1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Muggu's TT 8J 3.2er Coupe und die ersten Probleme gehen schon los :(

  • muggu
  • 6. Januar 2015 um 20:19
1. offizieller Beitrag
  • muggu
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 6. Januar 2015 um 20:19
    • #1

    Moin moin zusammen,
    nach langem überlegen, hin und her, geplatzten Probefahrten bei Händlern, bin ich nun doch vor 2 Monaten auf den TT gekommen.
    Lange war ich mir unschlüssig ob ich einen neueren 2.0 mit 211PS oder einen TTS oder vielleicht nicht doch einen 3.2er nehmen soll. Naja nun bin ich im Endeffekt nur den 3.2er gefahren und der hat mich auf jeden Fall schon überzeugt, nichtdestotrotz wegen dem Sound :dafür .
    Der Wagen ist BJ 11/2006 und hat schon 95k km auf der Uhr, was man ihm bis auf abgenutzte Ledersitze nicht ansieht. Da ich nicht viel fahre und den Wagen wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren wieder abgeben muss, sehe ich das nicht so kritisch und hoffe das bis dahin nicht all zu viele Verschleißteile aufgrund der Laufleistung auf mich zu kommen. Da ich für den Wagen von privat weniger ausgegeben habe als vorgenommen, habe ich mir ein par Scheine für eventuelle Reparaturen zurückgelegt und so wie es ausschaut, muss ich da auch bald schon ran, dazu komme ich aber später.

    An Ausstattung war mir

    • Allrad (hat ja jeder 3.2er)
    • Magnetic Ride
    • S-Tronic
    • Bose Soundsystem
    • Parksensoren

    wichtig und das habe ich im Endeffekt auch bekommen :)

    Bei der Farbe war ich mir anfangs sehr unschlüssig. Ich hätte gern ein grau gehabt, aber im Endeffekt gefällt er mir so doch sehr. Je nachdem wie das Licht drauf fällt sieht dunkelgrau bis hellblau aus (letzteres gefällt mir weniger).

    Was will ich alles verändern?

    • CD-Wechsler gegen ein Interface für Smartphone wechseln: erledigt -> DENSION Gateway Lite BT + Booster auf 1A verbaut und zu frieden
    • Innenausstattung gegen eine weniger abgenutzte elektrisch verstellbare wechseln (besonders Fahrersitz schaut nicht mehr so gut aus): offen
    • eventuell S-Tronic Chiptuning, habe gelesen dass man da schon einen gewaltigen Unterschied merkt was die Reaktion des Getriebes angeht: offen
    • eventuell Motor Chiptuning, wenn man schon mal dabei ist ;) : offen
    • neue Sommerfelgen oder 18" Audi Sommerfelgen ausbessern lassen: offen

    Welche Probleme hatte ich schon?

    • FIS meckerte ständig rum, dass Blinker hinten links oder Rücklich nicht funktionieren: ein Kontakt an der Rückleuchte war komplett korridiert -> Schleifpapier und Kontaktspray haben nach dem 3. Versuch geholfen
    • aktuell: Ich habe Wasser im Auto (Fahrerseite). Der Teppich ist komplett nass, dadrunter steht das Wasser. Am Wochenende wird alles ausgebaut und rausgenommen und der Fehler gesucht. Hier geht's zur Diskussion dazu.


    ch freue mich auf das Forum, eure Beiträge und eine schöne Zeit!

    • Zitieren
  • muggu
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 6. Januar 2015 um 20:51
    • #2

    Da ich meinen ersten Eintrag nicht mehr überarbeiten kann, hier geht es zu meinem ersten großen Problem:
    Wassereinbruch im 8J Coupe

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 6. Januar 2015 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum. Das mit dem Problem ist natürlich nicht schön, lässt sich aber sicher problemlos beheben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.812
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 6. Januar 2015 um 21:47
    • #4

    :willkommen

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 6. Januar 2015 um 22:25
    • #5

    Hallo :willkommen Das klingt ja grausig.. :S Viel Erfolg mit der Trockenlegung!

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 7. Januar 2015 um 02:26
    • #6

    :willkommen im Forum mit dem 6Zylinder... definitiv geiler Sound, kenn ich noch vom Golf...

    Aber was willste bei der Maschine mit Chiptuning erreichen ?? Ohne Turbo-/Kompressorumbau geht da fast nix (vielleicht 20-30 PS)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 7. Januar 2015 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Da kannst du nur das NWT (Nockenwellentuning) von Zoran machen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • muggu
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 7. Januar 2015 um 07:59
    • #8

    Danke danke.
    Am Freitag wird alles ausgebaut. Ich habe mich heute dazu entschieden in der Bucht S-Line Teilledersitze mit weißer Naht zu bestellten, die werden dann nächste Woche wenn irgendwann mal alles trocken ist, eingebaut.

    Da ich aus dem Norden komme, wird es mit Zoran wohl leider nichts. Zoran/die Firma sitzt doch irgendwo in Bayern oder Bawü?! Habe aber im Norden auch verschiedene Tuner gefunden, ob die das so gut wie Zoran machen, weiß ich nicht. Habe aber schon ein par positive Meldungen im Internet gefunden.
    DSG Tuning werde ich auf jeden Fall machen, wegen Motortuning werde ich noch mal etwas lesen. Man soll wohl schon etwas merken (laut Tuner 23PS und 35nm), aber mal sehen.

    Erst mal gilt es das Wasserproblem zu lösen.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 7. Januar 2015 um 11:52
    • #9

    Hi,

    schönes Fahrzeug, mittlerweile kann man die 3.2 Liter auch entsprechend schnell machen ;)
    Nockenwellentiming, DSG Optimierung machens möglich...

    Viel Spaß,

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 7. Januar 2015 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    :willkommen

    Servus,

    viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei den geplanten Umbau und der Trockenlegung.

    Gruß dudie

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™