1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 10. Januar 2017 um 11:21
    • #1.761

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.facebook.com/Blackout1200/

    sind einige sehenswerte Bilder bei

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 10. Januar 2017 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.762

    wer ein ceramic update sucht... das gibt´s jetzt.
    scheint eine recht geile simple Lösung zu sein...

    habe einen in grau in FFM auf der Straße gesehen. das geht....der hatte sogar die OLED, schon witzig aber nun auch kein unbedingtes must have.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 11. Januar 2017 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.763

    @5ZylinderRS erzähl mal mehr von der update Ceramic Lösung.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 11. Januar 2017 um 11:16
    • #1.764

    Mir wurde gesagt, dass Audi Sport im Februar die Keramik als Nachrüstoption anbieten will. (Für den RS3, bestimmt auch für den TT-RS da gleiche Bremse)
    Hängt das evtl. miteinander zusammen?

    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 11. Januar 2017 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

    Ja super sicher wieder für 7k oder so, Können die dann auch stecken lassen

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. Januar 2017 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.766

    Audi? 7k? glaube da kommste nicht mit hin :D

    Neee weniger ;) ;)
    geil sind die Scheiben, schön leicht. 370mm
    nur Scheiben und Beläge tauschen und man hat die ceramic anlage, Sättel passen

    Tt und rs3 haben bis auf den Anfang 8V0 und 8S0 die gleichen TN. Also identisch


    Der preis der beläge is geil- 700 brutto... angeblich ein neues Herstellungsverfahren ?( aber keine Ahnung ob das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (11. Januar 2017 um 15:37)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 11. Januar 2017 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.767

    Aber nur die Lösung für den neuen TTRS und RS3.
    Beim 8j oder 8p muss man ja dann den anderen Sattel drauf bauen.

    700 Euro für 8 Beläge?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. Januar 2017 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.768

    jaja, das is jetzt nur für die neuen.
    8J müsste sich jemand die mühe machen um das ganze zu adaptieren. ist dann gleich wie R8 Cer nur mit 370mm damit also def. jede 19" fahrbar

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 11. Januar 2017 um 16:07
    • #1.769

    Also, das der 8Kolben Sattel bei der Keramikbremse sowie der Gussbremse der gleiche ist, war soweit bekannt.


    Im ETKA konnte man sogar die Preise der Ersatzteile sehen. Dort kostete eine Scheibe ca. 4500€.

    Wenn man das ganze jetzt als Nachrüstunglösung bei Audi einkauft, wird es sicher nicht so viel kosten wie die Ersatzteile.
    Aber bestimmt auch nicht so "günstig" als hätte man die Option ab Werk mitgekauft.
    Beispielsweise kosten die Keramikbremsen am RS6 7000€ Aufpreis. Aber der Ersatzteilrpeis liegt irgendwo bei über 10.000€.

    @5ZylinderRS

    Hast du mit dem Fahrer von dem Fahrzeug geredet?
    Mehr Infos, LOS ! :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. Januar 2017 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.770

    genau, die Scheiben kosten als ET immer rund 4,5k +
    die R8 RS6 usw Beläge kosten um die 500

    nee, das hat nix mit dem Fahrer zu tun.

    ich sag mal so...ich hab da was liegen was genau so aussieht wie auf dem Foto ;)
    weiteres per PN

    es scheint, als ob das neue Design wirklich länger braucht um zu gefallen. in Grau is der doch ganz ok in natura muss ich zugeben 8o

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 11. Januar 2017 um 22:09
    • #1.771

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Januar 2017 um 23:22
    • #1.772

    Die Sitze sind einfach nur gruselig. Da bekommt man das :kotzen: Krumm, schief und faltig.

    Bilder

    • IMG_0064.JPG
      • 187,02 kB
      • 2.000 × 1.329
      • 94
    • IMG_0065.JPG
      • 337,57 kB
      • 2.000 × 1.335
      • 93

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 12. Januar 2017 um 10:03
    • #1.773
    Zitat von 5ZylinderRS

    genau, die Scheiben kosten als ET immer rund 4,5k +
    die R8 RS6 usw Beläge kosten um die 500

    nee, das hat nix mit dem Fahrer zu tun.

    ich sag mal so...ich hab da was liegen was genau so aussieht wie auf dem Foto ;)
    weiteres per PN

    es scheint, als ob das neue Design wirklich länger braucht um zu gefallen. in Grau is der doch ganz ok in natura muss ich zugeben 8o

    Was mich wundert die Sättel sind etwas anders als die 8-Kolben aus dem RS5 oder dem RSQ3?
    Also zumindest die wenn die Stahlscheibe verbaut ist. Die mit der Carbonscheibe sehen wieder komplett gleich aus.

