1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 30. Januar 2017 um 20:45
    • #1.901
    Zitat von Ravenous

    Warum war der auf Sommerreifen unterwegs?

    Aber sieht eher so aus, als wenn dem einer in die Seite reingebrettert ist.

    Schade um das schöne Auto.


    Nein, sind deutlich Pirelli Winter Sottozero 3 reifen. ;)

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 21:17
    • #1.902

    Oh, stimmt. Hatte nur auf die Felgen geachtet.

    • Zitieren
  • RS.Moritz
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 23:40
    • #1.903

    Ach du scheiße......der arme RS!! :geschockt: ;(

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 31. Januar 2017 um 07:59
    • #1.904
    Zitat von Rg800

    Passiert ist das ganze in Berlin während einer Probefahrt.


    "...hey krasse TT RS... kann isch mache Probefahrt?" - "Sicher doch, werter Herr"
    :bravo

    • Zitieren
  • -Saithron-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    19
    • 31. Januar 2017 um 09:03
    • #1.905

    Da waren es nur noch 999 Stück...
    Immerhin hat man bei Probefahrt Vollkasko bei 1000€ Selbstbeteiligung....
    Hoffentlich hat nicht sowas direkt Auswirkung auf die späteren Versicherungskosten. Statistisch ist das ja nicht geil, wenn so eine Kiste noch gar nicht richtig auf dem Markt ist und direkt der erste Totalschaden.

    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 31. Januar 2017 um 10:07
    • #1.906

    Sieht mir eher nach einem Kfz-Haftpflichtschaden aus.
    Also, dass einer reingedonnert ist.
    Dann würde die SB entfallen.

    Falls nicht, wie schafft man es denn in dem Winkel einzuschlagen...
    Wer weiß, was das für eine Probefahrt war.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 31. Januar 2017 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.907

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 31. Januar 2017 um 12:38
    • #1.908

    Yep, winter reifen. :D

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 31. Januar 2017 um 13:41
    • #1.909

    Autsch, entweder hat ihn einer geschnitten oder er ist tatsächlich so dämlich gewesen hinten links in ne Mauer einzuschlagen (ausreichend hoher Lenkwinkel, rutschige Fahrbahn, Dynamic-Modus und dann Vollgas ... geht relativ schnell beim neuen RS).
    Den Schleifspuren nach zu Urteilen ist er zumindest an irgendwas der Länge nach entlang geschrammt.
    Unabhängig davon würde mir der neue RS schon gefallen, wenn es ihn denn als Shifter geben würde ... (deutlich geringeres Gewicht und "echteres" Fahren sprechen eine klare Sprache) :cruisen
    Man stelle sich mal vor, wie aggressiv der neue RS als Handschalter wäre, wenn da mal eben rund 30kg von der VA verschwinden 8o

    P.S.: Ja ich weiß ... DSG ist VIIIIEEEEL schneller bla bla bla .... Aber gefühlt eine Stunde Anfahrverzögerung + lästige Ölwechsel + höheres Gewicht + (immer noch wie beim 8J) häufig unsinnige Schaltlogik werden mich nie zu einem Fan der quer verbauten DSGs werden lassen - gekrönt vom peinlichen Furzen beim hochschalten (das aber zum Glück fast nur die 2 Liter-Motoren machen).

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 31. Januar 2017 um 16:15
    • #1.910
    Zitat von N3M3S1S


    Unabhängig davon würde mir der neue RS schon gefallen, wenn es ihn denn als Shifter geben würde ... (deutlich geringeres Gewicht und "echteres" Fahren sprechen eine klare Sprache) :cruisen
    Man stelle sich mal vor, wie aggressiv der neue RS als Handschalter wäre, wenn da mal eben rund 30kg von der VA verschwinden 8o
    ... Aber gefühlt eine Stunde Anfahrverzögerung ... häufig unsinnige Schaltlogik werden mich nie zu einem Fan der quer verbauten DSGs werden lassen - .


    Da muss ich dir voll zustimmen. Genau das Gleiche habe ich bei der Probefahrt auch gedacht. So ein schönes und sportliches Kfz ... ^^ ...und dann diese langweilige Automatik. So ein Auto muss handgerissen werden. :cruisen :cruisen :cruisen Alles andere ist Kindergeburtstag. :juhu

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Jonesman
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    115
    • 31. Januar 2017 um 16:30
    • #1.911

    Erst paar Monate draußen und die ersten Totalschäden :geil

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 31. Januar 2017 um 17:37
    • #1.912

    New Audi TTRS 2016, 2,5 L 5Zyl. 400PS Quattro, Test & Drive, Review Rundumcheck Full HD - YouTube

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 31. Januar 2017 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.913
    Zitat von Oliver1991

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    übel!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 2. Februar 2017 um 07:22
    • #1.914

