1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

• TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Booba
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 31. Oktober 2017 um 12:05
    • #2.621

Klar bleibt es dem Autohaus überlassen und ich sage ja nicht, dass ich es als Kunde nicht ähnlich machen würde. Teilweise nimmt es aber schon groteske Züge an und Kunden fragen Angebote bei 10-15 Händlern an, im Norden, Osten, Süden und Westen Deutschlands, um den örtlichen dann im Preis zu drücken. Das ist ja auch nicht nur beim TTRS so, sondern bei allen Fahrzeugen.

Die Zielvorgaben der AG sind ohnehin schon schwer zu halten, sodass um jede Stückzahl gekämpft werden muss - auch bei schlechten Geschäften. So kann sich das Autohaus eben doch nicht so ganz dagegen sträuben.

Ich will hier auch gar nicht lamentieren, das ist der Markt und mit dem müssen wir arbeiten. Die Hauptschuld an der Marktsituation liegt ja in der Branche und bei dem Konkurrenzkampf der Händler, nicht beim Kunden. Allgemein ist die Nachlasssituation für den Kunden ja sehr undurchsichtig bei den ganzen unterschiedlichen Prämien, die es gibt. Es bleibt also nur der Vergleich oder Vertrauen zum Verkäufer übrig - da läufts natürlich auf den Vergleich hinaus.

• N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Bilder
    4
    • 31. Oktober 2017 um 12:37
    • #2.622

Genau so ist es. Ein guter Kollege von mir aus dem Verkauf zeigt mir regelmäßig E-Mailanfragen in denen Neukunden schon pauschal 20% fordern, sonst würde das nichts werden.

Das zieht sich übrigens durch alle Fahrzeugklassen. Die Letzte handelte von einem SQ5 der auf fast 80.000€ konfiguriert war und der Kunde hatte über irgendeinen Internethändler bereits ein Angebot mit rund 21% Nachlass angehängt. Da hätte ich als Verkäufer absolut keinen Bock drauf. 20% sind utopisch. Da muss es schon mehr als eine Aktion von der AG geben, damit sowas rauskommt. Teilweise machen die Händler sich das aber selbst durch eigene Rabattaktionen kaputt, nur sind wir z.B. als Gruppe so groß, dass wir so einen - pardon - Scheiß nicht nötig haben.

Klar will jeder das Beste für sich herausschlagen. Aber den Verkäufern die Zeit stehlen und dann im Internet kaufen ist schon ein bisschen asozial.

Mir als Serviceberater könnte das theoretisch egal sein, wo die Leute ihr Auto kaufen solang sie ihre Autos zu mir in die Werkstatt bringen, aber ich mag meine Kollegen vom Verkauf gern und kann solch ein Verhalten deswegen nicht tolerieren.

Hinzu kommen halt noch die sehr engen Vorgaben von der AG - da hat kein Verkäufer Spaß dran.

Deswegen - Leben und Leben lassen. Mal auf 1% Nachlass verzichten, dafür dann einen freundlichen Ansprechpartner vor Ort haben ist viel mehr wert als die letzten paar Hundert Euro.

8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

Gruß ausm Ländle :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 31. Oktober 2017 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.623
    Zitat von N3M3S1S

... Leben und Leben lassen. Mal auf 1% Nachlass verzichten, dafür dann einen freundlichen Ansprechpartner vor Ort haben ist viel mehr wert als die letzten paar Hundert Euro.

Sehr wahre Worte:thumbup: Nur leider hat die Geiz ist Geil Generation davon keine Ahnung:!::!::!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 31. Oktober 2017 um 13:23
    • #2.624

Würde da tzd weng den Ball flach halten.

Gerade am Gebrauchtwagen Markt haben sich die großen Audi Autohauser bei mir nie mit Ruhm bekleckert. Service wird auch immer teurer. Neuwagen Verkäufe sind sone Sache die da zwar nicht dazu zählen aber zum großen ganzen gehören.

Und im Gegensatz zu Gebrauchten und Service ist es scheiss egal wo man den neuen kauft. Das muss dem Autohaus halt bewusst sein. Ähnlich beim Baumarkt/Elektrofachhandel. Die heulen einen schon zu wennman mit Handy vorm Regal steht.

