1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 5. November 2017 um 16:12
    • #2.641
    Zitat von NeTTermann

    Würde ich wie oben beschrieben "bescheissen",hätte ich nicht mehr lange meinen Job.Bei uns wird auch Opis Golf 3 von "nebenan" wie ein Testkunde behandelt.

    Wir machen an unserem Standort so viel Umsatz, das es total dämlich wäre, aus Gier auch noch zu bescheissen.

    Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.

    Nach meiner Erfahrung ist das oft ja kein Vorsatz, sondern es sind so einige Mitarbeiter mit dem PC usw etwas überfordert.

    So wurde z.B. bei einem Bekanntes beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit gemacht, was ja Sinn macht.

    Aber die Arbeitspostion wurde so aufgeführt als wenn die Pumpe alleine gewechselt wurde, was viel teuer ist. Es war ja eh schon alles auseinander und drei Schrauben lösen kann dann nicht über 100,- kosten.

    Habe auch schon erlebt, dass der Wechsel der Standlichtbirne mit 106,-€ berechnet wurde.

    Oder hier die GFS

    Interessanterweise hing an der Rechnung das Diagnoseprotokoll auf dem dann 23 ZE standen.

    So sind mir sehr viele Beispiele bekannt.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 5. November 2017 um 16:54
    • #2.642

    Um das zu verhindern schreiben die Monteure die kompletten Arbeitspositionen selber auf.

    Das geht dann so zur Abnahme und nach Prüfung ins Rechnungsbüro.

    Man muss Arbeitsabläufe immer wieder anpassen und verbessern.

    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 5. November 2017 um 22:27
    • #2.643

    Wie handhabt ihr bei euren RS die Service Intervalle?

    Mein 230PS 8S wollte nach etwa 14.000 km zum Service. Das dürfte Beim RS ja dann ähnlich sein. Ich denke ich stelle dann direkt auf Festintervall und 0w40 um.

    • Zitieren
  • olli190175
    Gast
    • 13. November 2017 um 11:15
    • #2.644

    Mahlzeit,

    gerade habe ich die Info bekommen, dass jetzt nun doch bis Ende KW47 neue Teile verfügbar sind und dass

    a) die TPI bzgl. der AGA-Klappen aktualisiert wird mit neuen Teilenummern und der Reparaturfreigabe und

    b) vermutlich auch gleich neue Bremsenkomponenten verfügbar sind (was aber noch nicht final bestätigt ist)

    Ab KW48 können die Fahrzeuge dann bearbeitet werden.

    ... es bleibt also spannend.

    Gruß Olli

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 15. November 2017 um 21:15
    • #2.645

    Das habe ich euch doch letzte Woche schon gesagt ^^ aber mir glaubt ja keiner ??

    • Zitieren
  • olli190175
    Gast
    • 16. November 2017 um 10:43
    • #2.646

    noch ist nichts offiziell. Deshalb bin ich da eher vorsichtig.

    Der Verkaufsleiter meines Autohauses hat die Info vom Bruder des Cousins seiner Schwipp-Schwägerin erfahren, dass die Stiefschwester des Onkels seines Cousins der Schwipp-Schwägerin einen kennt, der der Bekannte eines Nachbarn des Cousins einer entfernten Tante des Bruders des Cousins ist. Dieser Bekannte hat die Info offenbar erfahren ................ oder auch nicht. 8|:whistling:=O

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 18. November 2017 um 12:23
    • #2.647

    Hallo zusammen,

    auch ich werde mich bald wieder in die Reihe der wartenden einreihen müssen.

    Denn mein TT7 hat am Mittwoch Abend heldenhaft sein Leben für meines gegeben.

    Mir gehts den Umständen entsprechend gut. Aber TT7 ist Tod.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. November 2017 um 12:30
    • #2.648

    oweh was passiert? geht's allen gut?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 18. November 2017 um 12:46
    • #2.649

    holy shit =O das sieht übel aus:!:wenn es dir den umständen gut geht,klingt das erstmal nicht ganz soooo schlecht...aber wenn du magst,darfst du gern genauer werden...was ist wie passiert:?:und ja,ich hoffe,dass dir nicht wirklich schlimmes(und auch anderen) passiert ist:!::!:

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 18. November 2017 um 14:53
    • #2.650

    Hoffen wir mal, dass nivht die Bremsen versagt haben...

    Gute Besserung!

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 18. November 2017 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.651

    Gute Besserung. Das sieht ja schlimm schlimm aus :(

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 18. November 2017 um 16:00
    • #2.652

    Danke euch erstmal. Und NEIN, es hätte nichts mit den Bremsen zu tun, in einer Kurve ist mir ein Reh vor das Auto gesprungen. Aus Reflex ausgewichen, von der Straße abgekommen und ungebremst mit ca. 50 in den nächsten Baum.

    Mein Körper ist übersäht von Prellungen und Schürfwunden, aber sonst bin ich ok.

    Der TT hat genau das gemacht, was er in so einem Fall machen soll. Die Aufprallenergie so gut es geht abbauen, indem sich alles an ihm verformt, was geht....so schaut erauch jetzt aus.

    Das oberste Gesetz der Maschinen! ;) (wer es versteht)

    Mein TT7 wird einen würdigen Nachfolger bekommen, doch ihn werde ich nie vergessen!

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 18. November 2017 um 16:02
    • #2.653

    ach ja, ich war übrigens alleine im Auto und das blöde Vieh ist auch fröhlich davongehoppelt...

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 19. November 2017 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.654
    Zitat von TTSMichi

    Hallo zusammen,

    auch ich werde mich bald wieder in die Reihe der wartenden einreihen müssen.

    Denn mein TT7 hat am Mittwoch Abend heldenhaft sein Leben für meines gegeben.

    Mir gehts den Umständen entsprechend gut. Aber TT7 ist Tod.

    heilige scheiße ! hauptsacshe dir gehts gut !!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 19. November 2017 um 14:09
    • #2.655

    Gut, dass Du da heil wieder rausgekommen bist. :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 19. November 2017 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.656

    is schon echt krass, wie schnell es gehen kann

    giphy.gif

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 19. November 2017 um 15:19
    • #2.657

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 19. November 2017 um 15:20
    • #2.658

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 19. November 2017 um 15:23
    • #2.659



    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    3.005
    • 19. November 2017 um 15:24
    • #2.660
    Zitat von admin

    is schon echt krass, wie schnell es gehen kann

    Nur wenn man so krasse Fehler macht.

    Na ja man lernt schon in der Fahrschule kein Ausweichmanöver zu machen wenn Wild auf die Straße springt.

    Wie schreibt der ADAC so schön.

    Wenn Sie das Tier zu spät sehen, ist ein Zusammenstoß oft nicht zu vermeiden.


    Bremsen Sie dann möglichst stark ab und weichen Sie niemals unkontrolliert aus!

    • Halten Sie das Lenkrad gut fest.

    ............

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™