    Weiß jemand von Euch wie die Abfragen von Reifendruck und Reifentemperatur funktionieren?
    Angeblich hat der neu RS keine Sensoren, wie soll dass dann bitte gehen? Druck über Abrollumfang? Aber Temperatur? Ich hab keine Idee.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 2. Februar 2017 um 07:27
    • #1.915
    Zitat

    Indirekte Systeme schließen aus der Drehzahl der Räder auf einen Druckverlust. Zur Gewinnung der erforderlichen Daten wird auf die in Fahrzeugen vorhandenen Sensoren zurückgegriffen: die Raddrehzahlen werden von ABS-Sensoren oder Sensoren für das ESP bzw. eine Traktionskontrolle erfasst. Indirekte Systeme sind daher in der Regel im ABS-/ESP-Steuergerät integriert, vereinzelt existieren auch Lösungen in eigenen Steuergeräten.

    Indirekte Systeme nutzen zur Drucküberwachung zwei physikalische Effekte:

    Abrollumfang: Im Falle eines Druckabfalls in einem Reifen verringert sich dessen Außendurchmesser, wodurch die Drehzahl dieses Rades in Relation zu den anderen ansteigt. Es wird also festgestellt, wenn ein Rad sich im Vergleich zu den anderen drei Rädern durch Luftverlust des Reifens schneller dreht. Dieser Drehzahlanstieg wird als Druckabfall interpretiert und der Fahrer wird gewarnt. Da dieser Effekt nur auf dem Vergleich der Raddrehzahlen untereinander basiert, wird ein gleichzeitiger Druckverlust in allen Reifen (z. B. durch vernachlässigte Reifendruckkontrolle durch den Benutzer) nicht erkannt.
    Frequenzeffekt: Die Räder weisen einen charakteristischen Schwingungsmodus auf, der als Schwingung zwischen Reifengürtel und Felge interpretiert werden kann. Da diese Schwingung druckabhängig ist, kann bei einer Verschiebung dieser Schwingung auf einen Druckverlust geschlossen werden. Der Fahrer wird gewarnt. Da dieser Effekt radindividuell ist, können hier auch Druckverluste an allen vier Reifen gleichzeitig (Diffusion) erkannt werden. Eine Positionsangabe des Druckverlusts ist ebenfalls möglich.
    Allen indirekten Systemen ist gemein, dass bei einer Anpassung des Luftdruckes bzw. der Montage neuer oder anderer Reifen ein Reset durch den Fahrer durchgeführt werden muss. Das System lernt dann das aktuelle Systemverhalten als Referenz. Lernen bedeutet dabei, dass das System während der ersten Phase nach Reset die Raddrehzahlen und Frequenzen beobachtet und die auftretenden Werte speichert. Im weiteren Fahrbetrieb werden dann die auftretenden Werte mit den gelernten Werten verglichen. Sobald eine bestimmte Veränderung auftritt, wird der Fahrer gewarnt. Somit werden bei beiden Effekten (Abrollumfang, Frequenzeffekt) relative Änderungen betrachtet – eine Anzeige des Drucks ist nicht möglich.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • -Saithron-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    19
    • 2. Februar 2017 um 07:58
    • #1.916

    Genau dieses System hab ich in meinem Polo 6C...
    Super geil. Man kann zwar nicht den Luftdruck von jedem Rad ablesen, aber man spart sich diese nervigen und teuren Sensoren im Reifen.
    Funktioniert Prima!

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 2. Februar 2017 um 08:19
    • #1.917

    Ja, aber wo ist da die Erklärung zur Temperaturüberwachung?

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 2. Februar 2017 um 09:02
    • #1.918

    "Abfragen" garnicht, heißt er zeigt dir keine Werte an, er piept nur die Warnlampe wenn die Abweichung vom Rollumfang zu groß ist, was nur bedeuten kann, Luftdruck zu hoch oder zu niedrieg weil Reifen platt oder zu heiß oder, ein indirektes System halt.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Online
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.003
    • 2. Februar 2017 um 09:46
    • #1.919
    Zitat von 1977coach


    Angeblich hat der neu RS keine Sensoren,.

    Hallo,
    sagt wer??
    Das ist der Sensor der beim neuen TTRS im Ersatzteilkatalog steht.
    Endung B = 433 MHz
    Endung C = 315 MHz
    Das passende STG ist natürlich auch verbaut.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Online
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.003
    • 2. Februar 2017 um 13:03
    • #1.920
    Zitat von 1977coach

    Ja, aber wo ist da die Erklärung zur Temperaturüberwachung?


    Hallo,
    da der TTRS ja Sensoren verbaut hat senden diese folgende Signale.
    Temperaturmessung
    Beschleunigungsmessung
    Drehrichtungserkennung
    Druckmessung
    Geräte-ID je Sensor

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™