    Habe die Sättel noch hierliegen aber die haben oben nicht den komischen "Zapfen"

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 12. Januar 2017 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.774
    Zitat von Syccon

    Die Sitze sind einfach nur gruselig. Da bekommt man das :kotzen: Krumm, schief und faltig.

    Bei der Farbkombi und............sowieso egal <X <X :kotzen:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 12. Januar 2017 um 13:41
    • #1.775
    Zitat von Oliver1991

    Um mal wieder zum Thema zu kommen, Da es kein FW Thread ist.

    Sieht man eigentlich im Auto irgendwo das es sich im eine Edition 40 handelt?

    Ich glaube die Edition 40 ist nur vorgeschoben um von der eigentlichen Zulassungsproblematik des RS abzulenken und die vorhandenen Modelle beim Händler attraktiv zu machen. Der Verkäufer im AZ hier stammelte auch nur irgendwas daher, die haben selbst keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft. Wenn Audi nun wirklich solch ein Sondermodell geplant hätte, wäre es mehr beworben worden, gäbe es einen echten Preisvorteil bzw. eine eigenständige Ausstattungslinie und/oder eine Plakette und dergleichen. Nichts ist der Fall, da wurde imho nur schnell was erfunden!

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 12. Januar 2017 um 13:47
    • #1.776
    Zitat

    eine eigenständige Ausstattungslinie und/oder eine Plakette und dergleichen

    Du hast doch den exklusiven Aufkleber des Sondermodels auf der Seite ;) :D

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 12. Januar 2017 um 14:00
    • #1.777

    Glaub auch nicht an die Geschichte mit dem Klimagas. Über 1 Jahr Produktionsstopp wegem dem Klimagas... wäre echt lächerlich... in den Tiefen des Netz wird gemunkelt dass es viel gröbere Probleme gibt....

    Nur mal so am Rande, mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Während VW sich mit der EU über Jahre stritt, um das Gas weiter benutzen zu dürften, mit mageren Erfolgsausssichten, hat Daimler ne CO2 Klimaanlage entwickelt. Daimler hat nun ne sichere, zukunftträchtige Klimaanlage entwickelt, die super funktioniert, und VW steht da wie das Kind im Dreck... einfach peinlich

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • eisheilig
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    16
    • 12. Januar 2017 um 17:20
    • #1.778
    Zitat von Bert

    Du hast doch den exklusiven Aufkleber des Sondermodels auf der Seite ;) :D

    Ja, nee, is klar ^^ . Aus der Designabteilung höchst individuell entworfen... Könnte aber auch die Idee eines AZ gewesen sein, bei unserem hier ist so ein Bepper nicht dran!

    Zitat von Ibonibo

    Glaub auch nicht an die Geschichte mit dem Klimagas. Über 1 Jahr Produktionsstopp wegem dem Klimagas... wäre echt lächerlich... in den Tiefen des Netz wird gemunkelt dass es viel gröbere Probleme gibt....

    So ist es. Das KBA ist angezählt derzeit, was früher so durchgewunken wurde, muss jetzt doppelt abgesichert werden um ja nicht in die Kritik zu kommen, wer will schon den schwarzen Peter! . Abgas und Lautstärke dürften die Hauptgründe sein, just my 2 cents

    Gruß,Torsten

    Garage:

    Hyundai Genesis Limo, EZ 03/2016, der Underdog
    VW-Scirocco 1, EZ 10/1981, 16VG60. Der letzte verkaufte 1er
    VW-Käfer 1303 Cabrio. 1973, Frauchens Auto
    MB 250SL Pagode, 11/1967. Schwarz/rot
    VW-Porsche 914/6 Conversion, 2,4E Doppelzünder, 1974
    Smart ForTwo Electric-Drive, 10/2012. DER Cityflitzer
    Porsche Boxster RS60 Spyder, 06/2008, Nr. 1369/1960, silber/rot/rot
    Leyland Mini Special 1100 (20th anniversary), 11/1980, originaler RHD
    Golf GTE, 01/2016, plug-in Hybrid

    • Zitieren
  • alf007
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    95
    • 12. Januar 2017 um 21:01
    • #1.779
    Zitat von Ibonibo

    . in den Tiefen des Netz wird gemunkelt dass es viel gröbere Probleme gibt....

    dem da wäre?

    Nicht neugierig machen und dann doch nichts rauslassen oder wissen

    • Zitieren
  • Mumpitz
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    28
    • 12. Januar 2017 um 21:40
    • #1.780

    Nach Fahrwerkseinbau bei IS Racing, nochmal schnell auf die Rolle gestellt.
    Bilder vom Fahrwerk folgen.

    Bilder

    • IMG_1814.JPG
      • 830,62 kB
      • 1.536 × 2.048
      • 113
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™