Wenn andere Angebote besser sind muss man mit Inzahlungsnahmen, Servicepaketen, Bessere Finanzierungen usw Punkten aber das war so aus meiner Erfahrung auch nie wirklich der Fall.

Orange is the new Black.

• flash77
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 2. November 2017 um 14:56
    • #2.625

"Leben und leben lassen" sehe ich in Bezug auf Autohäuser einfach nicht mehr. Bei 30 Euro für 1 Liter Öl, den Glanzleistungen von Audi in Sachen Bremse beim TTS/RS oder den gesamten Machenschaften rund um das Thema Dieselbetrug habe ich längst jedes Verständnis verloren.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. November 2017 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.626
    Zitat von flash77

Bei 30 Euro für 1 Liter Öl, den Glanzleistungen von Audi in Sachen Bremse beim TTS/RS oder den gesamten Machenschaften rund um das Thema Dieselbetrug habe ich längst jedes Verständnis verloren.

:thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• olli190175
    Gast
    • 3. November 2017 um 06:29
    • #2.627

Mahlzeit,

zum Thema Klappenrasseln / Bremsen:

Ich hatte gestern die Gelegenheit, über meinen Verkaufsleiter mit dem Leiter Aftermarket von Audi Sport ausgiebig zu sprechen.

Er sagte, dass es leider zum Thema Klappenrasseln noch keinen Lösungsansatz (von wegen "Audi arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung") gibt und auch bis in´s 2. Quartal 2018 nicht geben wird.

Durch die Blume sagte er, dass Audi erstmal abwartet, wie sich die Lage bei den ab Oktober 2017 ausgelieferten Fahrzeugen gestaltet. Die Anzahl der Nutzer ist hier doch recht übersichtlich. Danach wird erst entschieden, ob die bereits gültige TPI mit Leben befüllt wird oder eben nicht.

Sprich, ich müsste aktuell noch mindestens bis zum Sommer 2018 mit dem Rasseln/Klappern durch die Gegend fahren ..... never ever !!!

Thema Bremsen:

Die neue Bremsanlage, die bei den aktuellen RS3 und den TTRS zum Einsatz kommt, besitzt für die "Kleinserie", die ab 12.2016 geliefert wurde, keine Freigabe seitens Audi. Hier wurde der Wechsel des Zulieferes zunächst aufgrund von Geräuschbildung entschieden. EIne signifikante Verbesserung der Kühlung sieht Audi dabei nicht, obwohl die Kühlkanäle der Bremsscheibe jetzt in X-Form angeordnet sind und somit die Luft sowohl auf der linken, wie auch auf der rechten Seite eingefangen werden kann. Bei der alten Bremsscheibe drehen die Kühlkanäle auf der linken Fahrzeugseite entgegengesetzt der Anströmrichtung.

Summa Summarum:

Ich habe gestern über meinen Verkaufsleiter einen Antrag auf Rückabwicklung gestellt.

Dieser Vorgang besitzt bereits eine Sachnummer und hat gem. Leiter Aftermarket recht gute Chancen, genehmigt zu werden, da Audi momentan und vor allem langfristig keine Abstellmaßnahme definiert. Vom Rasseln sind definitiv auch die aktuellsten Fahrzeuge betroffen, denn hier gibt es momentan nur einen Konstruktionsstand. Aber das wird erst einmal ausgesessen.

Audi Sport bezeichnet das Rasseln übrigens intern als "sportliche Geräuschentwicklung".

Soviel dazu ... X(

Gruß Olli

• N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Bilder
    4
    • 3. November 2017 um 13:52
    • #2.628

Hört sich übel an.

Das Rasseln beim Kaltstart machen die aktuellen Autos leider auch alle, das kann ich so bestätigen.

Das mit den neuen Bremsen lässt mich aber für meinen neuen TT hoffen. Liest sich zumindest so als hätte man endlich begriffen, dass falsch herum montierte Bremsscheiben sinnlos sind. Die neue Universallösung ist zwar auch nicht perfekt, aber deutlich besser als die alte Version :)

Ich verstehe allerdings nicht, wieso zum Teufel die nicht einfach wie früher eine rechte und eine linke (Stahl-)Scheibe verbauen (das gab es tatsächlich mal bei Audi, Anfang der 2000er im RS4 B5). Als ob es bei solchen Autos auf die letzen zwei drei Euro ankommt.

