk eingesetzt werden. Meine persönliche Meinung ist aber auch das man bei Fahrwerken in dieser Preisregion auch mal über den KW-Tellerrand hinaus gucken sollte. Hersteller wie z.B. hier schon erwähnt Intrax oder Nitron, Sachs, Bilstein MDS bieten in Highend Bereich nochmal etwas mehr als KW.

  • Da Du ja schon ein V3 hast würde ich bei Reader-Motorsport anrufen und Dein Fahrwerk von Christoph Breuer einstellen lassen. Ein Clubsport 2fach ist von der Funktionsweise gleich, hat nur etwas dickere Kolbenstangen und eine andere Federrate. Da Reader ein KW Stützpunkt ist haben die mit Sicherheit auch die Möglichkeit Dir zu Deinem V3 andere Domlager zu montieren. Du musst aber immer abwägen was der Haupteinsatzzweck Deines Fahrzeugs ist. Ruf einfach mal bei Reader an und sprich mit Christoph Breuer oder Christian Eick. Die sind sehr freundlich und werden Dir helfen können.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Nein, sieht man im Auto selber nicht.
    Es gibt zwar diese zweifelhaften Aufkleber auf dem Seitenschweller, das war es aber auch schon.
    Wobei auch da viele erst gar nicht damit ausgestattet waren.
    Vielleicht lässt es sich irgendwie über die FIN entschlüsseln, aber auch da scheint es ja schon gravierende Unterschiede zu geben. Einige haben die "quattro GmbH" oder jetzt neu "audi sport", andere ganz normal Audi als Hersteller im Brief?!
    Ich denke, alles mit EZ in 2016 wird als diese "Edition" gehandelt werden können. Wenn das mal irgendwann von Relevanz sein wird?!