Was ich nicht verstehe: "sportliche Geräuschentwicklung" bei nem fehlkonstruierten Auspuff aber das Knallen beim Runterschalten nehmen sie dann raus (was i.m.o. mehr Sportlichkeit vermittelt als eine klappernde AGA) :?::!:

8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

• N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Bilder
    4
    • 3. November 2017 um 13:59
    • #2.629
    Zitat von flash77

"Leben und leben lassen" sehe ich in Bezug auf Autohäuser einfach nicht mehr. Bei 30 Euro für 1 Liter Öl, den Glanzleistungen von Audi in Sachen Bremse beim TTS/RS oder den gesamten Machenschaften rund um das Thema Dieselbetrug habe ich längst jedes Verständnis verloren.

Achtung!

Bitte nicht die Händler und die AG in einen Topf werfen. Für die Konstruktion der Bremsen kann der Händler genauso wenig wie für die Dieselsoftware!!

Und was das Öl angeht, kann jeder Kunde sein Öl selbst anliefern - zumindest bei uns. Die hohen Preise kommen zu Stande, da zum Einen die großen Händler alle einen solchen Preis veranschlagen und zum Anderen da sonst kaum noch Geld verdient wird um die extrem teuren Vorgaben der Hersteller zu erfüllen.

Beispiel: Unser Gebäude ist gerade mal 15 Jahre alt. Audi will, dass wir ein neues Terminal bauen (Kostenpunkt: kleiner zweistelliger Millionenbetrag). Wir haben mit unserem Verkaufsleiter 5 (!!) Verkäufer aber knapp 100 Lager- und Vorführwagen (und jeden Monat müssen wir ein weiteres Kontingent an Autos abnehmen - oftmals unverkäufliche Kombinationen die uns die AG aufdrückt oder sinnlose Mengen - vorletztes Jahr z.B. wurden uns 30 (!) A1 Vorfacelift auf den Hof gestellt).

• Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 3. November 2017 um 14:16
    • #2.630

Solange man das eigene Öl mitbringen kann, ist doch alles ok. Bei überteuertem Kino Popcorn ist man ausgeliefert, bei Audi gibt's Alternativen ;)

Hab immer mein Kanister im Kofferraum. Da weiß man wenigstens auch, welcher Hersteller eingefüllt wird.

Hat eigentlich jemand ein Bild vom 8S mit den OZ Leggera? Ich finde nichts. Bevorzugt in Silber und 19 Zoll.

Grüße Sven

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 3. November 2017 um 15:05
    • #2.631

Die Vorfacelift A1 stehen sich hier auch die Reifen platt beijedem Händler. aber bei den Preisen kein Wunder. ^^

Orange is the new Black.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. November 2017 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.632
    Zitat von olli190175

Mahlzeit,

zum Thema Klappenrasseln / Bremsen:

Ich hatte gestern die Gelegenheit, über meinen Verkaufsleiter mit dem Leiter Aftermarket von Audi Sport ausgiebig zu sprechen.

Er sagte, dass es leider zum Thema Klappenrasseln noch keinen Lösungsansatz (von wegen "Audi arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung") gibt und auch bis in´s 2. Quartal 2018 nicht geben wird.

Durch die Blume sagte er, dass Audi erstmal abwartet, wie sich die Lage bei den ab Oktober 2017 ausgelieferten Fahrzeugen gestaltet. Die Anzahl der Nutzer ist hier doch recht übersichtlich. Danach wird erst entschieden, ob die bereits gültige TPI mit Leben befüllt wird oder eben nicht.

Sprich, ich müsste aktuell noch mindestens bis zum Sommer 2018 mit dem Rasseln/Klappern durch die Gegend fahren ..... never ever !!!

Thema Bremsen:

Die neue Bremsanlage, die bei den aktuellen RS3 und den TTRS zum Einsatz kommt, besitzt für die "Kleinserie", die ab 12.2016 geliefert wurde, keine Freigabe seitens Audi. Hier wurde der Wechsel des Zulieferes zunächst aufgrund von Geräuschbildung entschieden. EIne signifikante Verbesserung der Kühlung sieht Audi dabei nicht, obwohl die Kühlkanäle der Bremsscheibe jetzt in X-Form angeordnet sind und somit die Luft sowohl auf der linken, wie auch auf der rechten Seite eingefangen werden kann. Bei der alten Bremsscheibe drehen die Kühlkanäle auf der linken Fahrzeugseite entgegengesetzt der Anströmrichtung.

Summa Summarum:

Ich habe gestern über meinen Verkaufsleiter einen Antrag auf Rückabwicklung gestellt.

Dieser Vorgang besitzt bereits eine Sachnummer und hat gem. Leiter Aftermarket recht gute Chancen, genehmigt zu werden, da Audi momentan und vor allem langfristig keine Abstellmaßnahme definiert. Vom Rasseln sind definitiv auch die aktuellsten Fahrzeuge betroffen, denn hier gibt es momentan nur einen Konstruktionsstand. Aber das wird erst einmal ausgesessen.

Audi Sport bezeichnet das Rasseln übrigens intern als "sportliche Geräuschentwicklung".

Soviel dazu ... X(

Gruß Olli

Alles anzeigen

danke für den ausführlichen super beitrag !

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 3. November 2017 um 22:20
    • #2.633

habe heute ein anruf von meinem Audi-Händler bekommen, da ich mein rs wegen oben genannten Problemen wandeln möchte.

es gibt wohl nun eine Lösung für das Rasseln und den Bremsen 46 oder 47 kw

deshalb wurde meine Wandlung erst mal auf Eis von Audi gelegt, da wie gesagt es Lösungen gibt.

mal schauen.

• Celsi
    Gast
    • 3. November 2017 um 23:27
    • #2.634

Zum Thema vor Ort kaufen und einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort haben: Wird bei mir immer ein Wunschtraum bleiben. Ich habe meinen gelben im Web konfiguriert, mich "selbst beraten" und dann so lange die Händler in der weiteren Umgebung abgeklappert, bis ich einen gefunden habe (Raum Stuttgart), der nur 0,5% unter dem Preis im Web blieb mit 13,5%.

Probefahrt habe ich bei einem anderen Händler gemacht (Schwäb. Gmünd), und dort der Höflichkeit halber gefragt, wieviel % drin sind, mit dem Hinweis, ich habe schon ein gutes Angebot. Die hatten keinen Bock, bei 10% sei Schluss, sagten sie, wohl wissend, dass ich mich dann umdrehe und gehe.

Solange ich fair bleibe und mit offenen Karten spiele, habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn es einigen Händlern so mies geht, geht das auf Audis Kappe und nicht auf mich, der immer noch zu viel Geld für das Montagsauto bezahlt hat, das er serviert bekommen hat. Zu diesen Händlern würde ich das sagen, was auch mein Chef zu mir sagt, wenn ich über was meckere, was er nicht ändern kann: Love it or leave it.

Und zu den 3 Händlern in meiner Nähe: KEINER von denen konnte 1,5 Jahre nach Marktstart einen 8S für eine Probefahrt auftreiben. Den Händler in Schwäb. Gmünd (mehr als 100km entfernt) hat mir dann Ingolstadt genannt.

Nicht, dass ich noch einen der 3 als Service-Partner haben wollte:

- Der vom Weg her nächste ist nicht größer als eine durchschnittliche Tankstelle und hat nicht mal die Gerätschaften, um Xenon-Licht einzustellen

- Der vom Weg 2nächste hat mich ungefähr 8 Jahre lang über 4 Audis hinweg betreut. Da sind Sachen passiert, die glaubt ihr nicht. Beispiel: Ich hole den Wagen von der Inspektion ab und in meinem Beifahrerfußraum liegt ein leeres Bierfass. Mehrere Male haben sie bei Reparaturen was anderes demoliert und der Wagen mußte zum Lackierer. 2x war ich in der Mittagspause kurz da und kam nicht mehr weg: Wegen nach Reparaturversuch nicht mehr fahrbereit.

- Der 3. wußte nicht, wie man an einem 8J Xenon einstellt. Hat sich 45min lang eingelesen, während ich in der Werkhalle seinen Mechanikern beim Fangen spielen zugeschaut habe. Dabei hat sich einer die Birne an einer Hebebühne eingerannt. Nach dieser Show bekam ich das Licht (viel zu hoch) eingestellt. Dafür wollte der Meister dann 35,- EUR von mir haben, schließlich sei eine Stunde seiner Zeit (für das Einlesen) draufgegangen ...

- Keiner von den 3 kann LED Licht einstellen (fehlende Geräte, sind ihnen zu teuer)

Will sagen, was soll man denn machen, wenn man nur solche Betriebe in der Nähe hat? Da ist nix mit lokal kaufen und lokal betreut werden, so gerne ich das auch hätte/täte. Einem guten, lokalen Betrieb, der eine gute Arbeit macht, hätte ich bestimmt 1-2% gegönnt und auch für "nur" 12% Nachlass hier gekauft.

Aber diese Möglichkeit existiert für mich nicht. Ja ich weiß, nicht alle in einen Topf werfen, aber die hier gehören alle in einen Topf, den Stümper-Topf.

Also fahre ich derzeit für Inspektionen und die Reparaturen an den zahlreichen Mängeln jedes mal 60km bis nach Kitzingen, wo ich im dortigen Spindler-Betrieb einen zuverässigen, ehrlichen, sorgfältig arbeiten Audi-Service gefunden habe. Alles top, keine Klagen. Wahrscheinlich würde ich meinen nächsten Audi dort kaufen - wenn ich so bescheuert wäre, nach meinen aktuellen Erfahrungen noch mal 4 Ringe auf dem Kühler haben zu wollen.

Sorry für die Wutrede - das musste raus.

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 4. November 2017 um 09:02
    • #2.635

Den großen Audi + Audi Service Betrieben geht doch mittlerweile der private Kunde völlig am Ar... vorbei. Die leben in vielen Fällen von Geschäftskunden und die werden nach Strich und Faden abgezockt.

Beispiele: wir fahren bei uns in der Firma alle Audi diverser Modelle und Größen, alle sollen zu dem Autohaus mit dem Slogan "Autos sind wir". Mein Kollege musste neulich Adblu nachfüllen an seinem A4, das MMI zeigte eine Restreichweite von 2500km. Der AbBlu Tank fasst max. 24 Liter, die haben ihm tatsächlich 24 Liter berechnet (da waren aber bestimmt noch 4 Liter drin).

Beispiel 2: anderer Kollege hatte nen schleichenden Platten an der Hinterachse an einem Reifen, bittet um Prüfung und ggf. Ersatz des Reifens, sinniger Weise dann beide Reifen der Hinterachse. Was hamse gemacht: alle 4 Reifen erneuert und die Firma zahlt lustig alles.

Beispiel 3: mein Chef hatte seinen Q5 beim Service. Nach 1000 km leuchtet die Ölkontrollleuchte und er durfte 1 Liter Öl nachfüllen. Die ham doch dreist nicht völlig aufgefüllt beim Service, der fehlende Liter wurde in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Ich könnte hier Stundenlang weiter berichten von diesem Saftladen. Deswegen meide ich diese Läden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hab mich über die interne Regelung hinweggesetzt und bringe meine Autos (VW's und Audi's) zu meinem lokalen VW Autohaus, dort kenne ich die Leute die Hand an meine Autos legen und der Chef von dem Laden wohnt bei mir um die Ecke. Bis jetzt lief immer alles sehr kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gekauft habe ich dort 2x Neuwagen, Nachlass gab's um die 10% plus Abzug als "Hauspreis", das war für mich ok. Mittlerweile würde ich aber nie mehr neu kaufen sondern allenfalls nen Jahreswagen mit entsprechend Nachlass. Z.B. den A1 Sportback meiner Frau hab ich nach 9 Monaten und 9000 km für 23k€ gekauft, bei nem Neupreis von 36k€. Das war für uns ein guter Kauf.

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• olli190175
    Gast
    • 4. November 2017 um 10:27
    • #2.636
    Zitat von salmiak

habe heute ein anruf von meinem Audi-Händler bekommen, da ich mein rs wegen oben genannten Problemen wandeln möchte.

es gibt wohl nun eine Lösung für das Rasseln und den Bremsen 46 oder 47 kw

deshalb wurde meine Wandlung erst mal auf Eis von Audi gelegt, da wie gesagt es Lösungen gibt.

mal schauen.

Das würde mich doch sehr überraschen.

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 5. November 2017 um 15:38
    • #2.637

ich lass mich überraschen, das war auf jeden fall die aussage !!!

irgendwas muss ja dran sein, sonst würde er das ja nicht einfach ausm hut zaubern....

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.879
    • 5. November 2017 um 15:41
    • #2.638
    Zitat von salmiak

ich lass mich überraschen, das war auf jeden fall die aussage !!!

irgendwas muss ja dran sein, sonst würde er das ja nicht einfach ausm hut zaubern....

Bei so einer Aussage pflege ich immer zu sagen "Es war wieder Märchenstunde beim :)"

Gruß
    TT-Eifel

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 5. November 2017 um 15:47
    • #2.639
    Zitat von AlderJogi

Den großen Audi + Audi Service Betrieben geht doch mittlerweile der private Kunde völlig am Ar... vorbei. Die leben in vielen Fällen von Geschäftskunden und die werden nach Strich und Faden abgezockt.

Beispiele: wir fahren bei uns in der Firma alle Audi diverser Modelle und Größen, alle sollen zu dem Autohaus mit dem Slogan "Autos sind wir". Mein Kollege musste neulich Adblu nachfüllen an seinem A4, das MMI zeigte eine Restreichweite von 2500km. Der AbBlu Tank fasst max. 24 Liter, die haben ihm tatsächlich 24 Liter berechnet (da waren aber bestimmt noch 4 Liter drin).

Beispiel 2: anderer Kollege hatte nen schleichenden Platten an der Hinterachse an einem Reifen, bittet um Prüfung und ggf. Ersatz des Reifens, sinniger Weise dann beide Reifen der Hinterachse. Was hamse gemacht: alle 4 Reifen erneuert und die Firma zahlt lustig alles.

Beispiel 3: mein Chef hatte seinen Q5 beim Service. Nach 1000 km leuchtet die Ölkontrollleuchte und er durfte 1 Liter Öl nachfüllen. Die ham doch dreist nicht völlig aufgefüllt beim Service, der fehlende Liter wurde in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Ich könnte hier Stundenlang weiter berichten von diesem Saftladen. Deswegen meide ich diese Läden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hab mich über die interne Regelung hinweggesetzt und bringe meine Autos (VW's und Audi's) zu meinem lokalen VW Autohaus, dort kenne ich die Leute die Hand an meine Autos legen und der Chef von dem Laden wohnt bei mir um die Ecke. Bis jetzt lief immer alles sehr kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gekauft habe ich dort 2x Neuwagen, Nachlass gab's um die 10% plus Abzug als "Hauspreis", das war für mich ok. Mittlerweile würde ich aber nie mehr neu kaufen sondern allenfalls nen Jahreswagen mit entsprechend Nachlass. Z.B. den A1 Sportback meiner Frau hab ich nach 9 Monaten und 9000 km für 23k€ gekauft, bei nem Neupreis von 36k€. Das war für uns ein guter Kauf.

Das mag es geben, leider traurig.Wenn man das weiss sollte man vor Ort den Mund aufmachen und den Händler wechseln.

Denn das machen mit Sicherheit nicht alle.

Ich habe ca alle 6 Wochen ein Testauto.Ob Intern,Medientest oder vom Werk.

Würde ich wie oben beschrieben "bescheissen",hätte ich nicht mehr lange meinen Job.Bei uns wird auch Opis Golf 3 von "nebenan" wie ein Testkunde behandelt.

Wir machen an unserem Standort so viel Umsatz, das es total dämlich wäre, aus Gier auch noch zu bescheissen.

Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 5. November 2017 um 15:48
    • #2.640

ja deshalb lasse ich mich mal überraschen....

nur aus dem Grund hat Ingolstadt die Wandlung "erst mal abgelehnt" da es nun Lösungen gibt...

Wenn aber Anfang Dezember immer noch nichts passiert werde ich nicht mehr warten...und wenn es ganz hart auf hart

kommt den Anwalt mit ins Boot holen...anders geht's ja in Deutschland nicht mehr ...

P.s. ich glaube hier gab es ja noch 1 oder 2 die Wandeln wollten...bzw. wo die Wandlung schon läuft...

wäre interessant wenn ihr euch mal bei eurem Freundlichen melden würdet mit dem Hintergrund der Lösung in den kommenden Wochen.